BabboLA – Der Beginn einer traumhaften Welt.

  • So!
    Ich habe mich soeben im Babbo Hotel registriert und muss sagen, dass ich das CMS wirklich sehr gelungen finde. Der Index spricht mich hierbei am meisten, da dieser einfach schön und schlicht, also schön schlicht, gehalten wurde, was genau meinen Geschmack trifft.
    Der Client ist ebenfalls ganz ok, wobei mir da die gewissen Änderungen und "Neuheiten" fehlen. Zum Beispiel könnte man doch bestimmt links diese Leiste bisschen "schmücken", das würde für mich persönlich schon einladender wirken. Eventuell kann es natürlich sein, dass die technische Erfahrung hierzu nicht reicht, aber dennoch fehlen wmir wie gesagt die Änderungen des Clients. Mit dem Team habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, ich kenne es also nur von RT, wo es eigentlich nett und hilfsbereit wirkt, was es im Hotel hoffentlich auch ist. Ich wünsche euch sehr viel Erfolg!

    Gruß
    Lord Spacecowboy

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Hype over, naja für mich ist Babbo alles andere als "traumhaft". Ich hätte mir bevor ich eröffnet hätte erstmal die Homepage 2x unter die Lupe genommen ich sehe allein auf der me 2 Fehler..., kevin von dir hätte ich 110% mehr erwartet.

    #Enttäuschung

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Sehe es genau wie die meistens es hier sehen - eine große Enttäuschung.
    Statt wie angekündigt, die Szene zu revolutionieren, wurde stattdessen jeder enttäuscht.
    Es wurden jeden Tag neue Features vorgestellt, neue Innovationen, die auch beeindruckt haben.
    Aber nach Ddos-Attacken und sonstiges konnte Babbo nichts mehr davon nachweisen.
    Das CMS ist was neues, aber immer noch nichts geiles, nichts zum Dahinschmelzen.
    Am Emulator konnte habe ich noch nichts entdeckt oder bereits ausprobiert, da ich aufgrund von Laggs und Ddos Attacken nur kurz im Hotel sein konnte.

    Fazit:
    Man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat. Aber dies hat nichts genützt, viele wurden enttäuscht und sehnen nach Verbesserungen.

    Ich hoffe ihr werdet nicht mehr von Ddos Attacken geplagt und somit wünsche ich euch noch viel Glück und eine
    erfolgreiche Zeit mit Babbo!


    Greetz,
    Sunrise

    Wünsche euch weiterhin Glück

  • Guten Abend,

    Das CMS Design gefällt mir auf dem erstem Blick gar nicht, es wurde viel Versprochen, doch gegeben wurde uns wenig. Vor der Eröffnung wurde viele Features versprochen, doch ich kann keine sehen. Die SWF sieht Standardmäßig aus, es wurden nur die Balken Farben geändert, sonst nichts. Das Hotel steht die ganze Zeit schon unter DDoS, DDoS wird natürlich kommen (darf ja nicht fehlen..), aber ein Schutz dagegen sollte auch nicht fehlen. Vor der Eröffnung gab es ebenfalls ein dicken Hype, dass das Hotel doch so besonders wird, aber das Hotel hat mich gezielt Enttäuscht. Ich sogar, habe erhofft, das endlich wieder ein Schönes Hotel mit Kreativen Ideen auftaucht, aber leider wurde meine Hoffnung aufs Feuer geschoben.

    #Enttäuschung

  • Ich muss mich einigen Aussagen im Thread anschließen, da ich ebenso der Meinung bin, dass man in diesem
    massiven Zeitraum einiges mehr aus einem Retro herausholen könnte. Ich bin aber nicht enttäuscht, wie der
    Großteil, sondern bewundere das BabboLA für das Durchhaltevermögen welches hier bewiesen wurde, und
    ebenso für den Versuch! Man sieht nicht alle Tage ein eigenes CMS, weshalb sich einige hier wirklich die
    großen Töne sparen könnten.

  • Klasse Homepage
    Leider konnte ich den Client nicht besichtigen, da er scheinbar nicht erreichbar ist. Der Index, die Registration sowie das restliche CMS beeindrucken mich sehr! Über die Font kann man zwar hinweg schauen, ansonsten gefällt mir alles ziemlich gut! Es wurde sehr auf selbstgemachtes geachtet, was mir sehr gut gefällt! Was mir einwenig fehlt, ist der Eincheck-Button auf den anderen Seiten (Startseite ausgeschlossen). Wenn man auf Seiten wie zB. ''Community'' ist, muss man auf die Startseite zurück wechseln um ins Hotel einchecken zu können. Zumindest sehe ich auf den anderen Seiten keinen Eincheck-Button, kann mich natürlich auch irren.
    Besonders gut gefällt mir die Funktion, bei der man die Designauswahl selbst bestimmen kann und diese viele Auswahle zu bieten hat.

    Die Leere links gefällt mir eher weniger. Da könnte man vielleicht noch einiges verbessern. Ansonsten, wie schon im Titel erwähnt wurde - klasse Homepage!

    Tipp: Die markierten Wörter werden klein geschrieben.

    Developer of ..

    Einmal editiert, zuletzt von Sylos (28. November 2014 um 22:07)

  • Ich finde es zu geil. Versuchen wir mal, alles harmlos auszudrücken.

    "Um Stabilität und besondere Funktionen bieten zu können wird ein einzigartiges Content Management System verwendet,welches viele atemberaubende Features auf der Homepage, sowohl als auch im Client, bietet."
    Also, ihr habt mehrere Monate für CMS gebraucht, was kommt raus? Ein unübersichtliches Basic CMS das keine besonderen Features bietet. Bei der Performance brauchen wir erst gar nicht anfangen. Stabilität, Features und ein atemberaubendes Gefühl sind nicht gegeben, hauptsache die Vorstellung attraktiv gestalten um Hype zu erhalten, gel?

    "Außerdem sind die Mitarbeiter in bestimmter Zusammensetzung auf die verschiedensten Aufgbenbereiche fixiert worden" Jop, Moderatoren sind bei Fragen nicht da, ihr werdet in den ersten Minuten erfolgreich angegriffen und um Beleidigungen wird sich auch nicht gekümmert, genau, das nenne ich mal gutes Konzept.
    Während der Eröffnung, wo der erste Eindruck zählt und User, vor allem "Noobs" davon geprägt werden ist das gesamte Team offline, außer Recon. Er muss sich gleichzeitig um Fragen der User sowie um die Angriffe kümmern. Wo bleiben da eure Versprechen?

    "Wir heben uns insofern von den anderen Hotels in der deutschen Szene ab, da wir atemberaubende und einzigartige Features bieten und einen stark editierten Emulator der weitere Besonderheiten verspricht, wie beispielsweise das automatische Erstellen von Hilferufen, sobald ein Nutzer im Wortfilter angelegte Wörter sagt und einen optimierten Werbefilter mit Echtzeitrückmeldung an die Mitarbeiter." Bitte, automatische Hilferufe? Anscheinend reagiert euer Wortfilter auf Beleidigungen wir "schwuchtel" und "bastard" nicht. Ach ja, was nützen Hilferufe wenn es keinen gibt der sich darum kümmert?

    Das nenne ich mal Revolution, atemberaubende Performance, einzigartige Features und super Konzept - nicht.
    Ich finde es einfach lächerlich wie ihr versucht euch mit leeren Versprechen immer wieder ins Rampenlicht zu stellen, das geht besonders an xRiki.

  • Hallo,
    ich möchte nun auch mal meine Meinung zum 'Babbo' Hotel abgeben.
    Auf den ersten Blick gefällt mir alles gut, jedoch passt der Index mit dem Register sowie der Homepage nicht wirklich zusammen.
    Nun gut sieht trotzdem gut aus. Habe mir gleich mal die Homepage angeschaut und habe festgestellt das mir die Boxen und Co so 'groß' scheinen,
    jedoch eine sehr coole und tolle Homepage. Nun habe ich mich mal in den Clienten umgeschaut und habe sofort gesehen das überall 'Habbo' steht.

    Beispiel =>
    [Screenshot by Lightshot]
    [Screenshot by Lightshot]

    Ist zwar nun keine große Sache jedoch das man mehrere Monate Zeit hatte,
    hätte man darauf ruhig achten können.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich euch viel Glück wünsche,
    und macht einfach das Beste daraus. Mit freundlichen Grüßen,

    Holyswitch

  • Es gibt kein erfolgreiches Projekt ohne Hater und schon gar nicht ohne die Risiken eines DDoS-Angriffes, was man hier wunderbar sieht. Gerade bei BabboLA war es mehr als offensichtlich, dass mehrere DDoS-Attacken aus verschiedensten Quellen - seien es andere Hotelbesitzer, die sich durch die neue Anwesenheit des Babbos in ihrer Lage bedroht fühlen oder schlichtweg Hater, die meinen, alles besser machen zu können - unvermeidbar sind. In jeder Hinsicht kann man aber bewusst sagen, dass Babbo, oder generell irgendein anderes Hotel, das als Platzhalter an dieser Stelle stehen könnte, keinerlei Verantwortung für solche Angriffe und Downtimes tragen können. Bei der derartigen Größe der Angriffe - so habe ich es aus dem Kubbo Comeback in Erinnerung - bringt für unsere Verhältnisse und unserem Kostenpunkt selbst OVH als Hoster samt einer Firewall, noch die Verschleierung der IP bis in den vierten Grad wenig, es würde jedem Retro Hotel deutschlandweit mit der Handhabung derartig großer Attacken ähnlich gehen - jedem. Wer behauptet, Babbo oder das jeweilige Retro würde nichts auf die Reihe bekommen, weil sie durch Dritte Angriffe zum gezielten Zeitpunkt an ihre Grenzen kommen, trifft seine Aussage aus Dummheit und gehört nicht beachtet.

    Wie jedes andere Hotel oder Projekt gibt es auch hier Grenzen, die sich nur durch zusätzliche Investitionen in Hunderter Höhe ausweiten lassen. Nichtsdestotrotz ist die versprochene Stabilität vorhanden und lässt sich nicht durch DDoS-Attacken beurteilen. Insofern gehe ich bei meinem Feedback erst gar nicht auf die Offlinephasen während des Eröffnungsabends ein; diese sind nicht Babbo zu verschulden, sondern der inkompetenten Gemeinschaft, in der wir uns ohnehin befinden. Ich bin positiv vom Hotel inspiriert, wobei der Standpunkt, "#revolutionary" selbstverständlich nicht unbedingt zutrifft.

    Dennoch ist Babbo etwas Neues, das es in dieser Art und Weise noch nicht gegeben hat und eine überragende Revolution für sich selbst. Wo Sulake keine Revolution schafft, kann es auch kein Retro Hotel. Die Homepage spricht mich persönlich sehr an und das Team sowieso. Babbo ist definitiv ein Retro, das sich zeigen kann, ohne sich für seine Technik oder sein Erscheinungsbild schämen zu müssen - in meiner Meinung das Erste und einzige nach der Schließung des HabboMN. Damals hat man immer Fehler, Bugs und Lücken bei Comebacks kritisiert, und jetzt? Babbo hat keine gravierenden Fehler, offensichtliche Bugs oder gar Lücken, natürlich wird gerade deshalb nach neuen Schwächen gesucht.

    Weniger überzeugt bin ich von der Informationsarbeit des Hotelmanagements insbesondere jetzt zur Eröffnungszeit. Gerne hätte ich mir zum aktuellen Zeitpunkt mehr Transparenz auf Facebook oder hier im Forum erwünscht, die ich bisher während der Vorbereitungsphase eigentlich gewohnt bin.

    Ich wünsche dem Babbo Team nun die Gelassenheit und Geduld, mit der wir auf die Eröffnung warten mussten - sie wird nützlich sein. Der erste Eindruck zählt nicht immer.

  • Hallo liebe Mitarbeiter von Babbo.

    Das Hotel sowie die Vorstellung, spricht mich sehr an.
    Das Team ist toll und das CMS gefällt mir sehr.
    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen
    - Syneks

  • 101 User waren heute online beim ersten mal.
    Also ich denke HabboR etc haben kleiner angefangen.

    Naja mal gucken wie lange dieses Projekt hält 3-5 Monate?


    Das HabboCR hat mit ca. 250 Usern angefangen & am Ende waren es nurnoch 30-60, ebenso das HuggoST, von 300 am Anfang auf 7 am Ende.
    Denke mal das es schon bisschen länger halten wird als die oben genannten Projekte!
    Wünsche den Betreibern noch viel Erfolg! (und gute Einnahmen!) :P

    Hauste,
    Diana.  :S

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!