Retroblatt CMS - Development

  • Hallo Leute,
    hier mit möchte ich euch mein erstes richtige PHP Projekt von mir vorstellen. Das ganze nennt sich "Retroblatt". Einst habe ich eine kleine Newsfanseite über die Szene aufbauen wollen, bin aber später über diese Gedanken hinweggekommen und vermutlich bleibt das auch erst einmal so. Das heißt, dass das nur ein CMS wird und keine Ankündigung zu einem neuen Retro Projekt.

    Das CMS wird in PHP und MySQL geschrieben. Natürlich ist CSS/CSS3 und HTML vorhanden, insofern man das als Programmiersprachen bezeichnen kann. Mittlerweile arbeite ich schon fast seit einer Woche daran und bin mit meinen momentanen Ergebnis zufrieden. Das CMS wird von mir programmiert. Natürlich lasse ich mir helfen ( @idemindait: & Acid: 'hust' ) dennoch versuche ich zum größtenteil alleine auszukommen. Wer mich trotzdem unterstützen möchte kann sich ja bei mir in Skype melden ( Anfrage via PN ).

    Updates:

    Startseite...

    Spoiler anzeigen

    News einschreiben...

    Spoiler anzeigen

    Ordner ( 13.05.14 )

    Spoiler anzeigen

    Natürlich sind die anderen Seiten auch schon fertig. Dort ist aber leider noch nichts drauf. Feedback ist erwünscht solange es mir weiter helfen kann :")

  • Der Ordner juckt mich grad irgendwie nicht.. Wäre mal gut wenn du kleine Code-Ausschnitte zeigen würdest. :love:
    Gruß,

    Sobald irgendwelche Funktionen fertig sind kann ich dir gerne ein paar Ausschnitte geben. Momentan würde sich das aber eher weniger lohnen, da mein Register Script schon auf PureGaming public ist.

  • & Acid: 'hust'

    Mich interessiert es brennend, was dieses "hust" zu sagen hat.. mysterious.. :wacko:
    Zu den Screenshots kann ich ein kleines Feedback äußern, es sieht zwar sehr gut aus, doch erinnert
    mich z.B. der News-Header an eine alte Version von HabboTimes und die Boxen an YouHubba.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim schreiben der Codes. Und gib nicht auf!  :)

  • Zitat von »Seeking«


    & Acid: 'hust'
    Mich interessiert es brennend, was dieses "hust" zu sagen hat.. mysterious..
    Zu den Screenshots kann ich ein kleines Feedback äußern, es sieht zwar sehr gut aus, doch erinnert
    mich z.B. der News-Header an eine alte Version von HabboTimes und die Boxen an YouHubba.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim schreiben der Codes. Und gib nicht auf!

    Das ist krass runtermachend "Boxen von YouHubba", "News-Header von einer alten HabboTimes Version" - du sagst das, weil es beides weiß ist? Was ist das für ein vergleich bitteschön?

    Viel Spaß weiterhin Benni

  • Das ist krass runtermachend "Boxen von YouHubba", "News-Header von einer alten HabboTimes Version" - du sagst das, weil es beides weiß ist? Was ist das für ein vergleich bitteschön?

    Viel Spaß weiterhin Benni

    Ich will ihn weder runtermachen, noch ihm die Motivation nehmen weiter zu machen. Ich sagte nicht, er hat die Boxen übernommen,
    SONDERN das mich die Boxen daran erinnern. Das ist ein großer Unterschied, kleiner Philipp.  :love:

  • Die Startseite sieht an sich schon mal ganz gut aus. Mich stört allerdings die Schriftart, sowie die vielen weißen Lücken.
    Vielleicht könnt ihr dieses Weiß in ein helles grau umändern und damit an den Hintergrund anpassen. Viel Glück bei deinem Projekt.


  • Nicht mal auf einer Linie. Dazu ist meine Meinung zu dir eindeutig. Ich kenne dich schon mehr als 1-2 Monate und ich weiss ganz genau das du nicht Programmieren kannst und nicht mal wusstest was isset() ist. Also bitte mach uns hier nichts vor. Achja, schönes Design, kommt mir bekannt vor. Aber egal.

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried


  • Nicht mal auf einer Linie. Dazu ist meine Meinung zu dir eindeutig. Ich kenne dich schon mehr als 1-2 Monate und ich weiss ganz genau das du nicht Programmieren kannst und nicht mal wusstest was isset() ist. Also bitte mach uns hier nichts vor. Achja, schönes Design, kommt mir bekannt vor. Aber egal.

    Na sicher weiß ich grob was isset ist und wofür es genutzt wird. Nur in den letzten Monaten war es mir noch nicht so bekannt, aber Phil hat mir da etwas geholfen. Nur weil du mich länger kennst als andere hier bedeutet das nicht, dass ich automatisch nicht programmieren kann. Meine Kenntnisse sind mangelhaft, aber reichen teilweise aus um so ein kleines CMS mit einem Intra zu programmieren. Und niemals habe ich gesagt das ich programmieren könnte, also mache ich hier schon mal niemanden irgendetwas vor.

    Das mit den Linien liegt an den Border der bei den News gesetzt ist. Müsste ich etwas verändern geht aber schnell.
    Von wo kommt dir das Design bekannt vor?

  • Mir gefällt das Design schonmal garnicht. Außerdem zweifel ich daran, dass dies was wird. Wenn man mangelhafte Programmierkenntnisse hat, kriegt man sicherlich kein kleines Content Management System mit einem (Register, Login, News schreiben, etc hin). Das ist etwas mehr als nur ein echo, lieber Seeking. Im Anschluss möchte ich Sundaz: recht geben, dass man es wirklich weniger als 1 Woche nachprogrammieren könnte, hab damals für Acid nen Register in weniger als 10 Minuten geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!