[DEV] iBabboStudios - Nie wieder langeweile! [/DEV]


  • Seit einigen Tagen programmieren wir ein Content-Management-System mit allem drum und dran für das neue  


    Diese Vorstellung enthält:
    1. Das Konzept
    2. Das System
    3. Das Team
    4. Die Funktionen
    5. Das Radio


    1. Konzept:
    Die Idee dieser Fanseite entstand bei programmier Übungen eines Webplayers. Zunächst dachten wir nicht, dass wir unsere Vorstellungen so schnell
    anfertigen und fertigstellen konnten. Wir wollen die erste Fanseite des Babbo.LA's werden. Natürlich wollen wir nicht nur News oder dergleichen schreiben,
    sondern auch die gute Laune mit Musik bringen. Jeder mag doch Musik beim Spielen, wieso erfüllen wir nicht diesen Wunsch? -> Sofort umgesetzt.


    Zum Glück hatten wir noch die Domain ,,ibabbostudios.de'' da diese ja früher mal zum iBabbo eine Fanseite war.
    Jedoch ist dort einiges schief gelaufen und auch wir wollen eine 2. Chance von der Welt erhalten und
    somit dieses plötzliche Comeback!


    2. Das System:
    Unsere Webseite läuft über einen Server, dieser sich auf die Spezialisierung von Webspaces konzentriert. Infos zum Server: 32 GB RAM, 5 TB HDD Speicherplatz.
    Natürlich setzten wir für unseren Webstream einen völlig neuen Server auf. Infos zu diesen Server: 16 GB RAM, 75 GB HDD Speicherplatz.
    Diese Kommunikation der beiden Server stimmt perfekt. Die Seite wird innerhalb wenigen Millisekunden komplett geladen.
    Auch der Webstream hat es ausgehalten, dass er gedosst und ebenso 250 Zuhörer auf der Last hatte. -> Diese 250 Zuhörer entstammen aus einen Browser, dieser das komplette möglich machte!


    Natürlich haben wir für den Webstream einen AutoDJ, dieser euch täglich mit der frischsten Musik unterhält.
    Leider haben wir noch nicht soviele DJ's, dass jede Zeit einer senden kann. Mehr aber dazu im Themenbereich: Das Team -> DJ's!


    3. Das Team:

    Entwicklung/Administrator:
    Eiweiß & Aaero


    DJ's:
    DjMusicMix


    Newsschreiber:
    - - -


    Bewerbungen werden morgen in diesen Thread stattfinden!


    4. Die Funktionen:
    iBabboStudios möchte als Allround-Fanseite überzeugen und somit werden Funktionen wie ,,Hau den Habbo'' & ,,Würfelspiele'' nicht fehlen!
    Man kann sich das ganze wie HabboTimes vorstellen, nur ein anderes Design und andere Inhalten bis auf die Funktionen.


    Das CMS ist eine eigen Konstruktion unseres Teams. Auf diese Arbeit sind wir auch einiger Maßen stolz.
    Es ähnelt sehr dem IV-CMS in Sachen Technik, jedoch nur eine Version voraus.
    Mit diesem CMS erhoffen wir uns den großen Durchbruch!


    5. Das Radio:
    Um die User auch in Sachen Musik zu überzeugen, haben wir uns überlegt einen leistungsstarken vServer für die Verwendung von Shoutcast 1.9.8 einzusetzen.
    Das Radio wird schon innerhalb weniger Tagen nutzbar sein, dafür werden wir einen extra Button auf die Wartungspage hauen.


    ACHTUNG: Wir nutzen derzeit ein sehr ähnelnden Wartungsmodus wie auf BabboLA diesen werden wir für kurze Zeit als Ersatz unseres alten nehmen,

    weil dieser innere Probleme mit der Weiterleitung aufweißte.


    Die ersten Screenshoots werden innerhalb der nächsten Tagen eintreffen.
    Snippes unserer Codes, wird es aber keine geben! Auch auf unserer Webseite,
    legen wir wert auf Verschlüsslungen!


    Mit lieben Grüßen,
    Eiweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Eiweiß (16. Mai 2014 um 21:04)

  • ##Update##
    Der erste Webplayer ist absofort online. Natürlich ist dieser grafisch gesehen nicht besonders dolle.
    Jedoch wollen wir den anderen Webplayer erst ab der Version 1 zeigen. Dieser Webplayer ist also
    erstmal nur zum Zuhören. Natürlich werden DJ's senden, wie gerade z.B. der liebe Aaero sendet.

    Wie kann ich den Webplayer öffnen?
    -> Zunächst rufst du die Seite ,,http://www.ibabbostudios.de '' auf.
    Blicken Sie auf die Seite nun etwas weiter nach unten, dort sehen sie fett geschrieben:
    EINSCHALTEN. Nachdem Sie darauf geklickt haben, läuft das Radio.

    Viel Spaß,
    in den nächsten Minuten wird noch eine kleine Grußbox eingeführt!

  • Wieso iBabbo? Das Hotel heißt doch Babbo?

    Da diese Domain schon damals bestellt wurde.
    Damals war dies ja noch eine Fanseite zum iBabbo.de, jedoch seit dem Aaerix dort nicht mehr im Team ist,
    habe ich diese geschlossen. Bald wird natürlich ,,BabboStudios.de'' folgen.

    Mit lieben Grüßen,
    Eiweiß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schau doch mal auf iBabboStudios.DE vorbei und schalte ein!

  • Nach langer Unterhaltung haben wir uns entschlossen, eine kleine Fusion zweier Fanseiten durchzuführen.
    Absofort ist iBabboFun.DE (BabboFun) mit iBabboStudios.DE (BabboStudios) fusioniert.


    Der Grund dieser Entscheidung war: Wieso 2 Webradios Online stellen? Wieso der ganze unnötige Stress?
    Sofort wurde das ganze umgesetzt.


    Der erste Screenshot unseres Design's der Version1 wird um ca. 19:30 Uhr veröffentlicht.


    Mit lieben Grüßen,
    Eiweiß

  • Die Musik gefällt mir sehr auf iBabboStudios auch wenn ich normalerweise nicht solche Musik höre. Ich habe das Radio schon mehrere Stunden an und mir wurde bisher noch nicht langweilig wie der Titel bereits sagt. Ich freue mich schon auf die eigentliche Eröffnung.

    Mal sehen wie es dann bei der Eröffnung aussieht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • #Update

    Wir begrüßen neue im Team!

    Userverwaltung:
    Square
    Niklas1254

    Eventmanagement :
    Browser

    DJ's:
    Marcel

    Preisscout:
    Firework

    Ich wünsche eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeitern :)

    Gruß,
    Square aka Poyd

    Einmal editiert, zuletzt von Square (18. Mai 2014 um 13:51)

  • Finde den Player gemacht aber nicht passend.


    Mach bitte den Border-bottom nicht "border-bottom:4px solid grey;" sonder nur 3px und dann schwarz. Das sieht besser aus. :)

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried


  • Finde den Player gemacht aber nicht passend.


    Mach bitte den Border-bottom nicht "border-bottom:4px solid grey;" sonder nur 3px und dann schwarz. Das sieht besser aus.


    Danke für diesen Tipp. Habe das ganze mal getestet, der Webplayer ist eh noch in Bearbeitung, da wir einen
    komplett anderen bereits programmieren.


    Der nächste Screenshot ist im Anhang. :)


    Mit lieben Grüßen,
    Eiweiß

  • Geht so, ich finde das Design sieht sehr "Pixelig" Paint mäßig aus. Ihr solltet darauf achten, dass die Farben alle aufeinander abgestimmt sind.

    Ich gebe euch einen Tipp, diese Webplayer die vor allem in der Deutschen Fanseiten Szene genutzt werden, sind schon lange nichtmehr "in".
    Nimm dir ein Beispiel an habbo.com.br Fanseiten, die sind alle direkt auf der Seite und sind auch sofort an und wer keine Musik hören möchte, schaltet sie einfach aus.

    Kannst als Beispiel auch hffm.co.uk nehmen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Geht so, ich finde das Design sieht sehr "Pixelig" Paint mäßig aus. Ihr solltet darauf achten, dass die Farben alle aufeinander abgestimmt sind.

    Ich gebe euch einen Tipp, diese Webplayer die vor allem in der Deutschen Fanseiten Szene genutzt werden, sind schon lange nichtmehr "in".
    Nimm dir ein Beispiel an habbo.com.br Fanseiten, die sind alle direkt auf der Seite und sind auch sofort an und wer keine Musik hören möchte, schaltet sie einfach aus.

    Kannst als Beispiel auch hffm.co.uk nehmen.

    Dennoch fände ich es viel besser, wenn der Webplayer extern wäre.


    Außerdem hast du ja noch nicht das gesamte Design gesehen. Von daher kann sich noch vieles ändern.

    Ich leite deine Kritik mal weiter.

    Grüße,

    // soon

  • Hallo,
    höchstwahrscheinlich wird schon am 24.05.2014 iBabboStudios eröffnen.
    Dies kam zustande da wir alle sehr viel Zeit am System sitzen und arbeiten (täglich 6 Stunden).


    Der Countdown der Seite wurde um 5 Tage vor gestellt.


    Weiterhin Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!