PHP Frage, URL usw.

  • Guten Tag, Retrotown

    Ich habe mal ne Kleine Frage :

    Wie frage ich das was nach der Domain Steht ab ?
    also z.B. so http://s....le...gion.de/games/candy_crush
    Das ich dies, oder das Rote Abfrage ( Wenn es geht auch mit Games ).
    Unzwar das ich dies z.B. als Code einfügen kann also so Ähnlich wie :

    $game = "die endung";

    damit ich nicht 10000 Mio seiten erstellen muss.
    :) Sonder einfach das einfügen und es sich alles Selbst generiert. bzw. Automatisiert.

    mfg Nico-Cola

    System IIS 8 :)

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Jetzt ohne witz, ich würd dir gerne helfen, hab aber kein Wort verstanden.

    Also, das was nach /games/ kommt also das das Rot ist, will ich in PHP Abfragen, die Domain kann man ja Per http_server usw. Abrufen aber wie kann man das Abfragen was nach der Domain Steht der Sogennante Path ?

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Das oben einfügen:
    $page = mysql_real_escape_string($_GET['page']);


    Dann kannst du anschließend unten sowas machen:
    <?php if($page == 'startseite') { ?>
    Hier dein Inhalt
    <?php } ?>

    <?php if($page == 'news') { ?>
    Hier dein Inhalt
    <?php } ?>

    Aufrufen: seite.php?page=startseite

    EDIT: Um es so zu machen, wie du möchtest, folgendes in .htaccess einfügen:
    RewriteRule ^^games/(..*)$ games.php?page=$1


    dann wird
    games.php?page=startseite

    durch
    /games/startseite

    ersetzt


  • Danke :):thumbup::up: Benutze Zwar IIS8 Aber ich Weiß ja wie es Funktioniert :)

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX


  • Schwachsinn, dass ist nicht das, was er wollte. Das nächstemal solltest du Google besser benutzen. Das was er wollte, hat ihm TradeMade bereits perfekt gemacht.


  • Schwachsinn, dass ist nicht das, was er wollte. Das nächstemal solltest du Google besser benutzen. Das was er wollte, hat ihm TradeMade bereits perfekt gemacht.

    Ich weiß nicht was dein Problem ist du kleines, nerviges Kind. So langsam gehst du mir richtig auf die Nüsse, aber gewaltig.
    Ich habe es so verstanden, dass nur das letzte nach dem "/" ausgegeben werden soll & nicht, dass er das $_GET System meint.
    Unterlass in Zukunft einfach deine unterbemittelten, keineswegs von Bedeutung habenden Kommentare, danke.

  • Ich weiß nicht was dein Problem ist du kleines, nerviges Kind. So langsam gehst du mir richtig auf die Nüsse, aber gewaltig.
    Ich habe es so verstanden, dass nur das letzte nach dem "/" ausgegeben werden soll & nicht, dass er das $_GET System meint.
    Unterlass in Zukunft einfach deine unterbemittelten, keineswegs von Bedeutung habenden Kommentare, danke.


    Niedlich, wie du direkt dich aufregst und beleidigend wirst, ich amüsier mich jedoch nur. Außerdem finde ich es voll süß, wie du deine "Freunde" zwingst, deine Beiträge zu liken, bist du so Likegeil?! Wenn ich dürfte, hätte ich sogar nen Beweißscreen gepostet, jedoch möchte es derjenige nicht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!