EU-WAHL 2014 - Eure Meinung!

  • Liebe Towner,

    Wie viele wissen (oder auch nicht) ist die EU-Wahl 2014 in einigen Ländern Europas bereits vorbei/läuft noch.
    Mich würde mal interessieren wie ihr zur EU steht, was ihr da so für Meinungen habt usw.
    Geht ihr wählen? Findet ihr wählen gehen wichtig? Interessiert euch das Thema?

    Meine Meinung:


    Ich persönlich bin für die EU, jedoch sollte man sie verändern. Die ESM-Haftungen, Massenzuwanderung und
    solche Sachen müssen ein Ende haben und jedes Land sollte wieder selber bestimmen dürfen. Natürlich
    sollte man sich gegenseitig unterstützen aber nur wenn es dem eigenen Land auch gut geht. Und ich bin
    STRIKT gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.

    Jetzt deine Meinung (falls du eine hast)  :thumbup:
    -Sampo

  • Ich persönlich bin für die EU, jedoch sollte man sie verändern. Die ESM-Haftungen, Massenzuwanderung und
    solche Sachen müssen ein Ende haben und jedes Land sollte wieder selber bestimmen dürfen. Natürlich
    sollte man sich gegenseitig unterstützen aber nur wenn es dem eigenen Land auch gut geht. Und ich bin
    STRIKT gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.

    https://www.wahl-o-mat.de/ - Einfach mal ausprobieren.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Sampo Ich habe genau die gleiche Meinung zur EU!

    Gruss, Sensux.

    Iih, Posthunter.

    b2t: Die Kandidaten zur EU-Wahl sind lächerlich im deutschen Bereich.
    Welcher normaler Mensch wählt schon die AfD, wenn er wüsste das der € die Wirtschaft Deutschland's verdreifacht hat?
    Und allein das es schon 1 Plakat gibt was die NPD ebenfalls nutzt, verrät das die AfD nicht wirklich anders ist als die NPD.

    Hier die beiden Plakate

  • Ich persönlich bin für die EU, jedoch sollte man sie verändern. Die ESM-Haftungen, Massenzuwanderung und
    solche Sachen müssen ein Ende haben und jedes Land sollte wieder selber bestimmen dürfen. Natürlich
    sollte man sich gegenseitig unterstützen aber nur wenn es dem eigenen Land auch gut geht. Und ich bin
    STRIKT gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.

    Jetzt deine Meinung (falls du eine hast)  :thumbup:
    -Sampo

    Deutschland hat durch die EU enorm profitiert, da ist es nur gerecht, wenn wir etwas zurück geben, denn schlecht geht es uns mit Sicherheit nicht.
    Und ohne die ausländischen Fachkräfte hätten wir noch mehr Probleme auf dem Arbeitsmarkt.
    Außerdem, sei ehrlich. Würdest du als Ost-Europäer mit den ganzen Problemen die es dort gibt nicht auch zum "Sozialschmarotzer" werden?

    Isolation und Weggucken ist der absolut falsche Weg. Eher sollten wir nach langer Zeit des Nehmens auch mal Geben.

  • Iih, Posthunter.

    b2t: Die Kandidaten zur EU-Wahl sind lächerlich im deutschen Bereich.
    Welcher normaler Mensch wählt schon die AfD, wenn er wüsste das der € die Wirtschaft Deutschland's verdreifacht hat?
    Und allein das es schon 1 Plakat gibt was die NPD ebenfalls nutzt, verrät das die AfD nicht wirklich anders ist als die NPD.

    Hier die beiden Plakate

    Da gebe ich der NPD und der AfD auch recht, sind wir auch nicht.

    #Gegeneuro

    Und dein Argument dass sich die Deutsche Wirtschaft verdreifacht hat, liegt auch damit zusammen, das die Deutsche Wirtschaft ständig wächst, checkste selber oder?

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Auf der einen Seite schätze ich die EU sehr, da sie wohl einer der Faktoren ist, warum bereits so lange Frieden herrscht und die Wirtschaft in ganz Europa so stark gestiegen ist.


    Andererseits gibt es immer noch große Baustellen. Beispielsweise verlieren Staaten wie Deutschland (und damit wir Bürger) an Souveränität und bei einem Akzeptieren des Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) würde Deutschland als dann unsouveräner EU-Mitgliedsstaat keine Macht mehr haben, gegen „Chlorhühner“, gentechnisch manipulierten Mais und „Fracking“ sich zu wehren. Dadurch bekämen die Großkonzerne (noch mehr) Macht und Umwelt- sowie Gesundheitsstandards würden denen der USA gleichen, da Deutschland sich als EU-Mitgliedsstaat nicht gegen solche Methoden der amerikanischen Großkonzerne wehren kann und darf.

    Durch diese Baustellen, die unser Leben direkt betreffen, ist meine Meinung zur EU zweigeteilt. Zwar gibt es momentan noch große Vorteile und die EU wie sie momentan ist, finde ich auch sehr gut, nur können diese großen Vorteile sich in unendlich größere Nachteile beim Einmischen anderer Staaten wie der USA verwandeln, sofern denn das TTIP akzeptiert wird.

    Ich habe wirklich keine Lust, dass ich in paar Jahren das Wasser aus meinen Wasserhahn durch die ins Grundwasser gelungenen Chemikalien des „Frackings“ anzünden kann.

  • Also ich bin auch für die EU ...

    Jedoch hat die heutige Wahl eindeutig gezeigt in welche Richtung sich das Parlament entwickelt. Richtung - Rechts

    Siehe Frankreich die Front National wurde dort stärkste Kraft. Da fragt man sich was geht in den Köpfen der Bürger vor, wenn sie Parteien wählen welche eigentlich zu 99% gegen eine Gemeinschaft sind.

    hx3pkpl.png

  • Rhinodanny: Ich hab mich auch auf die Seite der EU gestellt. Die Eu hat uns viel gebracht stimmt, aber warum
    sollen wir jetzt für Pleite-Staaten zahlen, weil die nicht mit Geld können/keine gute Wirtschaft aufgebaut haben?
    Und nein, es ist nicht in Ordnung wenn man vom Staat lebt, weder als Deutscher (bei mir Österreicher), noch als
    Ausländer. Wenn man mal für kurze Zeit vom Staat lebt wenn man z.B neu im Land ist oder keine Arbeit findet ist
    das in Ordnung aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig.

    Und langsam, sind wir mal ehrlich, werden es zu viele "Ausländische Arbeitskräfte". Wollt ihr irgendwann fremd im eigenen
    Land werden? Ich nicht.

    -Sampo

  • Also ich bin auch für die EU ...

    Jedoch hat die heutige Wahl eindeutig gezeigt in welche Richtung sich das Parlament entwickelt. Richtung - Rechts

    Siehe Frankreich die Front National wurde dort stärkste Kraft. Da fragt man sich was geht in den Köpfen der Bürger vor, wenn sie Parteien wählen welche eigentlich zu 99% gegen eine Gemeinschaft sind.

    Sampo: Ich als Frankfurter fühle mich schon fremd in meinem Land, wir sind es, die sich integrieren und nicht die "Ausländer" (Ich mag den begriff nicht, vallah)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • [quote='Sampo','index.php?page=Thread&postID=470395#post470395']Die Eu hat uns viel gebracht stimmt, aber warum
    sollen wir jetzt für Pleite-Staaten zahlen, weil die nicht mit Geld können/keine gute Wirtschaft aufgebaut haben?

    Genau diese Frage wird in coldmirror's Video Wenn ich mich auch einmal einmischen darf, liefere ich mal 'n bisschen Gesprächsstoff, indem ich euch die lustig und bunt gestalteten und doch mehr oder weniger sehr ernst gemeinten Animationsvideos von der lieben Kaddie zum Thema "EU" in's Augenlicht werfe.

    Deutschland als Zahlmeister der EU

    Die EU ist ein Wanderzirkus
    Oh tut mir leid habe das erst später gesehen das du das gleiche Video gepostet hast :)

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

    • Offizieller Beitrag

    Ich vertraue den deutschen Politikern irgendwie nicht mehr.
    Wenn ich später mal Wählen gehen darf, wird Merkel und ihre Söldnertruppe sicherlich nicht gewählt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!