Herzlich Willkommen, hier in der Vorstellung des RetroCloud-Projekts!
Phantomymous aka. Phantom: Hey, hier bin ich wieder. Für die die mich nicht kennen, ich habe vor Rund 2 Jahren die Szene verlassen.
In der Zwischenzeit habe ich eine Ausbildung als Informatiker begonnen, wo die hier beliebtesten Script-Sprachen (HTML, PHP & MySQL) ein sehr grosser Bestandteil sind.
Im Laufe der Zeit kamen durch meine Täglichen Aufgaben auch immerwieder Erinnerungen an die Zeit hier, und beschloss vor kurzem hier wieder ein wenig Unfug zu betreiben.
Aber nungut, in diesem Thread soll es nicht um mich gehen - Sondern um RetroCloud!
RetroCloud befindet sich noch in der BETA-Phase!
RetroCloud wurde eines Abends aus einem Ausbildungsprojekt ins Leben gerufen, indem ich einfach eine 2. Variante entwickelte. Diese erinnerte mich dann aber zu sehr an Retros, und hatte nach einiger Zeit nichtsmehr mit dem eigentlichem Zweck zu tun. Ich erkannte "daraus wird etwas ganz anderes", guckte mich hier etwas um, und fing an zu basteln. Das beste ist es jedoch noch nicht - Man muss bedenken es besteht aus Scripten 2. Wahl, aber dafür steht das BETA
Funktion von RetroCloud
Im großen und ganzen, werden es 90% aller Personen als ein Retro-Facebook sehen. Jedoch steckt da mehr hinter.
Du, also Retro Besitzer, hast die Möglichkeit dein Projekt dort zu veröffentlichen, dich bzw dein Projekt zu präsentieren, und verlockend zu machen.
Jeder andere Benutzer werden dann die Wichtigsten Informationen auf der Pinwand angezeigt, oder er hat die Chance die Kategorie "Projekte" anzuwählen, um sich vom hoffentlich bald zahlreichen Angebot an Retros zu bereichern.
Das ganze klappt aber nicht nur mit fertigen Retros - Du kannst auch deine Fanseite veröffentlichen, und anderen Usern näher bringen.
Und was ist wenn du bald vor hast ein Hotel mit Freunden zu planen? Oder suchst noch jemanden der ein Hotel mit dir errichten will?
Kein Problem, erstelle ein geschlossenes Projekt für dich & deine Freunde, oder lass es offen und seh wer alles bei dir mitmachen will! Wenn es dann soweit ist, und die Personelle Frage geklärt ist, kannst du Aufgaben verteilen, welche deine Helfer beim erfüllen abhaken können. Zudem kannst du Umfragen starten, sodass Entscheidungen leichter getroffen werden können, auch wenn mal nicht alle gleichzeitig Online sind!
Zudem dient RetroCloud wie es auf dem Ersten Blick schon verrät, als Kommunikationsbasis. Schreibe Nachrichten, Follow deinem Lieblingsuser oder Erfreu dich an unserem kleinem Extra - Dem Badge System
Von einem "Langeweile-Projekt" um Erfolg?
Nunja, das ganze Prinzip ist noch nicht 100% ausgereift, excellent aussehen tut es auch noch nicht. Aber es erfüllt seinen Zweck.
Besser als eine weiße Tabelle wo man Link & einen Banner einfügt, und auf User hofft oder?
Das ganze ist noch auf einem nervigen, mit Werbung versehenden Webspace, was sich aber ändern wird, sollte euch dieses Konzept gefallen!
Unterstützt wird RetroCloud dann durch Server-Verleih.net - Danke dafür!
Fazit
RetroCloud wird eine Domain bekommen, wie eben schon erwähnt einen Server, und komplett Überarbeitet (Design & Technik) um den BETA Status zu verlassen.
Zudem werden ein paar Moderatorn gebraucht, die Interesse haben, RetroCloud ein wenig Sauber zu halten von Beleidigungen, Spam oder sonstigem getrolle.
Kontakt (Skype): phantomymous
Zitat
Zitat
Zitat