RetroCloud.de.vu - Werbung für dein Hotel!

  • Herzlich Willkommen, hier in der Vorstellung des RetroCloud-Projekts!

    Phantomymous aka. Phantom: Hey, hier bin ich wieder. Für die die mich nicht kennen, ich habe vor Rund 2 Jahren die Szene verlassen.

    In der Zwischenzeit habe ich eine Ausbildung als Informatiker begonnen, wo die hier beliebtesten Script-Sprachen (HTML, PHP & MySQL) ein sehr grosser Bestandteil sind.

    Im Laufe der Zeit kamen durch meine Täglichen Aufgaben auch immerwieder Erinnerungen an die Zeit hier, und beschloss vor kurzem hier wieder ein wenig Unfug zu betreiben.

    Aber nungut, in diesem Thread soll es nicht um mich gehen - Sondern um RetroCloud!

    RetroCloud befindet sich noch in der BETA-Phase!

    RetroCloud wurde eines Abends aus einem Ausbildungsprojekt ins Leben gerufen, indem ich einfach eine 2. Variante entwickelte. Diese erinnerte mich dann aber zu sehr an Retros, und hatte nach einiger Zeit nichtsmehr mit dem eigentlichem Zweck zu tun. Ich erkannte "daraus wird etwas ganz anderes", guckte mich hier etwas um, und fing an zu basteln. Das beste ist es jedoch noch nicht - Man muss bedenken es besteht aus Scripten 2. Wahl, aber dafür steht das BETA :)

    Funktion von RetroCloud

    Im großen und ganzen, werden es 90% aller Personen als ein Retro-Facebook sehen. Jedoch steckt da mehr hinter.

    Du, also Retro Besitzer, hast die Möglichkeit dein Projekt dort zu veröffentlichen, dich bzw dein Projekt zu präsentieren, und verlockend zu machen.

    Jeder andere Benutzer werden dann die Wichtigsten Informationen auf der Pinwand angezeigt, oder er hat die Chance die Kategorie "Projekte" anzuwählen, um sich vom hoffentlich bald zahlreichen Angebot an Retros zu bereichern.

    Das ganze klappt aber nicht nur mit fertigen Retros - Du kannst auch deine Fanseite veröffentlichen, und anderen Usern näher bringen.

    Und was ist wenn du bald vor hast ein Hotel mit Freunden zu planen? Oder suchst noch jemanden der ein Hotel mit dir errichten will?

    Kein Problem, erstelle ein geschlossenes Projekt für dich & deine Freunde, oder lass es offen und seh wer alles bei dir mitmachen will! Wenn es dann soweit ist, und die Personelle Frage geklärt ist, kannst du Aufgaben verteilen, welche deine Helfer beim erfüllen abhaken können. Zudem kannst du Umfragen starten, sodass Entscheidungen leichter getroffen werden können, auch wenn mal nicht alle gleichzeitig Online sind!

    Zudem dient RetroCloud wie es auf dem Ersten Blick schon verrät, als Kommunikationsbasis. Schreibe Nachrichten, Follow deinem Lieblingsuser oder Erfreu dich an unserem kleinem Extra - Dem Badge System

    Von einem "Langeweile-Projekt" um Erfolg?

    Nunja, das ganze Prinzip ist noch nicht 100% ausgereift, excellent aussehen tut es auch noch nicht. Aber es erfüllt seinen Zweck.

    Besser als eine weiße Tabelle wo man Link & einen Banner einfügt, und auf User hofft oder?

    Das ganze ist noch auf einem nervigen, mit Werbung versehenden Webspace, was sich aber ändern wird, sollte euch dieses Konzept gefallen!

    Unterstützt wird RetroCloud dann durch Server-Verleih.net - Danke dafür!

    Fazit

    RetroCloud wird eine Domain bekommen, wie eben schon erwähnt einen Server, und komplett Überarbeitet (Design & Technik) um den BETA Status zu verlassen.

    Zudem werden ein paar Moderatorn gebraucht, die Interesse haben, RetroCloud ein wenig Sauber zu halten von Beleidigungen, Spam oder sonstigem getrolle.

    Kontakt (Skype): phantomymous

    Zitat

    Zitat

    Zitat

    "Salute mi Familia"

    Einmal editiert, zuletzt von Phant0m (27. Mai 2014 um 18:00)


  • Ich bin ab sofort als Mithelfer im Grafischen- & im Technischen Bereich tätig. Derzeit wird am Design gearbeitet, gleich folgt ein neues Logo auf der Homepage von uns, http://www.Retrocloud.de.vu.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Das ist wie Facebook nur für Retros?

    Was hat das mit "Werbung für dein Retro" zu tun?

    Hast du die Vorstellung gelesen?
    Trage dein Projekt in die Liste ein, und User die diese Liste dann besuchen sehen aus rein-logischen Gründen dieses Hotel. Wenn es Interesse weckt wird draufgeklickt, was dann kommt entscheidest du.

    "Salute mi Familia"

  • Hast du die Vorstellung gelesen?
    Trage dein Projekt in die Liste ein, und User die diese Liste dann besuchen sehen aus rein-logischen Gründen dieses Hotel. Wenn es Interesse weckt wird draufgeklickt, was dann kommt entscheidest du.

    Wenn man sowas machen möchte nimmt man ein CMS in der Art wie Minecraft Server List oder so aber kein Social Media CMS.

  • FÜR DIE COMMUNITY GIBT ES DOCH RETROTOWN

    Euer Motto ist Werbung für dein Hotel, auf einer Social Media Plattform?

    Stellen wir deine Begründung einfach mal als richtig hin. BETA heißt NICHT FERTIG. Dort kann noch alles über Bord geworfen werden, aber es können auch einfach noch Tausende Sachen dazu kommen.

    "Salute mi Familia"

  • @PuzzlesKRT, was ist dein Problem?
    Es ist doch eher im Vorteil viele User RetroCloud nutzen würden.
    Stell dir vor, du bist neu oder bist auf der suche nach einem Retro / möchtest ein eigenes Retro eröffnen,
    was machst du zuerst? Genau du gehst auf RetroCloud und siehst dir die einzelnen Seiten an und schon ist dein
    Interesse geweckt, welches Hotel du besuchen wirst, findest ein neues Team oder erstellst dir ein neues Team :].

  • Es wird schwierig werden, da die meisten Leute sowieso nur Interesse an deiner "Plattform" haben, um ihre eigenen Retro Hotels zu veröffentlichen.
    Leute zu finden, die jedoch die sich das Ziel setzen, auf deiner Seite ein passendes Retro Hotel zu finden, ist da wohl meiner Meinung nach eher schwieriger.

    Mein Problem bei diesem Projekt ist weiterhin, dass du mehrere Funktionen zwar einbaust, was aber nicht immer besser sein kann oder wird als die "besseren Alternativen".
    D.h. durch Google Drive o.Ä kannst du für dein Hotel auch Umfragen erstellen.
    Dass deine Helfer die Aufgaben erfüllt haben, können sie dir auch einfach vie Skype Konversation bzw. Skype Gruppe sagen o.Ä.
    Allgemein diese Retro Vorstellungen gibt es genau so auch in RetroTown - der Vorteil für RetroTown: Mehrere Tausende Aufrufe pro Tag - und eure Seite ?

    Und ein noch größeres Problem: Wenn ich ein sehr bekannter Retro-User bin und ich ein Hotel à la HeroFire erneut eröffnen will und dies in einer geschlossenen Gruppe ist - wer versichert mir, dass es keinen Mitarbeiter geben wird, die dies in eurem System sehen und dies dann einfach veröffentlichen ?
    Damit meine ich, dass ich mir nicht 100% sicher sein kann, dass mein Hotel auch "geheim" bleibt, wenn ich es bei euch anmelde.

    Edit: Außerdem darf man nicht vergessen, dass VIELE Leute diese Retroliste nutzen werden, um zu wissen, wo es Hotels gibt, wo man werben kann.
    --
    Wenn ich jedoch etwas falsch verstanden habe, lass es mich doch bitte wissen :)
    Außerdem wünsche ich euch noch viel Glück bei deinem Projekt.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Ich find die Seite zwar schön, denke aber kaum dass sie für eine Theme mehrere 50€ ausgeben oder gar für ein Plugin 89€.
    Das ganze basiert auf Joomla mit einem YooTheme. Ich glaube kaum dass sie Geld ausgeben würden.

    Ich vermute dass dieses Pluign Easy Social auch nicht gekauft worden ist, ich weiß es echt nicht. Deswegen komme ich zum Schluss:
    Es ist zwar eine tolle Website, mit einen recht nettem Design. Es spricht wahrscheinlich viele User an, da es nicht wie jede andere Seite ist.

    Ich find's schade, dass kein eigenes Content Managmenet System in Verwendung ist, sonst wäre es ein echt tolles Projekt.
    Was ev. problematisch werden kann, ist das mit dem Plugins & co. Da die Wahrscheinlich einfach runtergeladen worden sind und nicht gekauft worden sind.

    - Prof. Albrecht van Hausen

  • Für ein Projekt braucht man ein Konzept und euers ist nicht klar, ihr nennt es BETA, woow kann sich alles ändern, wenn ich eine Liste von Retros will Geh ich hier in die Liste.

    Hör doch einfach auf zu haten meine Güte!
    Es ist ein Projekt was sich noch entwickeln kann.

  • Werde aufjedenfall mal vorbeischauen..
    Ich schiebe aber nicht so wirklich hoffnung in dieses Projekt weil um Retros zu präsentieren schon RetroTown vorhanden ist.. Allerdings die Art ein Facebook für eine Retro Community zu erfinden würde ich nicht schlecht finden..  :D


    Viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!