Urnotia.net: URL Shortener

  • Edit: Es sind verschieden IP-Adressen, es wurde gerade überprüft. Danke dennoch iExit: für die Information.

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Aha, dann sollte er mal das wirklich checken.

    Bei mir kommen pro reload 2-3 Neue Views.

    Ich würde ne andere Domain benutzen bro
    Evt.

    Link.cx oder sowas einfach was kleines wo sich die Menschen den Link im Kopfhalten können.
    Oder Link.ws irgendetwas was klein ist.

    Url.to geht auch.

    Wenn du dein Projekt außerhalb Retrotown präsentierst wird es aufjedenfall ein Erfolg, glaub mir da mal.

  • Ich würde noch checken lassen, ob es eine gültige Domain hat. Sprich ob es am eine .de oder so hat, dies könntest du einfach mit explode handeln. Wenn www. dabei ist, musst du halt den letzten Inhalt vom Array (vom explode) checken. Also if(count($explode) > 1) { und so, verstehst?

    Ebenfalls ne function benutzen damit er es als URL detected.

    Hab sowas z.b verwende ich derzeit an mein Edit.


    function stringToURL($str,$lowercase=true,$spaces=false){
    $str = trim(preg_replace('/\s\s+/',' ',preg_replace("/[^A-Za-z0-9-]/", " ", $str)));
    if($lowercase == true){ $str = strtolower($str); }
    if($spaces == true){ $str = str_replace(" ", "-", $str); }else{ str_replace(" ", "", $str); }
    return $str;
    }

  • Vielen Dank für die Vorschläge, desweiteren habe ich mir @xEpicFails: seinen Vorschlag ans Herzen genommen und habe geplant eine reserve gar eine zweite Domain zu holen für das Projekt - aus diesem Grund suche ich nun Vorschläge für einen Namen einer Domain (z.B. %NAME%) - die Domain-Endung werde ich mir dementsprechend auch überlegen und eine passende Domain kaufen.

    Nebenbei: Danke für die 1410+ Besucher insgesamt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Vielen Dank für die Vorschläge, desweiteren habe ich mir @xEpicFails: seinen Vorschlag ans Herzen genommen und habe geplant eine reserve gar eine zweite Domain zu holen für das Projekt - aus diesem Grund suche ich nun Vorschläge für einen Namen einer Domain (z.B. %NAME%) - die Domain-Endung werde ich mir dementsprechend auch überlegen und eine passende Domain kaufen.

    Nebenbei: Danke für die 1410+ Besucher insgesamt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Präsentiere dein Projekt in Elitepvpers.
    In Retrotown findest du keinen der dir das gönnt.

  • Wir starten ein Gewinnspiel indem ihr ein komplettes Webhosting Paket (Domain- & Webspace) gewinnen könnt. Wenn wir bis heute Abend "2000" Besucher schaffen findet ein Gewinnspiel statt, dass ganze wird ganz einfach laufen; Sobald wir die 2000 Besucher erreicht haben wird in den nächsten Tag ein Link auf der Seite (Urnotia.net) folgen - der erste der drauf klickt wird auf eine Seite weitergeleitet bei dem er / sie seine E-Mail-Adresse eingeben muss - die E-Mail-Adresse wird bei unserer Datenbank gespeichert und ich schaue dann welche E-Mail sich als erstes geloggt hat.

    Viel Glück an alle Teilnehmer - Die Aktion geht nur bis heute Abend!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Es wurde eine neue Domain bestellt - "Guesta.me". Die Domain wird nur als reserve gar zweite Domain verwendet - das heißt, man kann schon bald zwischen Urnotia.net und Guesta.me wechseln. Urnotia.net wird gerade auf die deutsche Sprache übersetzt - man kann dann wenn es soweit ist zwischen Deutsch und Englisch wechseln.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • iExit hat Recht, es werden die Seitenaufrufe gezählt, nicht jeder View eine IP.

    Falsch, lieber plex: - pro IP ein View am Tag. Desweiteren möchte ich euch bescheid geben das wir die Seite um einiges verbessern und weiterhin werden - wir haben die Schriftart der gesamten Seite geändert. Weiteres folgt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Nicht besonder gesichert, wenn man bedenkt, dass die URLs einfach über eine inkrementierte ID aufgerufen werden. Außerdem vergrößert sich die der Link dann auch pro Zehnerstelle und Zahlen in den Links sehen auch nicht besonders gut aus.

    Das ist ein relativ schöner Algorithmus für die Umwandlung von Zahlen in Zeichenketten (Python):
    base_62_converter.py

    Außerdem wäre es ganz gut zu checken, ob die URL auch gültig ist. PHP: Validate filters - Manual müsste dafür etwas bereitstellen. Am besten noch schauen, ob eine IP mehr als 2 Links pro Sekunde erstellt.. das deutet auf einen Bot hin.

    Cheers,
    Steve Winfield

    2 Mal editiert, zuletzt von SteveWinfield (1. Juni 2014 um 18:03)

  • Gib dem div "container" mal folgenden Attribut: transition: 0.5s all;

    Gesagt-, getan. Danke für den Tipp, sieht jetzt viel schöner aus.

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Das mit den Zahlen solltest du noch ändern. Irgendwann wird's vllt. zu groß.
    Außerdem ist es, wie Steve schon gesagt hat, sehr unsicher. Was wenn jemand einen geheim Link kürzen will und ein anderer
    geht einfach mal von 0 bis 1000 durch? Dann kommt er auch irgendwann auf die geschützt Seite ...

    Außerdem wäre ein Vorschlag: Wenn eine Seite eingegeben wird und eine 1:1 identische in der DB schon gefunden wurde, einfach den Link dieser ausgeben.
    Dann verhinderst du eventuelle redundante Daten.

    so far
    Yannici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!