Vorschlag: Neuer Rang

  • Komm kleiner, wenn man wirklich einfach nur "helfen" will, dann soll man gefälligst im Forum ein Service anbieten oder sonst was im Forum schreiben, so dass man helfen tut.
    Eine "Auszeichnung" brauch man wirklich nicht, so wie ich das Team kenne wird der Vorschlag sowieso abgelehnt. Was Heutzutage für unnötige Beiträge kommen..

    Was tut die Moderation? Helfen! Was tuen Pixler/Grafiker in Hotels? Helfen! Was tuen ehrenamtliche Mitarbeiter? Helfen! Was haben sie gemeinsam? Eine Auszeichnung, genau!
    Ach ja, Ansprechen tust du mich bitte in der Zukunft anders - wirkt für mich eher provokant.
    Ach ja, deine Argumentationen haben mich immer noch nicht überzeugt. Du musst eventuell versuchen die negativen Seiten des Rangs herauszufischen, anstatt sich mit mir anzulegen. Falls du erst in der 7. Klasse bist und nicht gelernt hast wie man Argumentiert tut mir das Leid, aber bitte, BITTE schreib keinen weiteren Müll.
    Diskussion beendet.

  • Meiner Meinung nach ist ein extra Rang dafür ziemlich unnötig.
    Ein User kann helfen, auch ohne jeglichen Rechte und ohne jegliche Kennzeichnung via. Benutzerfarbe oder Rangimage. Da wär ich lieber für ne Art Level System was die User eingrenzt wer wie lange aktiv ist und der jenige sich wie bei der Shoutbox sich dafür bewerben muss.
    Sonst sehe ich hinter dem Rangvorschlag keinen Sinn dahinter da man auch ohne jeglichen Rechte und Kennzeichnungen helfen kann.

  • Meiner Meinung nach ist ein extra Rang dafür ziemlich unnötig.
    Ein User kann helfen, auch ohne jeglichen Rechte und ohne jegliche Kennzeichnung via. Benutzerfarbe oder Rangimage. Da wär ich lieber für ne Art Level System was die User eingrenzt wer wie lange aktiv ist und der jenige sich wie bei der Shoutbox sich dafür bewerben muss.
    Sonst sehe ich hinter dem Rangvorschlag keinen Sinn dahinter da man auch ohne jeglichen Rechte und Kennzeichnungen helfen kann.

    Und wer redet hier über Rechte oder Rangimages? lol.

  • Stimme FileX zu. Muss dazu auch sagen, dass wir eigentlich keine Lust haben, uns die User rauszuschen, die eventuell einen Guiderank erhalten könnten.
    Jeder User, der helfen will, kann das tun. Dafür braucht man beim besten Willen keinen Rank. Schließlich registriert man sich nicht aus diesem Grund in einem Forum, um möglichst einen höhren Rank zu erhalten.

  • Und wer redet hier über Rechte oder Rangimages? lol.

    Dann frage ich mal anders, registriert man sich in einem Forum um den Administratoren 10-50€ in den Allerwertesten zu schieben? Und herausfischen braucht ihr gar nichts, ich kann wohl nachempfinden mit wie vielen Idioten ihr es pro Tag zu tun habt, aber für meinen Vorschlag gibt es extra Systeme: (hilfreichste Antwort in bestimmten Sekitonen z.B.). Man kann dann anschließend machen, dass man nach 30 H.A. den Rang erhält.

  • Habe ich das jetzt falsch verstanden ? Der Rang soll doch einfach nur aussagen "Danke das du der Community so sehr hilfst" ?
    Bin jetzt nicht direkt für ein Rangimage aber ein kleines Icon wäre doch nicht schlecht für Leute die wirklich regelmäßig versuchen anderen
    zu helfen. Letztendlich wird sowieso jeder Vorschlag der als "nicht nötig" angesehen wird abgelehnt, ist in diesem Fall jedoch verständlich.

  • Dann frage ich mal anders, registriert man sich in einem Forum um den Administratoren 10-50€ in den Allerwertesten zu schieben?


    Was ist bitte denn das für ein Vergleich? Was hat der Donator-Status mit einem Guide-Status zutun? Richtig, nichts.
    Sofern User das Forum unterstützen wollen, können diese einen gewissen Betrag spenden und erhalten dafür als Dankeschön besondere Features.

  • Habe ich das jetzt falsch verstanden ? Der Rang soll doch einfach nur aussagen "Danke das du der Community so sehr hilfst" ?
    Bin jetzt nicht direkt für ein Rangimage aber ein kleines Icon wäre doch nicht schlecht für Leute die wirklich regelmäßig versuchen anderen
    zu helfen. Letztendlich wird sowieso jeder Vorschlag der als "nicht nötig" angesehen wird abgelehnt, ist in diesem Fall jedoch verständlich.

    Von einem Rangimage hat ja auch keiner gesprochen. 1.) Neulinge erkennen schneller, wer ein aktiver Helfer ist, und kann sich gegebenenfalls mal bei ihm Privat melden. 2.) Nehmen wir das Beispiel in einem Hotel (=Community recht vergleichbar). Experten, die AKTIV helfen kriegen doch auch eine spezielle Auszeichnung als Ehre, wieso sollten das User in einem Forum nicht kriegen? Das ist doch das gleiche Prinzip.

    Fragen => Antworten.

  • Dann frage ich mal anders, registriert man sich in einem Forum um den Administratoren 10-50€ in den Allerwertesten zu schieben? Und herausfischen braucht ihr gar nichts, ich kann wohl nachempfinden mit wie vielen Idioten ihr es pro Tag zu tun habt, aber für meinen Vorschlag gibt es extra Systeme: (hilfreichste Antwort in bestimmten Sekitonen z.B.). Man kann dann anschließend machen, dass man nach 30 H.A. den Rang erhält.


    Wie gesagt, man braucht keinen extra Rang zum helfen und wie Grex bereits schilderte haben wir nicht die Zeit die wir jetzt schon kaum haben wegen den vielen nutzlosen Beiträgen die gemeldet werden, die User die den Anforderungen entsprechen herauszupicken. Aus meiner Sicht kann man helfen ohne einen Rang zu haben.

    Zu deiner irrelevanten Antwort bzgl. der Kennzeichnung, wie sollen wir die User stattdessen kennzeichnen falls dies eingeführt wird?
    Woher sollen die User sonst von Anhieb wissen an wenn sie sich wenden sollen?


  • Wie sollten denn deiner Meinung nach User einen Guide erkennen, wenn dieser kein Rangimage besitzt?

    Man könnte zum Beispiel einen Stern einfügen, das nicht wie das Premium Image mit unnötigen Bling Bling Effekten zugemüllt wird, um mehr Profit zu machen. (was nicht schlimm ist).

    FileX, liest du dir meine Beiträge überhaupt durch? xD
    Ich habe doch geschrieben, dass es dafür extra Systeme gibt und es NICHT eingefügt werden soll, um als etwas Besseres zu wirken.

  • Man könnte zum Beispiel einen Stern einfügen, das nicht wie das Premium Image mit unnötigen Bling Bling Effekten zugemüllt wird, um mehr Profit zu machen. (was nicht schlimm ist).


    Na gut, und wie sollten diese User den Stern erhalten? Wir Moderatoren haben keine Zeit dafür, User zu beobachten, die den Stern eventuell verdient hätten.

  • Ich glaube kaum, dass alles so, wie du es beschreibst, automatisert ablaufen kann. Wenn ich mich irre, dann schick uns einen Link vom Plugin.

    Wenn es mit Erfahrungspunkten => Rangimage geht, wird es auch mit Hilfreichste Antworten => Stern funktioniert. Wenn das nicht der Fall sein sollte, und es kein Plugin dafür gibt wär der Aufwand für sowas viel zu hoch, dann lieber gleich lassen.

  • Ein Forum ist doch dafür da, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Und wenn man sowas mit einem Stern o.ä. belohnen muss, ist das ziemlich bitter. Es ist einfach armselig, einen Stern oder eine ähnliche Auszeichnung für seine Hilfe zu verlangen. Es wird auch keinen Neuling helfen, der eine Fragen hat. Er wird garantiert mehr Hilfe bekommen, wenn er einen Thread für das gesamte Forum erstellt, als wenn er irgendeinen ausgezeichneten Helfer mit Fragen belästigt. Also ich sehe darin keinen Sinn und stimme eindeutig gegen diesen Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!