Hallo Leute
YouTube, ein schwerer Weg...
Viele von euch besitzen einen YouTube Kanal und wissen daher wahrscheinlich auch wie hart es ist bekannt zu werden.
Es gibt einfach zu viel, ich will es jetzt nicht Konkurrenz nennen, sonder sagen wir mal "Gleichstrebig", alle mit dem selben Ziel und Leidenschaft.
Wenn man nicht gerade ein Glückspilz ist wird man auf YouTube nicht sehr schnell bekannt, dies liegt oft nicht an der Qualität an den Videos
oder anderen Dingen. Nein dies liegt einfach daran dass man bei dieser Masse unter geht, da kann man froh sein das man seine Abonnenten hat und diese auch bleiben.
Statistiken von der Seite statista.com
Erklärung
• Statista - das Statistik-Portal: Statistiken, Marktdaten & Studien
Gegenseitiges Pushen hilft dabei neue Leute aufmerksam auf einen zu machen und nein ich meine damit nicht Sub4Sub.
Um dies ein bisschen genauer zu erklären, sagen wir mal es gibt zwei YouTube Kanäle Namens "BeiSpiel" und "SpielBei"
BeiSpiel hat 45 Abonnenten und eine durchschnittliche View-Anzahl von 200 pro Video.
Er bekommt pro Monat 1-2 Abonnenten dazu und wächst recht langsam.
Seinen Kanal gibt es jetzt seid gut einem Jahr.
Bis jetzt hat BeiSpiel keine Werbung für seinen Kanal oder sonstiges gemacht.
Er will ein "Einzelkämpfer" sein und sein Hobby YouTube alleine durchziehen.
SpielBei 400 Abonnenten und eine durchschnittliche View-Anzahl von 1 000 pro Video.
Er bekommt pro Monat 20-40 Abonnenten dazu und wächst recht schnell.
Seinen Kanal gibt es seid 3 Monaten.
SpielBei ist in vielen Communitys vertreten und postet dort öfters mal seinen YouTube Link,
desweiteren fragt er öfters Leute ob sie nicht mal seinen Kanal besuchen möchten.
Auf YouTube macht er öfters Video mit anderen YouTubern zusammen.
Er will sein Hobby YouTube gemeinsam mit anderen YouTubern teilen.
Diese beiden Kanäle können genau den gleichen Content produzieren, sogar die gleichen Video hochladen.
Aber der Kanal SpielBei wird immer erfolgreicher sein als der Kanal BeiSpiel.
Auf Werbung und gegenseitiges Pushen kann man und darf man nicht mehr verzichten.
Hierbei bietet sich für uns einen gute Möglichkeit dies gegenseitig zu tun.
Einer für alle - alle für einen!
Wie man sich jetzt gegenseitig pusht ist recht einfach.
In einer Liste kann man seinen Kanal von mir eintragen lassen.
Dort werden bereits andere YouTube Kanäle vorhanden sein.
Diese solltet ihr Abonnieren, ihr müsst natürlich nicht, man zwingt keinen.
Vier von diesen Kanälen, frei nach Wahl, verlinkt man in seiner Kanalbox.
Man Liket und Kommentier Video der anderen.
Fertig, dies ist alles, wenig Arbeit mit einer Belohnung dies sich garantiert lohnen wird,
schnell werden anderen Kanäle auf einen aufmerksam.
Hier kannst du einen Kanal Eintragen:
YouTube Gemeinschaft | Kanal Liste
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
YouTube Gemeinschaft Threads
YouTube Gemeinschaft | Konzept
YouTube Gemeinschaft | Kanal Liste
YouTube Gemeinschaft | Video Sammelthread
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Grüße
Rebørn
Beste Grüße
Rebørn