YouTube Forum || Hardnetz.de

  • Schau mal bitte auf die Zeiten, wann die Foren entstanden sind.

    • Welche Kategorien sollte man sonst verwenden, es sind alles Kategorien, die man benötigt.
    • Hat TubePro sicherlich die Kategorien auch vom YTForum
    • Ist unser Design ein Design welches YouTube anlehnt und niemals so wie das vom TubePro aussieht.

    Es mag für dich so aussehen, stimmen tut dies gewiss aber nicht.

  • Nun ja, ich möchte zwar nichts sagen, aber bei eurem Forum habt ihr euch echt ein wenig bei TubePro "inspiriert" (um's mal nett auszudrücken). Die Foren (inkl. der Beschreibungen), das Design - fast alles gleich...


    Nur zu der Hinsicht das wir ein ticken aelter sind als TubePro wenn man das in betracht ziehen kann. Die Kategorien, Ausnahmen Minecraft und Gemeinschaft, bestanden seit Anfang an der Entstehung des Forum. Zum Design kann ich nur sagen das wir uns an Youtube selbst inspiriert haben wie TubePro (keinen Vergleich mehr bitte es geht um Hardnetz) was ja auch normal ist das ein Youtube Forum ein Youtube aehnliches Design nimmt damit wir es den Youtubern dort auch so gut wie möglich komfortabler machen, weshalb wir uns sogar an die Source von WBB4 ran machen um es benutzerfreundlicher zu machen. Zum Design stehen wir jederzeit offen, wir wollen es ja schliesslich nur repräsentieren.

  • Wie der Revlon schon sagte, bezweifel ich echt deine Aussage. Man kann hier ganz und klar nicht sagen das Foren die Kategorien klauen. Wärst du nicht seit heute Registriert, dann wüsstest du das Hardnetz viel viel mehr Kategorien hatte. Auch speziell für Minecraft, weil sie einen größeren Server besaßen.

  • Schau mal bitte auf die Zeiten, wann die Foren entstanden sind.

    Also soweit ich mich erinnern kann, hattet ihr noch vor paar Monaten eine ganz andere Forenstruktur... :P
    Aber warum auch das Rad neu erfinden? Gegen "dezentes" kopieren habe ich nichts, aber wenn man sogar manch Forenbeschreibungen 1:1 kopiert, da hört das auf.


    Hat TubePro sicherlich die Kategorien auch vom YTForum


    Nö, beide Foren haben die Kategorien von YouTube Forum | The #1 YouTube Community | Video Editing, Branding & YouTube Help. Die haben da auch ehrlicher Weise ein wenig kopiert :D


    Ist unser Design ein Design welches YouTube anlehnt und niemals so wie das vom TubePro aussieht.

    Also, ich weiß ja nicht, aber wenn man sogar die genau gleiche Schriftart nimmt... Aber könnte ja auch ein Zufall sein ^^


    Naja, trotz dessen kein schlechtes Forum. Wollte nur das mal erwähnen, da mir das gerade beim Durchlesen aufgefallen ist...

  • Ich schließe mal mit dieser Nachricht deine Sorgen ab.

    1- YTForum ist YTTalk, falls es dir neu ist.
    2- Haben wir vor Monaten keine andere Forenstruktur benutzt.
    3- Habe ich die Texte geschrieben und kann dir versichern, das ich mir nicht die Texte aus anderen Foren kopiert habe. Wenn es für dich so aussieht, dann sieht es eben so für dich aus. Tut mir echt leid.
    4- Habe ich damals beim alten Design von uns noch ubuntu genutzt. (Google Font), jedoch meinte ein Moderator, der selber sehr guter Designer & Programmierer ist, dass er Lato viel viel besser findet. Naja kommt komisch rüber, ist aber die wahrheit.

    Ich möchte hier kein Streit anfangen, aber ich versicher dir wirklich, das ich keine Texte gekauft habe.


  • "1:1 Kopieren" Heißt ja auch direkt das WIR von der Gegenseite kopieren oder die Gegenseite von uns oder komplett beides nur dumme Zufälle sind? Nichts ist hierbei nachweisbar weshalb die Aussage mehr als unnötig ist.

    Zu yttalk.com: Weshalb sollten wir als deutsches Youtube Forum von einer englischen Version die Idee sprich due Forenstruktur zusammen "kopieren"? Ich kann dir nur versichern das wir das ganze innerhalb der Skypekonversation zusammengetragen haben und je auch das Konzept wie wir es bisjetzt auch weiterhin machen.

    Trotzdem danke für deine Erwähnungen, wollte mal die Punkte sicherstellen, da ich die Community langsam hier kenne und immer weiter darauf rumgekaut wird, bitte ich solche Sachen bitte der Administration selbst zu melden.

  • 1- YTForum ist YTTalk, falls es dir neu ist.


    Nein. Das YTForum hat nichts mit dem englischen Original YouTube Forum zu tun, soweit ich weiß. Ich bin seit 2011 schon dort aktiv und mir war bekannt, dass das YTForum damals als inoffizielle Übersetzung des YTTalks an den Start gegangen ist.


    2- Haben wir vor Monaten keine andere Forenstruktur benutzt.


    Das weiß ich leider nicht, aber ich kann mich daran erinnern, dass ihr mal ne andere Struktur hattet.


    3- Habe ich die Texte geschrieben und kann dir versichern, das ich mir nicht die Texte aus anderen Foren kopiert habe. Wenn es für dich so aussieht, dann sieht es eben so für dich aus. Tut mir echt leid.

    Ja, für mich wirkt das leider so. Tut mir echt Leid.




    4- Habe ich damals beim alten Design von uns noch ubuntu genutzt. (Google Font), jedoch meinte ein Moderator, der selber sehr guter Designer & Programmierer ist, dass er Lato viel viel besser findet. Naja kommt komisch rüber, ist aber die wahrheit.

    Wenn das so ist ^^


    ch möchte hier kein Streit anfangen, aber ich versicher dir wirklich, das ich keine Texte gekauft habe.

    will ich auch nicht, aber mir kommt es halt leider so vor. aber echt kein schlechtes forum, das wollte ich nicht sagen :)


    Zu yttalk.com: Weshalb sollten wir als deutsches Youtube Forum von einer englischen Version die Idee sprich due Forenstruktur zusammen "kopieren"? Ich kann dir nur versichern das wir das ganze innerhalb der Skypekonversation zusammengetragen haben und je auch das Konzept wie wir es bisjetzt auch weiterhin machen.

    ich meine damit nicht euch, sondern die beiden anderen.

  • Dann ist es ja geklärt.
    Aber nur noch mal zur Forenstruktur, wir haben eigentlich nicht viel daran geschraubt. Wir haben vllt. solche dinge wie Minecraft rausgehauen oder die Gemeinschaft dazu genommen.
    Viel geschah da aber wirklich nicht.

    Und zu YTTalk, habe .com mit YTTalk.de verwechselt, da gibt es auch seit 2 Jahren ein YTForum aus dem deutschen Raume.

  • Warum werden ausgerechnet wir als die "CPler" dargestellt und nicht die Gegenseite? Jede beliebige Seite kann kopieren.

    Wie gesagt, ich glaube dass ihr die Forenbeschreibungen vor paar Monaten geändert habt. TubePro hat seine Beschreibungen schon seit 4 Monaten in dem Bereich (hab bei archive.org nachgeschaut).


    Btw.: mal ein Lob an dich @FileX dass dir hier nicht gleich irgendwelche Beiträge löscht.

  • Veränderungen bezüglich des Teams:

    • INCepted ist nicht länger Teil des Moderations Teams!
    • Kxrng ist mit sofortiger Wirkung zum Moderator ernannt worden. Glückwunsch.

    YouTuber mit neuen Links, welche nicht mehr /user/ sondern /channel/ im Link besitzen, sollten schon bald ihre Kanäle im Profil einbauen können.

    Das war es auch schon wieder.

  • Wir haben nun endlich unseren Provider gewechselt.
    Forum ist somit wieder unter Hardnetz.de erreichbar.

    Jedoch sind noch keine E-Mail Adressen umgezogen und somit besitzen wir keine Kontaktmöglichkeiten.
    Wird sich alles bis morgen geändert haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!