WhatsApp Kontakte auf neues Handy importieren

  • hi, hab neue handy - in whatsapp kann ich alle kontakte hinzufügen, allerdings sind
    alle chat-verläufe / chat-konfis weg, kann ich die irgendwie zurückholen? hab kein bock
    jeden neu anzuschreiben

    mfg plegs

    €dit: Titel editiert, damit konnte ja niemand was anfangen.
    /CrAshBoY

  • hi, hab neue handy - in whatsapp kann ich alle kontakte hinzufügen, allerdings sind
    alle chat-verläufe / chat-konfis weg, kann ich die irgendwie zurückholen? hab kein bock
    jeden neu anzuschreiben

    mfg plegs

    Habe das selbe Problem! :D
    Aber was hast du denn für ein Handy?

  • Kontakte ? Einfach auf Kontakte App, dort auf Kontakte Exportieren, dann auf dem Neuen Handy Importieren Fertig.
    Chatverläufe wie Oben beschrieben in Whatsapp auf Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Chat Backup -> Jetzt Backup erstellen

    mfg Nico-Cola :love:

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Erstmal müssen wir uns im Klaren sein, dass dein neues Handy Android nutzt. Dein altes auch ?
    Jedenfalls: Um die Kontakte zu sichern und anschließend zu wiederherstellen musst du es bei iPhone via iCloud machen (oder auf SIM-Karte exportieren) und bei Android via Synchronisation mit dem Googlekonto. (Einstellungen - Konto - Google).

    Wenn du die Verläufe haben willst, dann musst du das alte Handy nehmen, es wie Grex schon geschildet hat, sichern und anschließend das Backup auf dein Smartphone übertragen, sodass WhatsApp auch dieses Backup auf deinem Handy findet.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • scheint alles nicht zu funktionieren, und rückgängig kann ich's auch nicht machen, weil ich das alte handy zurücksetzt habe
    jedoch danke für die unterstützung, pls close.

    Hast du dich auf deinem neuem Handy mit der gleichen gmail (Google Konto) angemeldet wie auf dem alten?
    Wenn nein mach das mal.

    Dann zaubert dir Google die Kontakte aufs Handy. Außer du hast die Synchronisation ausgestellt...

  • Hast du dich auf deinem neuem Handy mit der gleichen gmail (Google Konto) angemeldet wie auf dem alten?
    Wenn nein mach das mal.

    Dann zaubert dir Google die Kontakte aufs Handy. Außer du hast die Synchronisation ausgestellt...

    hab zwar synchronisat blabla drinne gehabt, und auch die gleiche email, hab aber ne neue nummer, und whatsapp hatte über 4 monate
    meine alte nummer eingespeichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!