RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • statt einem captcha kann man einfach eine 5min sperre einrichten für jede ip, dieser recaptcha passt einfach nicht

    ansonsten top leon!!!


    Bei unserem altem System gab es über Nacht eine Botwelle, es wurden über 500 Accounts erstellt mit unterschiedlichen IP-Adressen.
    Ich denke, dass wird nicht viel nützen. Du hast Recht, mir gefällt das reCaptcha auch überhaupt nicht, musste dort schon improvisieren: (War zu kurz)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das System von Hempel ist einfach zu knacken, soweit ich mich erinnern kann, wurden die Buchstaben und Zahlen per HTML ausgegeben.
    NoCaptcha ReCaptcha bleibt die einzige sichere und seriöse Lösung. Ausserdem ist der Captcha ja nur für nicht-registrierte Benutzer.
    Leider muss es ja ein Captcha sein, aber was erwartet man schon von der Szene. :D

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Zitat von Dropes

    Hallo @SunnieX'
    Ich finde des gut,dass ihr von IV auf eine eigene CMS umsteigt,dennoch finde ich es nicht so toll,dass das gleiche Design verwendet wird!
    Ansonsten super leistung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Intern wird auch ein neues Design gewünscht, ich will aber erstmal das neue CMS an das alte Design anpassen und danach werde ich mich an ein neues Design setzen. Da ich mich unter der Woche allerdings wieder auf Newsartikel konzentrieren will und nebenbei noch iHuBBa.net fertig stellen muss, wird sich die Fertigstellung von Version 5 etwas herauszögern.

    Dafür müssen wir aber nicht in Wartungsarbeiten und können weiterhin unser Nachrichtenangebot anbieten :)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich schaue immer wieder gerne auf RetroCentral vorbei. Die Artikel lassen sich auf jeden Fall sehen.
    Ich wäre zwar auch für ein neues Design, aber das steht erstmal im Hintergrund.

    PS: Wer sind eigentlich diese komischen Leute im Footer. Kann mich nicht erinnern, diese mal auf eurer Teamliste gesehen zu haben. ?(

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

  • Fertig:
    // News
    // Passwort zurücksetzen
    // Login (Session)
    // Registrieren
    // Shoutbox bzw. Kommentarfunktion mit noCaptcha reCaptcha

    Folgt:
    // News Like/Dislike
    // Kommentaremotionsystem
    // Avatarsystem
    // Profilseiten

    Edit: Die Livedemo wurde vorübergehend deaktiviert.
    Das neue CMS ist übrigens schon erreichbar: RetroCentral.de - Nachrichten und aktuelle Informationen aus der Retro Szene! und darf gerne getestet werden. Gibt zwar noch nicht viel, bin aber trotzdem dankbar, wenn Buggs gefunden und dementsprechend gemeldet werden.

    Das komplette Artikelarchiv wird erhalten bleiben.

    Achtung (!) Die alten Accounts wurden noch nicht übernommen, alle die jetzt erstellt werden, müssen per E-Mail bestätigt werden.
    +


    Der "Dankesagungsfooter" wurde nun überarbeitet und beinhaltet nur noch Personen, welche zu unserer Entwicklung nach dem Neustart beigetragen haben. @Loklass @Optimus ;)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (8. März 2015 um 20:26)

  • CMS Livedemo: RetroCentral.de - Nachrichten und aktuelle Informationen aus der Retro Szene!

    Fertig:
    // News
    // Passwort zurücksetzen
    // Login (Session)
    // Registrieren
    // Shoutbox bzw. Kommentarfunktion mit noCaptcha reCaptcha

    10.03.2015 // Newskommentarsystem
    10.03.2015 // 459 Accounts wurden auf das neue CMS übertragen.
    10.03.2015 // 1332 Newskommentare wurden übertragen.

    Folgt:
    // News Like/Dislike
    // Kommentaremotionsystem
    // Avatarsystem
    // Profilseiten


    - Anonym kommentieren funktioniert hier auch. (Mit reCaptcha)
    Es fehlen jetzt nur noch ganz wenige Details und Funktionen. Der geplante Start mit dem neuem CMS verschiebt sich damit auf morgen oder übermorgen.

    Details Altes CMS (IV-CMS): :down:

    • 264 MB
    • 106 Datenbanktabellen
    • Ladezeit: 0,968 Sek.


    Details Neues CMS (Von mir geschrieben) :up:

    • 18,2 MB
    • 4 Datenbanktabellen
    • Ladezeit: 0,378 Sek.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox


  • Nice but, ich würde dir vorschlagen den Avatar des Kommentierenden auf eine Höhe mit dem Arrow an der Sprechblase wo das Kommentar steht zu setzen.

  • Dann wird dir ein neues Design auch nicht gefallen, ich habe meinen eigenen Stil und meine eigenen Vorstellungen. Die letzten 7 RetroCentral Designs wurden alle von mir entworfen und sahen sich auch jedes mal ähnlich. Sollte dir ein altes Design gefallen haben, dann wäre das schon wirklich suspekt.


    Mir persönlich geht es bei einer Seite vor allem darum, dass man ohne Scrollen die wichtigsten Elemente sehen kann. Auch wenn das auf Kosten der Schönheit geht. Übersichtlich, minimalistisch und praktisch. So lautet meine Divise

    Um die Buggmeldungen (Arrow, kommenterien) kümmere ich mich heute Abend.

    Prinzipiell möchte ich einmal anmerken: Wir sind ca. 3 Wochen online und für uns sind Neuigkeiten vorrangig. Wir haben bereits 1 Woche keine neuen News rausgebracht, dieses Defizit möchte ich so schnell wie möglich beenden und die Einbüße nicht mit einem neuem Design verlängern.
    #handy

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Dann wird dir ein neues Design auch nicht gefallen, ich habe meinen eigenen Stil und meine eigenen Vorstellungen. Die letzten 7 RetroCentral Designs wurden alle von mir entworfen und sahen sich auch jedes mal ähnlich. Sollte dir ein altes Design gefallen haben, dann wäre das schon wirklich suspekt.


    Mir persönlich geht es bei einer Seite vor allem darum, dass man ohne Scrollen die wichtigsten Elemente sehen kann. Auch wenn das auf Kosten der Schönheit geht. Übersichtlich, minimalistisch und praktisch. So lautet meine Divise

    Die letzten 7 Designs sahen sich alle ähnlich ? Finde ich echt langweilig.. hin und wieder braucht man mal einfach nen frischen Wind..
    Außerdem: Natürlich, letztendlich muss nur dir RetroCentral gefallen, aber wenn du willst, dass es auch andere mögen, solltest du auf die Vorschläge eingehen und du musst sie zwar nicht immer umsetzen, aber einige kannst du schon annehmen.
    Für mich z.B. ist das Design einer der Hauptkriterien bei einer Seite, hängt aber auch damit zusammen, dass ich überall unglaublich sehr auf Designs achte.
    Wenn ihr ein neues CMS schreibt, dann erhoffe ich mir zum Beispiel, dass es auch Vorteile für mich hat. Okay, die Performance wurde optimiert, aber wenn ihr schon so eine Neuerung wie ein neues CMS habt, dann finde ich, dass man das auch optisch zeigen kann.
    Ich würde dir raten, dich an einein gewagteres Design ranzumachen, vielleicht wird das ja was.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Die letzten 7 Designs sahen sich alle ähnlich ? Finde ich echt langweilig.. hin und wieder braucht man mal einfach nen frischen Wind..
    Außerdem: Natürlich, letztendlich muss nur dir RetroCentral gefallen, aber wenn du willst, dass es auch andere mögen, solltest du auf die Vorschläge eingehen und du musst sie zwar nicht immer umsetzen, aber einige kannst du schon annehmen.
    Für mich z.B. ist das Design einer der Hauptkriterien bei einer Seite, hängt aber auch damit zusammen, dass ich überall unglaublich sehr auf Designs achte.
    Wenn ihr ein neues CMS schreibt, dann erhoffe ich mir zum Beispiel, dass es auch Vorteile für mich hat. Okay, die Performance wurde optimiert, aber wenn ihr schon so eine Neuerung wie ein neues CMS habt, dann finde ich, dass man das auch optisch zeigen kann.
    Ich würde dir raten, dich an einein gewagteres Design ranzumachen, vielleicht wird das ja was.

    Der Satz "[...]letztendlich muss nur dir RetroCentral gefallen[...]" ist schon einmal grundlegend falsch.
    Kein Webdesigner dieser Welt wird es jemals schaffen, dass JEDER zufrieden ist. Den Geschmack von allen kann man einfach nicht treffen, wir verurteilen und kritisieren alle unterschiedlich. Einfach gesagt: Man kann es nicht jedem Recht machen.
    "Die letzten 7 Designs sahen sich alle ähnlich?" Ähnlichkeit wird von jedem anders wahrgenommen, deshalb ist es müßig sich darüber zu streiten. Durch deinen Fragesatz bringst du zum Ausdruck, dass du nie anderen RetroCentral Designs nicht kennst und dich lediglich auf meine Meinung berufst. Nun, für mich ist eine Seite schon ähnlich wenn sie selbe Strukturtypen aufweist.
    Und in diesem Fall sehen sich alle Fanseiten der gesamten HabboSzene ähnlich.

    "Wenn ihr ein neues CMS schreibt, dann erhoffe ich mir zum Beispiel, dass es auch Vorteile für mich hat.[...], dann finde ich, dass man das auch optisch zeigen kann."
    Inwiefern hat ein neues Design Vorteile für dich? Die einzigen Vorteile die sich meiner Meinung nach für euch ergeben könnten, sind neue Funktionen, die nun durch ein eigenes CMS einfacher zu realisieren sind. Deshalb kann ich diesen Punkt nicht ganz nachvollziehen.

    Das Problem ist nicht ein neues Design, ich hab mich mittlerweile schon an Ideen für ein neues gesetzt.
    Ich möchte einfach nur nachvollziehen können, weshalb man sich 2 Wochen nach Eröffnung ein neues Design wünscht. (Von einer Nachrichtenseite, welche Neuigkeiten bringen und zur Informationsbeschaffung dienen sollte)

    Was mich bei dieser Debatte vor allem stört ist der Fakt, dass wir damals dafür kritisiert worden sind regelmäßig Design Änderungen vorgenommen zu haben und uns damals weniger auf News konzentriert zu haben.

    Jetzt haben wir uns versucht nach dem Neustart umzuorientieren und haben NEWS vor Versionen/Updates gesetzt und werden dafür kritisiert, dass wir nach 2 Wochen kein neues Design anfertigen wollen.

    Hier sieht man schon wie bizarr diese Diskussion ist und ich die Kritik einfach nicht nachvollziehen kann.
    Wir wollen News bringen und die Szene mit Informationen und neuen Artikeln beliefern. Deshalb geht man auf Fanseiten doch, oder?

    Nun denn, ein neues Design ist in Arbeit. Hier mal als Beispiel für dich, so sehen etablierte Nachrichtenagenturen(?) aus:
    Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
    The New York Times - Breaking News, World News & Multimedia
    Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur - DIE WELT
    SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Dir wird sicherlich etwas auffallen.

    Nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff gegen dich. Ich kann dich schon verstehen.
    Ein neues Design kommt und vielleicht (Hoffentlich c:) wird es auch dir gefallen :P

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (13. März 2015 um 15:46)

  • Ich glaube du hast mich total falsch verstanden.
    Ebenfalls: Nicht falsch verstehen, das war kein Angriff gegen dich.

    Zitat

    Der Satz "[...]letztendlich muss nur dir RetroCentral gefallen[...]" ist schon einmal grundlegend falsch.Kein Webdesigner dieser Welt wird es jemals schaffen, dass JEDER zufrieden ist. Den Geschmack von allen kann man einfach nicht treffen, wir verurteilen und kritisieren alle unterschiedlich. Einfach gesagt: Man kann es nicht jedem Recht machen.


    Ich glaube da haben wir einander vorbeigeredet.. ich meinte ja genau das, was du sagst.. dass man es letztendlich niemandem Recht machen kann...

    Zitat

    "Die letzten 7 Designs sahen sich alle ähnlich?" Ähnlichkeit wird von jedem anders wahrgenommen, deshalb ist es müßig sich darüber zu streiten. Durch deinen Fragesatz bringst du zum Ausdruck, dass du nie anderen RetroCentral Designs nicht kennst und dich lediglich auf meine Meinung berufst. Nun, für mich ist eine Seite schon ähnlich wenn sie selbe Strukturtypen aufweist.Und in diesem Fall sehen sich alle Fanseiten der gesamten HabboSzene ähnlich.


    Ja, richtig. Ich kannte kein vorheriges Design. (Eventuell sah eine alte Version von YouHubba RetroCentral ähnlich.. da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).
    Ähnlichkeit wird von jedem anders wahrgenommen, richtig. Aber wenn es selbst der Autor bzw Entwickler sagt, dann muss da schon irgendwas dran sein, weil es einfach der Entwickler selbst ist, denn er weiß ja am besten, was er designed hat und was nicht.

    Zitat

    "Wenn ihr ein neues CMS schreibt, dann erhoffe ich mir zum Beispiel, dass es auch Vorteile für mich hat.[...], dann finde ich, dass man das auch optisch zeigen kann." Inwiefern hat ein neues Design Vorteile für dich? Die einzigen Vorteile die sich meiner Meinung nach für euch ergeben könnten, sind neue Funktionen, die nun durch ein eigenes CMS einfacher zu realisieren sind. Deshalb kann ich diesen Punkt nicht ganz nachvollziehen.


    Mein Fehler, da muss man es sich etwas interpretieren. Damit meine ich einfach, dass der Besucher auch etwas vom neuen CMS haben will, außer die Performance. Sei es in diesem Beispiel das Design, die Funktionen o.ä.

    Zitat

    Das Problem ist nicht ein neues Design, ich hab mich mittlerweile schon an Ideen für ein neues gesetzt. Ich möchte einfach nur nachvollziehen können, weshalb man sich 2 Wochen nach Eröffnung ein neues Design wünscht. (Von einer Nachrichtenseite, welche Neuigkeiten bringen und zur Informationsbeschaffung dienen sollte)


    Du kannst es nicht nachvollziehen, dass man nach 2 Wochen ein neues Design will ? Ich könnte es sogar nachvollziehen, wenn man nach einem Tag ein neues Design will. Es ist ja relativ egal, ob es nun seit einem Tag, seit einer Woche oder seit einem Monat genutzt wird, wenn man es nicht mag, dann mag man es eben nicht. Außerdem: Ja, es ist eine Newsseite, aber ein gutes Design ist ein "nice-to-have" oder besser gesagt ein Bonus. Es gibt eben Leute, die total auf ein Design fixiert sind. Ich z.B. wechsle seit Wochen meine Betriebssysteme, weil ich immer das beste Design in Verbindung mit höchster Performance haben will. So auch bei Internetseiten.
    Ihr könntet jetzt sagen: Wir haben User, die uns besuchen, weil wir interessante Artikel schreiben und nicht wegen dem Design. Richtig, aber wenn nun eine Seite kommt, die gute Artikel UND ein gutes Design anbietet und nun jeder auf die neue Seite geht, was macht ihr dann ?

    Zitat

    Was mich bei dieser Debatte vor allem stört ist der Fakt, dass wir damals dafür kritisiert worden sind regelmäßig Design Änderungen vorgenommen zu haben und uns damals weniger auf News konzentriert zu haben.Jetzt haben wir uns versucht nach dem Neustart umzuorientieren und haben NEWS vor Versionen/Updates gesetzt und werden dafür kritisiert, dass wir nach 2 Wochen kein neues Design anfertigen wollen. Hier sieht man schon wie bizarr diese Diskussion ist und ich die Kritik einfach nicht nachvollziehen kann.Wir wollen News bringen und die Szene mit Informationen und neuen Artikeln beliefern. Deshalb geht man auf Fanseiten doch, oder?


    Hahaha, das tut mir echt leid :D
    Ich wusste nicht, dass es so ne große Debatte gab, war da eher etwas inaktiv. Naja das ist dann nun auch wieder echt verständlich, dass man dann genervt ist oder sich sogar missverstanden fühlt. Aber wie vorhin: Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

    Naja, meinetwegen MÜSST ihr auch KEIN neues Design entwerfen, aber toll wäre es auf jeden Fall :P
    Und um es vielleicht mehreren Recht zu machen, ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man 2 verschiedene Designs anbietet (neues & aktuelles) ? Ich glaube etwas schwer realisierbar aber möglich ist es doch, wenn ich mich nicht irre...

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Irgendwie habe ich die Lust an RetroCentral verloren. Ich schaue täglich vorbei, mit der Hoffnung es gibt einen neuen Artikel. Aber das mache ich seit knapp 2 Wochen, aber es kommt einfach kein cooler Artikel. Sonst ist die Seite top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!