RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Es wird bald das "Kategorie" System eingeführt.

    Das bedeutet: Bei Neuigkeiten kann man dann absofort auf ein Hotel klicken und man erhält ALLE News die wir über dieses Hotel geschrieben haben und auch ALLE News - sofern das Hotel eine RSS Feed hat -die das Hotel selbst geschrieben hat.


    Die Umlaute sind das kleine Problem  :rolleyes: Bevor das hier jemand Postet.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Es wird bald das "Kategorie" System eingeführt.

    Das bedeutet: Bei Neuigkeiten kann man dann absofort auf ein Hotel klicken und man erhält ALLE News die wir über dieses Hotel geschrieben haben und auch ALLE News - sofern das Hotel eine RSS Feed hat -die das Hotel selbst geschrieben hat.


    Die Umlaute sind das kleine Problem  :rolleyes: Bevor das hier jemand Postet.

    Einblick

    Developer of ..

  • Die Vorstellung wurde bearbeitet!

    ----------------------------------------------------------------

    RetroCentral.de wurde am 1. August 2014 von SunnieX gegründet. Das Projekt wurde für die deutsche Retroszene gegründet und biete unzählig viele Features an. Unter anderem sind das interessante Artikel, eine grosse Auswahl an Ressourcen (Newsbilder, Badges, Hotelansichten...), ein Lexikonarchiv, ein kleines Forum und noch vieles mehr. Wir legen unseren Schwerpunkt auf unsere Artikel. Das bedeutet aber nicht, dass wir unsere anderen Features vernachlässigen. Unsere Ressourcen Seite wird etweilige Newsbilder (Topstorys, Webpromos..), Allgemeine Habbo Grafiken (Figuren, Hintergründe..), Badges, Raumideen, Templates, Tools und vieles mehr beinhalten. Wir versuchen unser Angebot nicht nur auf orginale Habbo Grafiken zu beschränken. Aus diesem Grund bieten wir ''Pixelwerke'', eine weitere Kategorie in der Navigation an, in der sich selbstgemachte Pixelwerke von kreativen Pixlern befinden. Die Artikel, die von der Redaktion recherchiert und verfasst werden, werden von der Administration mit Sorgfalt angeschaut und bei Bedarf überarbeitet. Die Administration legt hohen Wert auf Genauigkeit und Richtigkeit bei der Recherche. Qualität steht aus diesem Grund an erster Linie.

    Um Artikel bewerten oder kommentieren, im Forum oder in der Shoutbox schreiben zu können solltest du dich zunächst registrieren. Die Registration bietet nicht nur die Funktionen, die genannt wurden. Man kann auch die eigene Seite bearbeiten (Profilbild, Titelbild), zudem hat man auch eine Pinnwand, in die andere Benutzer reinschreiben können. Auch Freundschaftsanfragen kann man sich gegenseitig schicken.



    RetroCentral besteht aus jungen und engagierten Mitarbeitern, die diese Seite zu dem machen was sie ist. Wir versuchen immer von den neusten Geschehnissen der Retroszene zu berichten, auch unsere Ressourcen Abteilung wollen wir so gut wie möglich erweitern. Die Administration besteht aus vier Leuten, SunnieX, Sylos, Nicl und Pseudo. Nebenbei haben wir noch zwei weitere Techniker, FileX und iExit.


    Unsere Redaktion, diejenigen die sich mit den Themen beschäftigen um später einen Artikel daraus zu machen, wurde aufgrund Schutz ihrer eigenen Person anonymisiert. Die Redaktion bemüht sich jeden Artikel wahrheitsgemäss sowie objektiv zu verfassen. Wer Beschwerden über einen Artikel, oder sonstigen Inhalt auf der Seite hat, kann sich gerne über das Kontaktformular mit der Administration in Verbindung setzen. Unsere Uploadmanager, Marcel, Freezy, Optimus und Dawson sind für die Ressourcen zuständig. Sie laden regelmässig neue Grafiken hoch. Primus, unser einziger Moderator, der unser ''Polizist'' ist, kümmert sich um die Sicherheit.


    Personen die Interesse haben, nach spannenden und interessanten Inforationen zu recherchieren um später einen Artikel zu verfassen, dürfen sich bei Sylos oder Nicl mit einer PN melden.



    - RetroCentral
    - Facebook

    Updates werden immer wieder von der Administration gepostet. Derzeit arbeiten wir an einem Punktesystem.
    Demnächst werden noch weitere Informationen in die Vorstellung eingefügt.

    Developer of ..

  • Ich finds witzig das ich mal im Team bin und mal nicht, hab übrigens immernoch Uploadmanagerrechte.
    Regelt bitte mehr das Team, ich finds schon assi das nicht mal das gesamte Team miteinander Kontakt hat.

    seh ich so aus als würde ich..
    ach ich lass es schon.

  • Ich finds witzig das ich mal im Team bin und mal nicht, hab übrigens immernoch Uploadmanagerrechte.
    Regelt bitte mehr das Team, ich finds schon assi das nicht mal das gesamte Team miteinander Kontakt hat.


    Die Rechte hast du nicht mehr. Es gibt Gründe, warum ihr euch untereinander nicht kennt.

    Developer of ..


  • Die Rechte hast du nicht mehr. Es gibt Gründe, warum ihr euch untereinander nicht kennt.


    Und auch hier ist wieder die Frage, die ich Leon etc. schon so oft stelle und immer verneint werde.
    Wieso bin ich aus dem Team? Laut allen die ich Frage bin ich noch im Team, aber wegen Diana nicht.
    Sorry aber ich bin nicht Diana, ich bin Sound. Dickes (nicht) Danke an diese tolle Teamorganisation. ;)

    seh ich so aus als würde ich..
    ach ich lass es schon.

  • Neuer Artikel online!

    Zitat

    " Man möchte somit anhand von vollautomatisierten Untergruppierungen zeigen, dass man mittels Plugins den Tagesablauf von Usern komplett ohne Aufwand viel unterhaltsamer..."

    Lies weiter!

    Developer of ..

  • Update
    - Die Uploadmanager haben grosse Arbeit geleistet, für die wir ihnen sehr dankbar sind, jedoch wurden alle entlassen, da wir sie nicht mehr benötigen. Die Arbeiten werden nun von der Administration selber ausgeführt.
    - Unter jedem Artikel befindet sich absofort ein Beschwerde-Button, in Form eines Textes.

    - Neben jedem Artikel befindet sich absofort eine Info-Box, über die man zum Kontaktformular gelangt um Informationen für einen Artikel einzusenden. Falls du also Lust hast, dass wir über ein spezielles Thema berichten sollten, dann wende die Option an.

    - Zudem wurde das Kontaktformular etwas umstrukturiert.

    Developer of ..

    Einmal editiert, zuletzt von Sylos (31. August 2014 um 02:07)

  • Auch wenn ich einfach so gekündigt wurde, will ich das Projekt nicht runter ziehen.

    RetroCentral hat ein sehr schönes Design, ist einfach zu bedienen.
    Die "Artikel" werden sehr schön geschrieben man hat auch so Spaß am lesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Hi @Freezy:

    Der Bereich Uploadmanager wurde vorerst komplett aufgelöst, da wir ihn erstmal nichtmehr benötigen.
    Wir danken jedem für seine Mithilfe, jeder der zu diesem Archiv etwas beigetragen hat, wird bald namentlich auf unserer Seite genannt.
    Sollten wir irgendwann wieder Interesse an Updoadmanagern haben, werden wir natürlich auf unsere alten zurückkommen (Falls dann noch interesse besteht)
    Vielen dank für eure bisherige Arbeit: Marcelator: @Freezy: @Optimus: Sound: @Dawson: Konfetti: -> @IntroX:

    Die Auflösung der Uploadmanager wurde aber zuvor schon bekannt gegeben:

    Zitat

    Update
    - Die Uploadmanager haben grosse Arbeit geleistet, für die wir ihnen sehr dankbar sind, jedoch wurden alle entlassen, da wir sie nicht mehr benötigen. Die Arbeiten werden nun von der Administration selber ausgeführt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Update: Das Lexikonarchiv wurde erweitert. Weitere Wünsche können gerne eingereicht werden. Falls ein Eintrag verbesserungswürdig ist, kann dies ebenfalls miteingereicht werden!

    Zitat


    Unser Lexikon beinhaltet derzeit nicht viele Einträge, da wir uns überwiegend auf die Artikel konzentrieren. Dennoch werden in unregelmässigen Zeitabständen immer wieder neue Lexikoneinträge eingefügt. Das Lexikonarchiv wird nach dem Alphabet zugeordnet.

    Developer of ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!