RetroCentral.net - Deine Fanseite zur RetroSzene

  • Lieber Airport,
    ich glaube du bist nur Neidisch, weil sie den Artikel besser geschrieben haben.
    Ich sehe keinen Grund RetroCentral runter zu machen, frag doch mal Sylos vielleicht besorgt der dir auch mal gute Redakteure  :aws:


    Ich persönlich finde RetroCentral sehr gut, wie gesagt die Artikeln sind sehr Spannend und es macht auch Spaß sie zu lesen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Craix (16. September 2014 um 22:55)

  • Liebster Freezy,

    ich habe bereits oben erwähnt, dass es mir von Bedeutung ist, dass die investierte Zeit der Redakteure auf RetroTimes geschätzt und verteidigt wird. Da es nun in zwei Artikeln bei RetroCentral für mich Grund zur Annahme gibt, dass das nicht der Fall war, da teils mehrfach rapide Ähnlichkeiten und Textübernahmen vorhanden sind, habe ich hier eine sachlich formulierte Frage und einen Antrag an die RetroCentral Administration gestellt, mir genauere Erklärungen nach deren Wissensstand zu geben.

    Ich habe, sobald RetroTimes wieder online ist, Belege, die meine Aussage bekräftigen. Insofern kann von "schlecht machen" gar nicht die Rede sein. Ich denke die Administration von RetroCentral hat begriffen, dass ich mich nur um "unsere Rechte" sorge und sie verteidigen möchte, nicht etwa unmoralisch angreifen will, wie du in deinem Text an mich. Halt dich bitte da raus, du hast eigentlich überhaupt keinen Überblick über die Situation, sondern nur die beiden Administrationen.


    Ich habe RetroCentral ebenfalls nicht kritisiert oder gar behauptet, sie hätten was schlecht geschrieben. Das Thema wäre für mich geklärt, wenn man sich nach Sharkys Vorschlag richtet und die Diskussionen fallen lässt, bis eindeutige Fakten fallen.

  • Vielen Dank, ich werd auch eine Überprüfung in Erwägung ziehen, sobald wir online sind. Mir ist nunmal von Bedeutung, dass die investierte Zeit meiner Redakteure auf RetroTimes geschätzt und verteidigt wird.

    Die Besorgnis ist natürlich berechtigt und sollte es wirklich der Fall sein, dass mehr als nur eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Artikel zu sehen ist, werden wir natürlich versuchen dies zu beheben. Nur, es ist natürlich klar, dass wenn man über ein allgemeines Thema berichtet, dass dieses irgendwo mit Sicherheit schon mal behandelt worden ist. Ich kann dir nur versichern, dass es im keinsten Fall eine gewollte Absicht oder dergleichen war. Wäre ja auch nicht der Sinn von RetroCentral. :aws:

  • Zwei Schlaue? Ich sehe nur einen Schlauen, nämlich den, der das Original auf RetroTimes verfasst hat, und einen Kopierer, der 6-7 Monate später die identischen und passend zuzuordnenden Textstellen und Zitate aus dem RT-Artikel nimmt, sie bei euch einfügt, ggf. im Satzbau abändert und hier und da mal erweitert.

    Es ist jetzt keineswegs meine Absicht, zu weiteren Diskussionen zu verhelfen, aber

    Zitat

    Ich habe RetroCentral ebenfalls nicht kritisiert oder gar behauptet, sie hätten was schlecht geschrieben.

    Das hast du getan. Ohne irgendeinen Beleg, der deine Aussage bestätigt, ist das, was du geschrieben hast Rufmord.
    Da du nicht in der Lage bist, einen Beleg zu liefern, da Retrotimes derzeit nicht aktiv ist, schlage ich vor, dass du diese Aussage zurückziehst und dich dafür entschuldigst.
    Ich persönlich wäre nicht damit einverstanden, weiterhin eine Diskussion mit dir zu führen, solltest du Rufmord mir gegenüber begehen.

    Außerdem schlage ich vor, dass die gesamte Diskussion beendet wird, da im Endeffekt keine der beiden Seiten ihre News löschen wird, da beide Seiten weiterhin die Meinung vertreten werden,
    den Artikel selbst geschrieben zu haben. Die Mitglieder von Retrocentral wissen und können bestätigen, dass der Artikel selbst geschrieben wurde. Kein Mensch, der auch nur annähernd genug Verstand
    hat, würde einen Artikel kopieren, etwas überarbeiten und in gleicher Form veröffentlichen.
    Vorallem bei Nicl und Sylos, mit welchen ich des öfteren zusammen gearbeitet habe, wäre dies ein Ding der Unmöglichkeit, denn beide legen Wert auf ihre Werke und erledigen diese immer mit großer
    Sorgfalt, ich verstehe nicht, warum dies hier anders sein sollte.

    Gruß,
    Sharks

  • Ich finde es sehr schade, dass ihr nicht genau arbeitet. Das fällt extrem auf, ( unten Screen ). Ich finde, ihr habt ein gutes Konzept alles gut, aber bei der Umsetzung mängelt es einfach zu fest. Ihr schaut nicht auf die Genauigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Microimg (17. September 2014 um 13:17)

  • Ich habe nun auf dem RetroTimes Ersatzserver die beiden Artikel vergleicht. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit,

    a) unsere identischen Artikelideen aus dem Vorjahr zu übernehmen und bei euch 1 Jahr später zu vermarkten,
    b) Textstellen aus RetroTimes eins zu eins herauszuschreiben und einzufügen,
    c) Die Arbeit meines Autors nicht zu würdigen, respektieren und auf sie zu verweisen und
    d) zu behaupten, es lägen überhaupt keine Gemeinsamkeiten vor.

    Ich werte das als direkten, unmoralischen Angriff auf RetroTimes, deshalb die Verteidigung unsererseits. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, nach welchem Vorbild der RetroCentral-Autor den Artikel geschrieben hat. Mehr als die übernommen Textstellen zu belegen kann ich auch nicht, ferner sollte ein Quellenverweis - der im Interesse von RetroTimes, aber auch in eurem Interesse und dem Interesse des Lesers ist - bei solch Artikeln, die auf Grundlage eines anderen basieren, immer dabei sein.

    Rot markiert sind Textstellen, die identisch übernommen wurden und gelb sind Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten: Da hat der Autor einfach den Satzbau geändert oder Synonyme verwendet, z.B für:"aus Spaß" -> "aus Hobby", "kostenlose Rares" -> "Taler oder sonstige Belohnungen", "sorry" -> "es tut uns leid". Wer hier keine rapiden Ähnlichkeiten feststellt, dem kann ich nicht helfen.

    Unseren Einleitungssatz als Schlussteil zu nehmen ist nun wirklich der Highscore. RetroTimes ist im Lauf des Tages wieder online - die genaue Belegung des anderen Artikels habe ich mir erspart, könnt ihr machen.

  • Also, die Navigation finde ich richtig sexy. Wäre die Navigation ein Mensch.. dann bobba, hihi.
    Aber mal ehrlich, die Schrift bei diesem "Like us" könnte man auch etwas verbessern,
    im anderen könnte man das Logo ebenfalls etwas gestalten. Eventuell wieder ein
    kleines Habbo-Bildchen daneben, oder whatever.

    Sonst, ein ziemlich geiler Fortschritt! ;)

    - Supermania

  • Solch ein Bild anzufertigen, während RetroTimes offline ist, empfinde ich als bodenlose Frechheit.
    Du hättest genauso diesen Artikel neu schreiben können und im Nachhinein behaupten das wir Textstellen absichtlich geklaut haben.

    Der Argumentation mit dem BabboLA Artikel ist genauso ein Flopp, das würde ich auch behaupten: Den Artikel haben wir eigentlich schon seit 3 Jahren auf Lager!
    Ihr habt sogar den selben Bildlink benutzt, wenn ihr uns vorwerfen wollt, keine Ideen zu finden, dann würde ich mich selbst mal an die Nase fassen, glaubst du bei den 1000 Nachrichtenportalen auf dieser Welt - Reallife - sind noch nie doppelte Themen vorgekommen?

    Alleine schon das du hier mehrfach schreibst, das irgendjemand die Arbeit und Zeit deiner Redaktion nicht schätzt und kommst mit Sätzen wie:

    Vielen Dank, ich werd auch eine Überprüfung in Erwägung ziehen, sobald wir online sind. Mir ist nunmal von Bedeutung, dass die investierte Zeit meiner Redakteure auf RetroTimes geschätzt und verteidigt wird.

    RetroTimes besteht nur aus geklautem Content, ein HabboTimes/http://ibobba.me/ Werk, Leute dieser Seiten haben ihre Zeit dafür geopfert und im Endeffekt kommt irgendjemand daher gelaufen, nimmt diese Inhalte und gibt sie als sein eigen aus. Du kannst den Spaniern von ibobba.me ja auch mal was von "die investierte Zeit[...] auf RetroTimes geschätzt und verteidigt wird. " erzählen.


    Es steckt übrigens auch keine eigene Arbeit dahinter, wenn man Leute dafür bezahlt ;)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Lenk nicht vom Thema ab. Das tun Leute meistens nur, wenn sie sich selbst nicht verteidigen können, um die Auferksamkeit auf etwas anderes zu schieben. Es geht hier um meinen Screenshot, der weitestgehend für sich spricht und nicht etwa um andere Sachen - man sieht hier prima wie du Anspielung auf andere Misstände nimmst, um einen Weg um den Screenshot herum zu finden.

    Auf andere Anspielungen, die nicht den Artikel betreffen, werd ich gar nicht erst eingehen: In Sachen BabboLA kannst du jederzeit xRiki zur Bestätigung fragen und RetroTimes bezahlt auch niemanden. Bleib bei belegbaren Fakten - die haben wir & du anscheinend nicht. RetroTimes ist vom Stand von Anfang September auf retrotimes.bplaced.net online.

  • HabboTimes hat sich die Mühe genommen und mit mathematischen Formeln berechnet dass Retrotimes und HabboTimes fast die gleichen Namen und den Footer besitzen. Fällt dir was auf? Zudem ich gemerkt habe dass du auch Bilder von Retrocentral besitzt. Ich sehe da mehr Potentiel bei Retrocentral als bei dir...

  • @Ozean: Das tut hier nicht zur Sache und ist mir im Moment ehrlich gesagt egal. Man kann einen Skandal nicht damit verteidigen, indem man was anderes ebenfalls schlecht darstellt - es bleibt immer noch schlecht. Ändert es was an dem was RetroCentral versucht hier abzuziehen? Die Frage kannst du wohl selbst beantworten.

    Zitat

    Lenk nicht vom Thema ab. Das tun Leute meistens nur, wenn sie sich selbst nicht verteidigen können, um die Auferksamkeit auf etwas anderes zu schieben. Es geht hier um meinen Screenshot, der weitestgehend für sich spricht und nicht etwa um andere Sachen - man sieht hier prima wie du Anspielung auf andere Misstände nimmst, um einen Weg um den Screenshot herum zu finden.

  • Was mir sehr aufgefallen ist, RetroCentral promotet BabboLA richtig fest. In jedem Beitrag wird entweder Habbo.cr oder Babbo.la angesprochen. Wie gut sie seien, wie besser sie werden etc. So viel zum Thema, parteiisch. Nennt doch gleich RetroCentral in RetroBabbo?

  • Lenk nicht vom Thema ab. Das tun Leute meistens nur, wenn sie sich selbst nicht verteidigen können, um die Auferksamkeit auf etwas anderes zu schieben. Es geht hier um meinen Screenshot, der weitestgehend für sich spricht und nicht etwa um andere Sachen - man sieht hier prima wie du Anspielung auf andere Misstände nimmst, um einen Weg um den Screenshot herum zu finden.

    Auf andere Anspielungen, die nicht den Artikel betreffen, werd ich gar nicht erst eingehen: In Sachen BabboLA kannst du jederzeit xRiki zur Bestätigung fragen und RetroTimes bezahlt auch niemanden. Bleib bei belegbaren Fakten - die haben wir & du anscheinend nicht. RetroTimes ist vom Stand von Anfang September auf retrotimes.bplaced.net online.

    Es gibt keinen richtigen Beweis dafür, das ihr diesen besagten Artikel wie auf dem Bild genauso geschrieben habt, wie jetzt. Es wird sich NIEMAND in den letzten Wochen oder gar Monaten einen 6 Monate alten Artikel durchgelesen haben, es ist egal ob ihr auf einem bplaced Account online seid, oder nicht.
    Fakt ist, das du genug Zeit hattest den Artikel passend umzuschreiben um uns nun irgendentwas vorzuwerfen.

    Das was du dort als Beweis benutzen willst, kann man nicht als Beweismittel werten; Weshalb? Steht oben.

    Ich wäre mit Aussagen wie: "kannst du jederzeit xRiki zur Bestätigung fragen" ziemlich vorsichtig mein Lieber, ich könnte das gleiche genauso behaupten.
    Da sollten wir uns mal beide Fragen, wer hier den anderen verarscht ;)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Okay, warum fangen Anwälte und Gerichte nicht gleich damit an, Rechnungen, Quittungen, Bilder, Beweisvideos und Unterschriften ebenso als gefälscht zu werten? Du kannst heutzutage alles fälschen, was ist da noch Beweis? Garnichts? Soll ich dir ein Datenbank-Backup von RetroTimes hochladen, das zuletzt im Januar 2014 bearbeitet wurde? (>> siehe Windows, zuletzt bearbeitet), oder kannst du auch hier wieder sagen "wurde gefälscht"?

  • Okay, warum fangen Anwälte und Gerichte nicht gleich damit an, Rechnungen, Quittungen, Bilder, Beweisvideos und Unterschriften ebenso als gefälscht zu werten? Du kannst heutzutage alles fälschen, was ist da noch Beweis? Garnichts? Soll ich dir ein Datenbank-Backup von RetroTimes hochladen, das zuletzt im Januar 2014 bearbeitet wurde? (>> siehe Windows, zuletzt bearbeitet).

    Für solche Bilder gibt es Leute, die die Wahrheit/Richtigkeit bestätigen können - sowas haben wir im echten Leben, aber nicht hier auf RetroTown.
    Und dein, ein Backup überzeugt mich genausowenig und ich besitzte auch kein Windows, zuletzt bearbeitet bringt da garnichts.

    Zu dir Microimg, wir haben - anders wie bei RetroTimes - keine Partnerschaft mit dem BabboHotel.
    Wenn wir in einem Artikel an das BabboHotel appelieren, dann aus guten Grund.

    Schreiben wir beispielsweiße über die Technik, loben wir ein Hotel, welches mit neuen Features "prahlen" kann, oder ein 0815 Hotel mit standart CMS?
    Deine Aussage kann man nichtmal als Kritik werten, bitte nutz doch für Spamm den Off-Topic Bereich.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!