One.com Domain gekündigt / gelöscht .. jetzt soll Post kommen? [WICHTIG]

  • Wenn dies eine Reale Adresse ist, dann hast du wie ihr deutschen immer sagt: "verkackt"
    Wenn nicht dann ist es glaube ich auch nicht schlimm,
    ich habe viele Domains von One.com.. ein paar gekündigt und ausgerechnet die wo meine Adresse stand auch.
    Ich habe also Post bekommen.
    Wahrscheinlich kriegste auch ärger vom Postboten. xDD
    MfG;
    Leon

  • Fällt in Deutschland unter "Betrug" .
    Da du dich auf einen Vertrag eingelassen hast mit denen.. , Und Falschdaten angeben fällt in Deutschland unter Betrug..
    Kommt halt drauf an ob du Daten von einem angegeben hast den is in der Realität wirklich gibt oder einen den es nicht gibt.

    Hauste,
    D4ve

  • Och Leute...
    Post sollst du von der DENIC bekommen, da diese das weitere Vorgehen mit einer .de Domain postalisch klären will. Heißt im Klartext, dass One deine Domain nicht gekündigt sondern in den Transit geschaltet hat. Der bleibt einen gewissen Zeitraum kostenlos und wird dann, falls du nicht vorher mit dem Code im Brief die Löschung oder den Transfer der Domain ansetzt, kostenpflichtig. Demnach wird der Brief irgendwo ins leere gehen und die DENIC könnte eine Anzeige gegen Unbekannt aufgrund von Betrug erstatten.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Och Leute...
    Post sollst du von der DENIC bekommen, da diese das weitere Vorgehen mit einer .de Domain postalisch klären will. Heißt im Klartext, dass One deine Domain nicht gekündigt sondern in den Transit geschaltet hat. Der bleibt einen gewissen Zeitraum kostenlos und wird dann, falls du nicht vorher mit dem Code im Brief die Löschung oder den Transfer der Domain ansetzt, kostenpflichtig. Demnach wird der Brief irgendwo ins leere gehen und die DENIC könnte eine Anzeige gegen Unbekannt aufgrund von Betrug erstatten.

    Er hat es schon sehr gut erklärt.
    Wer es genau wissen möchte: 58,- € für das erste Jahr wird in Rechnung gestellt, wenn innerhalb der Frist keine Rückmeldung erscheint.

    Also kann wegen Betrug geahndet werden.

  • Wie kann man denn auch so naiv und dumm sein und in einem Land wie Deutschland einen Vertrag mit falschen Daten eingehen, ohne wenigstens einen vernünftigen Proxy verwendet zu haben?
    So leid es mir tut, aber da ist man einfach selber schuld.

    Gruß,
    Nlvr

  • Wie kann man denn auch so naiv und dumm sein und in einem Land wie Deutschland einen Vertrag mit falschen Daten eingehen, ohne wenigstens einen vernünftigen Proxy verwendet zu haben?
    So leid es mir tut, aber da ist man einfach selber schuld.

    :thumbup:

    Eventuell kannst du ja mal den Support fragen, was dann passieren würde, wenn (angenommen) es einer macht und ob die Sache dann auch irgendwie zu klären sei.

  • Ich bin selber seit Jahren Kunde bei One.com & besitze mehrere Domains unter anderem auch .de domains.
    Hatte nie Post bekommen oder ähnliches. Einfach das Online Forumlar ausgefüllt und siehe da, Abonemment war gekündigt .



    Ich muss D4ve leider Recht geben, es fällt in Deutschland unter "Betrug".

    Ich würde folgendes vorschlagen:
    Setze dich mit dem Live-Support nochmal in Verbindung & sag das du Umgezogen bist und die angegebene Adresse die in ihrem System eingespeichert ist jetzt nicht mehr richtig ist. Heißt=kein empfänger (kannst noch sagen Haus steht leer oder so.)
    Gib deine real daten ein und lass dir die Post zu dir schicken. Das einzige was du dann noch machen musst ist die Post schneller abfangen als deine Eltern. Vielleicht aber auch nur vielleicht klingt das glaubwürdig genug das der Vogel vom Support das wirklich macht :aws: .


    Cheers,


    y8PaXs8.jpg

    J2vVYYJ.gif

    habbofont_banner.gif

  • Hallo,
    auch ich habe insgesamt 2 abgelaufene und gekündigte Domains bei One.com.
    Ich musste nur einen Code, dieser via SMS kam bestätigen. Dann war sie gelöscht.

    Habe aber auch eine andere seit 2 Jahren, von dem weiß ich das Passwort nicht mehr,
    somit gab es auch keine Möglichkeit die Domain zu kündigen. Nein, ich habe keinerlei
    Post oder derartiges bekommen.

    Platin: Mach dir nicht so einen Kopf drüber.
    Geld wirst du keins Bezahlen müssen. Kannst ja dem Support schreiben,
    das ihr umgezogen seit..

    Gruß,
    DCC

  • Ich hatte mal bei Lima-City.de eine Domain geholt und nicht gelöscht und habe Post bekommen von DENIC

    Da war noch eine Rechnung von 57 Euro oder so,
    Naja mein Vater hat da angerufen und es geklärt.
    Hatte auch Fake Adresse, aber die hatten die Adresse rausgefunden.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • lel , bei mir was das auch iwie mal so ich hab dann iwie post bekommen wo drauf stand das ich angeblich 2 domains besaß die eig schon lange abgelaufen warn
    musste die dann auf soner seite mit transaktionscode löschen sonste hätte ich 59€ zahln müssn

    AUCH VON DENIC ALTER !

  • lel , bei mir was das auch iwie mal so ich hab dann iwie post bekommen wo drauf stand das ich angeblich 2 domains besaß die eig schon lange abgelaufen warn
    musste die dann auf soner seite mit transaktionscode löschen sonste hätte ich 59€ zahln müssn

    AUCH VON DENIC ALTER !

    War bei mir auch so ^^ Les den oberen Post

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich hatte mal bei Lima-City.de eine Domain geholt und nicht gelöscht und habe Post bekommen von DENIC

    Da war noch eine Rechnung von 57 Euro oder so,
    Naja mein Vater hat da angerufen und es geklärt.
    Hatte auch Fake Adresse, aber die hatten die Adresse rausgefunden.

    War bei mir auch so ^^ Les den oberen Post

    Ich habe mich immer gewundert wieso DENIC - ich kannte die seite net mal!!
    Hab die domains dann aber gelöscht mit transaktionscode! Das war aber schon der 2 Brief ... -.
    @Freezy:

  • Ich hatte mal bei Lima-City.de eine Domain geholt und nicht gelöscht und habe Post bekommen von DENIC

    Da war noch eine Rechnung von 57 Euro oder so,
    Naja mein Vater hat da angerufen und es geklärt.
    Hatte auch Fake Adresse, aber die hatten die Adresse rausgefunden.

    Na klar, wenn du auf die Seite gehst, wir höchstwahrscheinlich deine IP gespeichert, die Mitarbeiter können dann deine IP lokalisieren und deine echte Adresse herausfinden (außer man nutzt VPN oder so).

    Ich schaue auf euch hinab von Wolke 7.

  • Ach Ja Leon xD Du hast mir ja den Brief gezeigt xDD

    Jetzt weiß ich wo du wohnst xD

  • Ehm.. "nicht" schlimm? Dass ist immer schlimm, wen man was Bestellt, wo man einfach nen Fakenamen eingibt oda so... Naja, ich hatte das Selbe bei Zap gemacht, Ich hatte dort Fake daten eingegeben, sowie name und andresse. Ich hatte dort über 65 Mahnungen und 750€ Schulden xD
    Naja, was haben sie gemacht? Meine IP Geortet.. Falls du VPN Hast (So wie ich) bringt es dir nichts, das werden die schon iwie herausfinden...

    Sag denen einfach du hast falsche adresse eingegeben, und lass dir die Post schicken, falls du nicht willst, dass deine Eltern was mitkriegen, gehst du immer Morgens zum Postkasten, holst es raus, und zerreist es einfach xD

  • Wenn man sich bei one.com eine Domain kostenlos besorgen möchte, registriert man sich dort und kündigt dann sofort bei einem Mitarbeiter.
    Haben damals auch gesagt, dass funktioniert nur noch per Post, aber du musst im Live Chat folgenden Satz sagen:

    Zitat

    Please cancel my domain, so that they will not be renewed.

    Dann fragen sie, wie diese Domain heißt, und dann bekommst du eine E-Mail die du bestätigen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!