vServer, Domain, Nitrado Einführung ?

  • Hey Town'ler,
    Ich bekomme am 2. August (Meinem Geburtstag) einen vServer, eine Domain und einen Nitrado Webspace, daher wollte ich euch mal fragen wie das geht.
    Fragen :
    Webspace Nitrado:
    Wenn ich die CMS in diesen Webspace reingebe, was muss ich dann machen ?
    Domain:
    Brauche ich eine Host oder reicht die Domain ?
    Wie verbinde ich die Domain mit dem Webspace ?
    vServer:
    Wo downloade bzw. kaufe ich einen vServer ?
    Was mache ich dann mit diesem vServer ?
    Am meisten Hilfe brauche ich beim vServer. Bitte erklärt mir alles ausführlich. :)

    Gruß,
    Repo0208 :thumbup:

  • 1.Frage: Wenn ich die CMS in diesen Webspace reingebe, was muss ich dann machen ?
    Musst die Datenbank (SQL Data) ins Localhost laden.
    Das CMS auf deinen vServer ziehen.
    2.Frage: Brauche ich eine Host oder reicht die Domain ?
    Wenn du deine Domain bei Nitrado kaufst und auch die Webspace dann musst du es unter " Meine Server " konfigurieren.
    Ist dort eigentlich auch sichtbar gemacht. Musst halt auf Domains dann steht da einem Webspace Paket zuweisen.
    3.Frage: Wo downloade bzw. kaufe ich einen vServer ?
    Was mache ich dann mit diesem vServer ?

    Ich vServer kannste hier bei Nitrado nicht kaufen, ich empfehle dir WebTropia.de dort kannste ein billigen für ca. 11€ kaufen.
    Der vServer ist da um z.B ein Hotel zu verwalten, wie DB nur übersichtlicher und besser.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Auf welcher Datenbank soll ich das laufen lassen, also muss ich xampp verwenden oder gibt es eine Datenbank, oder ist die in Nitrado drinnen, und wenn mal so ein Hacker-Vorfall kommt welchen Datenbank Backuper brauche ich ? usw. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!