[RIPPER REPORTS] Skype Screens nicht mehr gestattet

  • Guten Abend,
    ich habe hier einen Vorschlag der wahrscheinlich dafür sorgen könnte, das Ripperreports schneller und vor allem fairer bearbeitet werden können. Als Beweise bei einem Ripperreport werden meistens Skype Verläufe zugeschickt die dem unschuldigen Recht geben sollen. Hier bei möchte ich anmerken, dass man in Skype sehr leicht seinen Namen ändern kann und somit einen Täuschungsversuch wagen könnte. Wer das Geschickt anstellt wird vermutlich den Prozess gewinnen können.

    Ebenfalls laufen in Skype auch Fake-Accounts rum die trügen sollen, dass sich hinter diesem Account fälschlicherweise die echte Person befinden sollte die man als erstes vermutet.

    Mein Vorschlag wäre das absofort Beweise nur noch akzeptiert werden, wenn Beweise vorliegen die über den privaten Nachrichten Dienst von RetroTown laufen. Schreibt mir mal eure Meinungen dazu oder sogar weitere sicherere Möglichkeiten.

  • Ich bin der gleichen Meinung, aber man kann auch unter Chrome bei Elemente Untersuchen, die verläufe fälschen dann ein Betrugsversuch starten.
    Also währen andere Methoden besser als diese über die Privat Nachrichten funktion.

    Mit freundlichen Grüßen <3 ;)

  • Ich bin der gleichen Meinung, aber man kann auch unter Chrome bei Elemente Untersuchen, die verläufe fälschen dann ein Betrugsversuch starten.
    Also währen andere Methoden besser als diese über die Privat Nachrichten funktion.

    Mit freundlichen Grüßen <3 ;)

    Ich weiß ja nicht ob Woltlab eine Grundeinstellung dafür hat oder ob es ein Plugin dazu gibt, aber die Administration kann sich ja die privaten Nachrichten von anderen User'n ausgeben lassen. Ansonsten könnte man kurzerhand eben in den Account rein gehen und dort überprüfen welche Nachrichten ausgetauscht worden.

  • Mein Vorschlag wäre es beim Handeln ein Screen seines Profiles reinzustellen.
    Da es egal welcher Name, immer nur einen gibt und somit immer die ID (Registername) prüfen kann.
    Das wiederrum verspricht Sicherheit und die Moderatoren können sofort reagieren.

    Mit lieben Grüßen,

  • Ich persönlich bin dagegen, sofern man beweise hat - egal ob Skype o. a. ist ja alles gut. Was möchte man da noch mehr? Macht kein Drama daraus - dann lasst euch einfach nicht rippen.

    #DAGEGEN

    Hochachtungsvoll,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Die Skypeadresse kann man aber erstmal nicht faken.
    Wenn man auf den Pfeil weit rechts bei jemanden klickt, kommt die Skypeadresse.
    Die sollte lieber als Pflicht eingestellt werden, denn Skype werden die meisten auch gerippt


    hab mal sound's profil vergewaltigt für den screenshot

    Ich bin der gleichen Meinung, aber man kann auch unter Chrome bei Elemente Untersuchen, die verläufe fälschen dann ein Betrugsversuch starten.
    Also währen andere Methoden besser als diese über die Privat Nachrichten funktion.

    Mit freundlichen Grüßen <3 ;)


    Wir sind hier bei Skype und nicht bei Google Chrome mein Freund.

  • Die Skypeadresse kann man aber erstmal nicht faken.
    Wenn man auf den Pfeil weit rechts bei jemanden klickt, kommt die Skypeadresse.
    Die sollte lieber als Pflicht eingestellt werden, denn Skype werden die meisten auch gerippt

    Wir sind hier bei Skype und nicht bei Google Chrome mein Freund.

    Wenn du mal richtig lesen würdest, dann würdest du wissen das man unter Chrome die Privaten Nachrichten faken könnte.
    Es hilft wirklich viel alles zu lesen und nicht die ersten 4 Worte mein Kumpel.

  • Ansich ein guter Vorschlag, allerdings nicht wirklich machbar.
    Man kann die Nachrichten in der Datenbank nachverfolgen, allerdings ist das zu viel für eine Person (Crash)
    Ein anderer Grund wieso wir es ablehnen ist, das viele desto trotz Skype treu bleiben beim Handel und vermutlich die meisten unseren privaten Nachrichten Dienst nicht aktiv zum Handel nutzen.
    Am sichersten ist es ein Middleman zu nehmen die seit mehreren Jahren Dienste in dieser Form geleistet haben (hi Frank338: )
    Oder einen der Moderatoren die sich dazu bereit erklärt haben.
    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!