TopRetros: Werben und Retros finden!


  • Sehr geehrte Community

    Ich stelle euch hiermit das Projekt TopRetros vor. Bei TopRetros handelt es sich um eine Liste mit Retro Hotels - diese Retro Hotels können jeweils von demjenigen Benutzer (auf TopRetros) angemeldet werden, das ganze wird dann von einem Supporter überprüft und dementsprechend aktiviert.

    » Inhaltsverzeichnis

    • Was ist TopRetros?
    • Technische Informationen
    • Mitwirkende / Mitarbeiter
    • Zusammenfassung / Bilder
    • Schlussrede


    1. Was ist TopRetros?
    TopRetros ist eine Homepage bei welchem man Retro Hotels ganz einfach finden kann. Natürlich hat jeder das Recht sein eigenes Retro Hotel auf TopRetros zu vorstellen - dennoch gibt es auch hierbei Regeln die beachtet werden müssen. Die Vorstellung benötigt einen Banner, einen kurzen Text / eine kurze Beschreibung und logischerweise den Hotelnamen für den Titel.

    2. Technische Informationen

    TopRetros basiert auf dem topCMS welches vom Team (TopRetro) entwickelt wird und weiterhin auch entwickelt wird. Das ganze wird logischerweise in PHP programmiert - natürlich wird man hierbei auch Retro Hotels direkt suchen können statt einfach zu suchen. Der Hotelname genügt und schon ist das Retro Hotel gefunden.

    Es wird eine User- Funktion geben womit sich jeder registrierte Nutzer auf TopRetros sein eigenes Hotel eintragen kann - natürlich können auch fremde Retro Hotels eingetragen werden. Schlussendlich werden sie von einem Supporter geprüft und sollte die Bewerbung / Vorstellung in Ordnung sein - wird die Vorstellung aktiviert.

    3. Mitwirkende / Mitarbeiter

    - Urnotia | kümmert sich um die Entwicklung des Contents und um die allgemeine Projektleitung

    4. Zusammenfassung / Bilder

    5. Schlussrede

    Ich hoffe auf eine tolle Zeit mit dem Projekt TopRetros. Weiteres werdet ihr noch sehen - die Vorstellung wird in den nächsten Tagen überarbeitet. Für diejenigen die sich fragen wofür das ganze dient - es ist im Prinzip das gleiche wie das Projekt - HabList. Natürlich werden wir uns unterscheiden von HabList. Das Projekt wird weitergeführt, wir geben nicht auf - daher: Macht euch keine Sorgen.

    Hochachtungsvoll,

    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Wieso will jeder eine Retro Liste machen... Wünsche dir trotzdem viel Glück trotzdem glaube ich nicht wirklich daran aber mal sehen was mit der Zeit kommt.

    Was heißt jeder? Jeder Mensch ist anders, deshalb hat jeder Mensch auch eigene und neue Ideen - jeder Mensch hat seine eigene Ziele. Dennoch danke für deine Meinung.

    Hochachtungsvoll,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Die Screenshots zeigen schon mal sehr gute Ausschnitte. Ich hoffe, dass die Seite etwas wird und wünsche dir viel Erfolg!
    Dennoch hätte ich noch eine Frage an dich; gibt es schon ungefähr ein Datum für die Eröffnung?

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Liebe Community

    Ich danke euch für die Feedbacks - desweiteren möchte ich euch bescheid geben das das Login- System nun zu 100% fertig wäre. Ich fange gleich mit der Retro Hotel eintragen- Seite an - ich werde euch weiterhin auf dem aktuellen Stand halten. In den nächsten Tagen erfährt ihr den Domainnamen - vielleicht sogar heute. Bleibt gespannt!

    Hochachtungsvoll,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • iExit: Leider nein. Snippets o. a. gebe ich ungern heraus.

    Hochachtungsvoll,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • @offtopic | Warum startest du jetzt ein neues Projekt, wenn du bereits RetroKritik am laufen hast.
    Das Projekt wurde laut deiner Aussage:"pausiert" - da muss ich ehrlich gesagt an deinem Durchhalte-
    vermögen zweifeln. Nun zu TopRetros - es ist eine gute Idee, und ein gewagter Versuch, in anderen
    Szene (z.B. englischen) sind solche Listen ziemlich beliebt. In diesem Sinne: Viel Glück!

  • Was heißt jeder? Jeder Mensch ist anders, deshalb hat jeder Mensch auch eigene und neue Ideen - jeder Mensch hat seine eigene Ziele. Dennoch danke für deine Meinung.

    Hochachtungsvoll,
    Urnotia

    HabList, RetroCounter und nun TopRetros früher gab es RetroVote von Royal hatte leider auch keinen Erfolg die Retro Liste von PinkFruit
    kam nie online. Kann wohl damit zusammenhängen, weil die Retro listen nicht so sehr begehrt sind in Deutschland. Es gibt RetroTown
    die Kategorie Retro Hotels genügt meiner Meinung. Viele neue Ideen entdecke ich nicht vll bisschen abgeändert mehr auch nicht.

  • Wo bitteschön siehst Du eine Ähnlichkeit zwischen TopRetros und HabCount? Sind zwei verschiedene Projekte - bei TopRetros geht es um eine "Top- Liste" rund um Retros und bei HabCount geht es um einen Online Counter. Und ja, ich bin bei Habcount als Mitarbeiter tätig.

    Dennoch danke.

    Viel Glück aber mal ne kleine zwischen Frage,
    du arbeitest doch jetzt bei HabCount oder nicht?

    Was bringt es dir dann eine fast selbe Seite zu erstellen??

    Gruß,
    Eiweiß

    Hochachtungsvoll,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Wo bitteschön siehst Du eine Ähnlichkeit zwischen TopRetros und HabCount? Sind zwei verschiedene Projekte - bei TopRetros geht es um eine "Top- Liste" rund um Retros und bei HabCount geht es um einen Online Counter. Und ja, ich bin bei Habcount als Mitarbeiter tätig.

    Wie gesagt bisschen abgeändert aber HabList hat genau das Gleiche Konzept aber die haben noch nicht aufgegeben trotzdem wenige Zugriffe
    denke mir so wird es auch bei dir enden nicht böse gemeint aber sah man bei den letzten Projekten dieser Art. Und das sind fakten.

  • Um euch auf dem aktuellen Stande zu halten - ich arbeite derzeit am System Eingetragene- Retro Hotels. Das System wird in etwa so aussehen wie unten im Screen - natürlich können jederzeit in der Entwicklungsphase Veränderungen vorgenommen werden. Das System funktioniert ganz einfach.

    Beispielsweise: Ich, habe das Habbo Hotel eingetragen - deshalb steht bei der Liste welche Retro Hotels ich eingetragen habe Habbo Hotel - nun, wenn ich auf Habbo Hotel bei dieser Liste anklicke wird man auf das Hotel weitergeleitet. Ganz einfach. Es können keine Veränderungen in der Vorstellungen vorgenommen werden aufgrund das sie logischerweise auf etwas schlechtes geändert werden könnte. Riskieren mag ich es nicht.

    Screenshot:


    Simple, ich weiß - doch, mehr braucht man bei solch einer kleinen Liste nicht.

    Für heute sind die Arbeiten vorerst beendet. Morgen geht es weiter - offline.

    Hochachtungsvoll,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Wieso will jeder eine Retro Liste machen... Wünsche dir trotzdem viel Glück trotzdem glaube ich nicht wirklich daran aber mal sehen was mit der Zeit kommt.

    Ohne scheiß wenn du nichts zu sagen hast dann lass es bitte. Ich krieg von deinen Beträgen die Migräne boar.

    B2T:

    viel spaß an deinem projekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!