Neues Schuljahr - was habt ihr vor?

  • Am 23.09 beginnt die Schule wieder für mich, ich muss definitiv meine Noten ändern. Ich habe nämlich drei (4er) im Zeugnis.
    Zwei dieser (4er) sind pure Faulheit, in den Fächern Deutsch und Soziales. Ich schätze ich kann das neue Schuljahr besser meistern,
    wenn ich mich hinsetze, und einfach mal lerne. Ansonsten möchte ich meinen dritten (4er) im Fach KSK auf einen (3er) verbessern.

    Mehr Ziele habe ich eigentlich nicht im neuen Schuljahr. - btw, habe nur 1x in der Woche Schule, den Rest der Woche bin ich
    im Betrieb (nächsten Monat, zweites Lehrjahr)

  • Am 23.09 beginnt die Schule wieder für mich, ich muss definitiv meine Noten ändern. Ich habe nämlich drei (4er) im Zeugnis.
    Zwei dieser (4er) sind pure Faulheit, in den Fächern Deutsch und Soziales. Ich schätze ich kann das neue Schuljahr besser meistern,
    wenn ich mich hinsetze, und einfach mal lerne. Ansonsten möchte ich meinen dritten (4er) im Fach KSK auf einen (3er) verbessern.

    Mehr Ziele habe ich eigentlich nicht im neuen Schuljahr. - btw, habe nur 1x in der Woche Schule, den Rest der Woche bin ich
    im Betrieb (nächsten Monat, zweites Lehrjahr)

    und ich dachte ich wär faul :D

  • Wenn man mündlich alles gibt hat man 60% seiner Note schon mal gut gemeistert.


    WTF?!
    In welchem Fach zählt den mündlich 60%?!
    Also ich kenn's nur so, dass mündlich MAXIMAL 50% zählt, und das ist bei mir nur in 2 Fächern...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meins geht eben nun mal 3 Jahre. :)

    Ne Ehrenrunde gedreht? :P

    Habe im Februar/März meine Zwischenprüfungen.. diese zählt zwar nicht für den Abschluss (könnte quasi nur anwesend sein.. meinen Namen draufklatschen & wieder gehen) jedoch werd ich mein bestmöglichstes geben.. für mein eigenes Gefühl & natürlich den Stand "wo steh ich in den Fächern Wissensmäßig :)

    hx3pkpl.png

  • Ich habe nichtmal 2 Wochen Schule, und schon kommen die ersten Arbeiten. Schade. :(
    1000 Hausaufgaben, und 500 Vokabeltests in Spanisch, Französisch und Latein.
    Naja, ich nehme mir auf jedenfall vor, bessere Noten zu bekommen.
    Vorallem in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch),da ich dort die meisten schlechten Noten versteckt habe.
    Hausaufgaben vergessen darf man bei uns auch heutzutage nicht mehr, heißt: Note 6  8|
    Naja, auf jeden fall besser werden, darauf kommt es bei mir momentan an.

  • Ne Ehrenrunde gedreht? :P

    Habe im Februar/März meine Zwischenprüfungen.. diese zählt zwar nicht für den Abschluss (könnte quasi nur anwesend sein.. meinen Namen draufklatschen & wieder gehen) jedoch werd ich mein bestmöglichstes geben.. für mein eigenes Gefühl & natürlich den Stand "wo steh ich in den Fächern Wissensmäßig :)

    Nein. :D
    Bei mir gibts Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe.

    X

  • Am 23.09 beginnt die Schule wieder für mich, ich muss definitiv meine Noten ändern. Ich habe nämlich drei (4er) im Zeugnis.
    Zwei dieser (4er) sind pure Faulheit, in den Fächern Deutsch und Soziales. Ich schätze ich kann das neue Schuljahr besser meistern,
    wenn ich mich hinsetze, und einfach mal lerne. Ansonsten möchte ich meinen dritten (4er) im Fach KSK auf einen (3er) verbessern.

    Mehr Ziele habe ich eigentlich nicht im neuen Schuljahr. - btw, habe nur 1x in der Woche Schule, den Rest der Woche bin ich
    im Betrieb (nächsten Monat, zweites Lehrjahr)


    Naja... 4er und teilweise sogar 3er sind in der Berufsschule schon fast eine Blamage :D

    so far
    Yannici

  • Bei uns in Niedersachsen zählt die mündliche Noten ebenfalls des öfteren mehr als die schriftliche.


    Jetzt verstehe ich, warum meine Lehrer immer sagen, dass in Baden-Württemberg und Bayern die Schulen am schwersten sind...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!