MineLife - und das Leben beginnt!

  • Minecraftspieler aufgepasst!


    Du suchst nach einem abwechslungsreichen Server?
    Einem, wo Du deine Ideen mit einbauen kannst?
    Einem mit speziellen und einzigartigen Features?
    Einem, wo Du deine Chance nutzen und gleich am Start mit dabei sein kannst?
    Einem, wo dir geholfen wird?
    Einem, wo es an nichts mangelt und wenn doch, dann wird
    dies behoben?


    Dann lies weiter!


    Ich präsentiere euch hiermit MineLife, einem Server, der aus einem Traum entstand.
    MineLife entstand deswegen aus einem Traum, weil ich Wirtschaftssysteme liebe, dennoch
    aber jedem die Chance geben möchte ein "normales" Leben zu führen.
    Wusstest du beispielsweise, dass Diamanten entstehen, wenn man großen
    Druck auf Kohle ausübt? Ein neues Features von MineLife kennst du nun also.
    Aber was meine ich damit? Finde es heraus!
    Kennst du SAMP? Magst Du auch die schönen mit viel Arbeit entstandenen
    Wirtschaftssysteme dort? Ich hole einige von ihnen zu MineLife!
    So wirst du auf MineLife mit deinen Freunden Gangs gründen können
    und anderen zeigen wo der Hase läuft! Kämpfe im Gangkrieg, hol dir
    Gebiete, die dir Einnahmen verschaffen. Oder bist du eher der
    Typ für große Imperien? Dann gründe eine Firma und arbeite dich hoch!
    Stelle Mitarbeiter ein, sorge für Kundschaft und schon bald herrscht Du
    an der Spitze der Firmen. Apropos herrschen, wie wärs, wenn Du als
    Bürgermeister kandidierst und dafür sorgst, dass die Polizei und Krankenhäuser
    immer genug zu tun haben, genügend Bewerbungen in deren Briefkästen kommen
    und sie so zu ansehnlichen Berufen werden?
    Möchtest du arbeiten und nicht schon nach einigen Stunden alles haben? Wertschätzen,
    was Du hast und stolz darauf sein können? Dann sei dabei!


    Alle diese Features und noch viele weitere wird MineLife bieten!
    Sei dabei, wenn es heißt, dass dieser Server öffnet.
    Neugierig? Schaue vorbei: http://www.mine-life.de


    Hinweis: MineLife ist aktuell noch nicht eröffnet, weitere Infos, Termine, Tipps, ...
    könnt ihr gerne im Forum mine-life.de lesen.
    Hier lest ihr meine Vorgeschichte, wie es zu MineLife kam und was ich vor habe:

    Meine Vorgeschichte



    Ich stelle mich mal kurz vor.
    In der Retroszene kennen mich einige von euch, die Meisten aber nicht, da
    ich lieber gerne im Hintergrund agiere. In der Minecraftszene kannten die Meisten mich
    von damals, als "iMine", mein ehemaliger Server, seine Blütezeit durchlebte.
    Doch die Menschen sagen so schön, dass man aus Fehlern lernt und so weiß ich
    zu schätzen, dass meine damaligen Fehler hoffentlich der Vergangenheit angehören.
    So wird nicht mehr jeder direkt als Supporter ins Team kommen, sondern muss sozusagen
    die Karriereleiter hochklettern. Wie dies genau gemacht wird möchte ich hier erstmal nicht
    ansprechen, viel mehr möchte ich auf die Features hinausgehen.
    Oben konntet ihr bereits viele Features lesen, von denen einige aktuell nur als
    Konzept in meiner Mappe stehen. Deswegen wird die Eröffnung auf rund 20 Tage geschätzt,
    damit bis dahin alles getestet und hoffentlich fehlerfrei gestaltet werden kann.
    Ich arbeite zurzeit alleine, da ich noch nie der Typ dafür war, Programmierarbeiten in
    andere Hände zu geben (Ausgenommen wenn ich weiß, dass der Andere meine Arbeit schätzt
    und in der Lage ist diese gut weiterführen zu können).
    Ich bin 18 Jahre jung und lebe in NRW. Zu meinen Hobbys zählt das
    Fußballspielen, Treffen mit Freunden und einfach nur chillen.
    Meine meiste Zeit wird aber online investiert, wo ich auch beruflich arbeite.
    MineLife habe ich gegründet, weil ich endlich wieder meinen Traum von einem Minecraftserver wahr machen möchte.
    Ich sprach anfangs von Fehlern, aus denen ich lernen möchte und ein Fehler war,
    dass ich damals iMine aufgegeben hatte, weil das Team gestreikt hatte. Warum Fehler?
    Ich hatte iMine in seiner Blütezeit abgegeben, wo täglich mehr als 70 aktive(!) User
    online waren. Mehr als 6 Monate habe ich iMine aufgezogen, geliebt und ständig daran gearbeitet,
    was so weit ging, dass ich sogar während Schulzeiten die Nächte durchmachte, um meinen
    treuen Usern weitere schöne Features zu bieten. Die Teamstreitigkeiten entstanden,
    weil ich durch die Logs herausfand, dass viele meiner Mods untreu waren.
    Sie warben heimlich andere ab und machten die Grundstücke kaputt, legten dies
    in die Hände von mir (behaupteten ich habe das getan) und sagten später zu den
    Usern, dass sie lieber zu ServerXY sollen. Ich wollte also den gesamten Stress nicht mehr
    haben und verkaufte iMine später an einen, bei dem ich dachte, er würde es besser machen.
    Ich tat es nicht wegen dem Geld, sondern darum, weil er mir ein super Konzept abgegeben
    hatte, was er damit vorhaben würde.
    Doch die Enttäuschung wartete nicht lange auf sich: nur einen Tag nach dem
    Verkauf war iMine down. Ich wurde in Skype zugespammt was denn mit
    iMine sei. Dann die traurige, bittere Reaktion des Käufers.
    Er habe "keinen Bock mehr auf den Server" und hat ihn löschen lassen.
    Ich fiel aus allen Wolken, alles war am Ende.
    6 Monate, 70 tägliche User und knapp 30 Neuregistrierungen am Tag - alles weg.

    Doch MineLife soll nicht so enden. Ich habe bei meinem letzten Projekt "HabList" gesehen,
    dass viele gegen das Projekt waren. Auch dort hatte ich im Hintergrund mit mir
    selbst gekämpft, ob ich HabList denn wirklich eröffnen soll.
    Als es dann eröffnete, bekam ich fast 30 Likes auf Facebook und mehr als
    50 User registrierten sich, an den Eröffnungstagen besuchten fast 300 User mein Projekt,
    trotz der berechtigten Kritik an HabList's Design.
    HabList liegt nun in den Händen von Urnotia und das nicht, weil ich keine Geduld habe,
    ein Projekt zu führen, sondern weil ich gesehen habe, dass Urnotia etwas kann und
    mit beiden Projekten zusammen wird er sicherlich etwas anfangen können.


    Mit MineLife möchte ich meinen Traum wiedererwecken, die alten Zeiten wie im
    iMine zu erlangen. Ich möchte den Leuten Features bieten, die Zeit in Anspruch nehmen.
    Keine "schnelles geld"-Features, sondern etwas, was man schätzt. Dass man beispielsweise
    dafür arbeitet, eine Gang oder Firma zu gründen und diese dann schätzt.
    Nicht dass man ein Paar Stunden arbeitet und schon alles hat was man braucht.

    Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.


    Über konstruktive Kritik, weitere Vorschläge und Lobe freue ich mich!


    mit freundlichen Grüßen,
    iBreakstone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!