Was haltet ihr von der heutigen Jugend?

  • Selbst schuld? Wohl kaum. Sie werden ganz einfach falsch erzogen. Wenn die Eltern keine Vorbildfunktion übernehmen, können die Kinder auch nichts dafür. Wenn der Vater aggressiv ist und säuft, dann machen es die Kinder nach. Wenn sich die Eltern nicht kümmern und die Kinder vernachlässigen, dann kann aus den Kindern prinzipiell nichts werden. Sie kriegen es falsch vorgelebt. Wenn man Schuldige finden möchte, dann bitte sehr nicht bei den Jugendlichen selbst, sondern bei deren Erziehungsberechtigte. Mit einem Kind kommt auch die Verantwortung.

    Erstmal: Hi, Finch! o/
    Desweiteren finde ich diesmal tatsächlich nicht, dass es die Schuld der Eltern ist. Ich finde, dass es der Einfluss der Umgebung ist, welcher die Jugend zu dem macht, was sie nun ist.
    Selbstverständlich werden die Kinder aufgrund der Eltern "beeinflusst", aber die angeblichen Freunde etc. wissen es ja angeblich besser.
    Früher: Eltern > Freunde
    Heute: Eltern <<<<<<<< Freunde

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Erstmal: Hi, Finch! o/
    Desweiteren finde ich diesmal tatsächlich nicht, dass es die Schuld der Eltern ist. Ich finde, dass es der Einfluss der Umgebung ist, welcher die Jugend zu dem macht, was sie nun ist.
    Selbstverständlich werden die Kinder aufgrund der Eltern "beeinflusst", aber die angeblichen Freunde etc. wissen es ja angeblich besser.
    Früher: Eltern > Freunde
    Heute: Eltern <<<<<<<< Freunde


    Hi Spacecowboy o/
    Da stimme ich dir natürlich zu. Sowohl die Umgebung (z.B. Freunde) als auch die Eltern beeinflussen Jugendliche in ihren Handlungen und formen damit ihren Charakter. Die Gesellschaft ist stetig im Wandel. Und heutzutage ist halt die Identifikation mit der Gruppe das A und O. Jeder will dazugehören. Keiner will ein Außenseiter sein. Und daher geht man mit dem Trend. Man kauft die neuesten technischen Geräte und es entwickelt sich eine Jugendsprache. Man will sich von den "Alten" abgrenzen. Und damit verliert man auch den Respekt. Zum Glück verlieren nicht wir alle den Respekt vor unseren Eltern bzw. allgemein vor anderen Leuten.

    Aber ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Auch diese, oft als "asozial" bezeichnete Jugend, wird reifer und lernt irgendwann Respekt zu haben und sozial zu werden ;)

  • Ich versteh von euch allen das Problem nicht? Der größte Teil aus diesem Forum gehört ebenfalls zu dieser Jugend. Nur weil ihr eventuell 3-4 Jahre älter seid könnt ihr noch lange nicht sagen, dass die Kinder (was ihr ebenfalls seid) sich total Scheiße benehmen. Wenn ich mir hier manchmal irgendwelche Beiträge durchlese kann ich nur den Kopf schütteln .. Vorallem, alle tun hier auf super seriös aber können nicht mal ordentlich Groß- und Kleinschreibung. Genau so tun hier einige User so als wären sie schon mindestens 25 Jahre alt und wären die geilsten Menschen die es auf diesem Planeten gibt. Akzeptiert es doch einfach, dass ihr ebenfalls zu dieser Jugend gehört, denn zwischen 13 bis 17 seid ihr noch lange nicht erwachsen. Und ich bitte euch, passt besser in der Schule auf.

  • Mir ist es scheiß egal was die jetzt so machen.


    Ich mache mir dann nur Sorgen um meine Rente.
    Wie sollen solche Idioten meine Rente zahlen? ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Jugend ist heute so, da hsste Recht mit den Aggresiv sein.
    Mich kann man ganz leicht aus der Ruhe bringen und wenn das passiert werde ich sehr sehr sehr Aggresiv.
    Aber mal ehrlich würden die Menschen die in Afrika wohnen hier in Deutschland wohnen und Essen immer hätten wären sie genau so.
    Mehr sag ich zum diesem Thema nicht.

    Mit freundlichen Grüßen, 
    Freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Die Jugend ist heute so, da hsste Recht mit den Aggresiv sein.
    Mich kann man ganz leicht aus der Ruhe bringen und wenn das passiert werde ich sehr sehr sehr Aggresiv.
    Aber mal ehrlich würden die Menschen die in Afrika wohnen hier in Deutschland wohnen und Essen immer hätten wären sie genau so.
    Mehr sag ich zum diesem Thema nicht.

    Mit freundlichen Grüßen, 
    Freezy

    Nein. Ich denke nicht, dass sich Leute aus Afrika nur aufgrund des permanenten Zugangs zum Essen genauso benehmen würden.
    Es liegt halt in der Umgebung und Erziehung. Und ich denke, dass die Erziehung in afrikanischen Familien wesentlicher strenger ist als die deutsche Erziehung. Dies soll aber keine Beleidigung sein sondern - meiner Meinung nach - als Lob. Wenn man Leute aus afrikanischen und deutschen Familien vergleicht, stellt man des öfteren fest, dass Kinder aus afrikanischen Familien nicht so vorlaut sind (Eigenerfahrung). Also kann man - finde ich - nicht sagen, dass Afrikaner unbedingt genauso wären wie wir, wenn sie hier in Deutschland leben würden. Es ist einfach, glaube ich, dieses Gefühl, dass man halt seiner "Gang" oder "Clique" zugehören und auch immer aktuell sein und das haben, was die anderen haben.
    Und wenn dann halt mal der Kumpel schon das neue iPhone hat, man selbst aber nur das neuste Modell des Samsung, dann wird auch mal mit der Mutter gestritten.
    Ansonsten hat Finch: eigentlich schon alles richtig zusammengefasst, find ich.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Nein Justin Bieber hat nichts damit zu tun, bin halt in dieser "Jugend" bin halt einer der keine Freundinn und .. Hatte, weil es sich nicht lohnt eine "Schl***pe" als Freundinn zu haben, ich bin ehrlich von 500 Mädchen hatten 499 einen Freund oder schonmal S*x Aber naja, die Jugend kann es nicht mehr mit Reden sondern mit angeblichen Fäuste, die kleinen Kinder die mit 12 versuchen einen 15 Jährigen zu schlagen. :thumbup:


    Kriegst halt keine ab wenn du permanent am PC hockst, wie schade!
    //
    Es interessiert mich nicht die Bohne was die anderen in meinem Alter draußen treiben.
    Sollen sie sich doch ficken lassen, rauchen, schlechte Noten schreiben, mir doch scheiß egal.
    Bisschen mehr Respekt den Älteren gegenüber wäre allerdings angebracht. (Und nein, ich meine damit keine 2-3 Jahre sondern 20-30 Jahre min.)

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Die Jugend ist heute so, da hsste Recht mit den Aggresiv sein.
    Mich kann man ganz leicht aus der Ruhe bringen und wenn das passiert werde ich sehr sehr sehr Aggresiv.
    Aber mal ehrlich würden die Menschen die in Afrika wohnen hier in Deutschland wohnen und Essen immer hätten wären sie genau so.
    Mehr sag ich zum diesem Thema nicht.

    Mit freundlichen Grüßen, 
    Freezy

    Wichtiger wäre wohl ein Deutschkurs :D (Für die Menschen in Afrika)

  • Interessant, wie sich eine Gruppe von 12-14 jährigen in einem Forum, über die heutige Jugend unterhält.
    Ihr seid doch mit Sicherheit kein Stück besser, wie diese hirnlosen Wesen, welche sich besaufen, und kiffen.

    Wer sagt denn ich bin 12-14?
    Ich habe gedacht hier sind auch etwas ältere Aktiv & die Frage war dann an die gerichtet.
    Nicht an die 12-16 Jährigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!