Was haltet ihr von der heutigen Jugend?

  • Die Jugend von heute ist niemals zu vergleichen wie die von uns. Meine Jugend war so, dass ich jeden Tag draußen war mit Freunden
    Fußball spielen, am Spielplatz verstecken gespielt haben oder Fahrad fahren gegangen sind oder halt zum See. Meine Kindheit
    war die Beste Phase meines Lebens. Ein Leben in der du sogar mal mit Schlamm im Gesicht nach Hause kamst.

    Die heute Jugend ist ein krasses Parallel. Ich sehe 8 Jährige die die ein iPhone zum Geburtstag wünschen oder sogar eins
    besitzen. Die heutige Jugend ist frecher, aggressiver und eingebildet und auch nur zum Ohr feigen. Ich bin derzeit in der achten
    Klasse und ich schwöre euch, ich sehe 5 Klässler im Alter von 10-11 (!!!) die mit Leggins rum laufen. Ihr habt aber Recht, ich bin vielleicht
    14 Jahre alt und deswegen nichts zu melden. Aber im Gegensatz zu euch anderen bin ich reifer als manch andere hier. In meiner Klasse gibt es eine
    Person die bläst und mal sogar eine zum blasen gezwungen hat. Jeder 13 Jährige hatte schon sein Erstes mal, oder haben schon geraucht. Es gibt einige
    Leute die zu mir sagen bzw versuchen mir einzureden es auch zu tun. Ich antworte auf solch Fragen garnicht, weil ich soetwas nicht brauche. Ich bin auch
    anders glücklich und muss es nicht mit einer Tat beweißen.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • @jambalaya.: Naja ich find es gut das es auch normale Minderjährige gibt die sich auch Reifer benehmen und auf Alkohol, Rauchen etc verzichten.
    Ich hatte auch fast die gleiche Kindheit wie du.

    Damals kannte ich keine Elektrischen sachen, ich war die meiste Zeit nicht zuhause sondern mit Freunden etc.
    Und meine erste Beziehung hatte ich erst mit 17 weil ich da die richtige Person gefunden habe & weil ich mit 17
    eigentlich schon eine Beziehung haben wollte. Mein erstes mal hatte ich mit 18-19 & bin stolz darauf.

  • Die Werte ändern sich nun mal.
    Ich bin Jugendlicher, minderjährig (17) und gehöre wohl dann auch zu dieser „verkommenen“ Jugend, wie ihr sie nennt. Viele meiner Freunde kiffen und saufen, trotzdem sind sie dabei, ihr Abitur zu machen. Und wie hart das für euch auch klingen mag - unsere Eltern haben früher nichts anderes getan. Ich verstehe irgendwie nicht, was ihr daran schlecht findet, wenn ein Mädchen mit 12 Jahren ihren ersten Freund hat (bei mir hatten viele schon in den späten Jahren der Grundschule die erste Freundin). Das war doch schon früher so, dass man ab der Pubertät sich für das andere Geschlecht interessiert hat und ist biologisch durch die Abgabe von Hormonen nun mal von der bösen, teuflischen Natur so vorgegeben, dass man ab einem gewissen Alter sexuell aktiv wird. Und die böse Natur sorgt dafür, dass Kinder immer früher in die Pubertät kommt.

    Es stimmt zwar, dass der Respekt nachgelassen und die Freizügigkeit zugenommen hat, jedoch ist das alles eine Folge unserer immer freier werdenden (Konsum-)Gesellschaft.
    Meine Eltern haben es auch für unvorstellbar gehalten, wie ich mit einem sehr jungen Alter einen Gameboy und eine Playstation hatte und oft am daddeln war. Meine Mutter hatte mich früher immer dazu gedrängt, wenn ich Bolzen gegangen bin, ein Handy mitzunehmen. Was ist also so verwerflich daran, ein Gerät zu haben, was Gameboy und Handy gleichzeitig ist?

    Was schert es euch, ob die Jugendlichen jetzt zwei Jahre früher Leggings tragen als zu „eurer“ Zeit? Was interessiert es euch, ob die Jugendlichen mit 12 Jahren Smartphones besitzen? Und was gibt euch das Recht zu entscheiden, ab wann Mädchen ihren ersten Freund und Geschlechtsverkehr haben dürfen?

  • Ich bin 14 Jahre alt und so und nach den Ferien in der 10. Klasse.
    Wenn man bei mir im Ort unterwegs ist sieht man sogar manchmal Grundschüler(!) mit Zigaretten rumlaufen.
    Dat is net normal. Ich muss sagen ich bin auch nicht grad der brävste :whistling:

    PS: Ich hab 1 oder 2 mal geraucht um es auszuprobieren aber ich finde es komplett unnötig und Geld und Zeitverschwendung :)

    • Offizieller Beitrag

    Wer heutzutage nicht mit 14 schon einmal geraucht hat ist nicht mehr cool.
    Ich habe in meinen 16 Jahren noch nie eine Zigarette angefasst und werde dies auch nie tun.

  • Wer heutzutage nicht mit 14 schon einmal geraucht hat ist nicht mehr cool.
    Ich habe in meinen 16 Jahren noch nie eine Zigarette angefasst und werde dies auch nie tun.

    Ich in meinen 20 Jahren auch noch nie geraucht oder Getrunken (Alkohol)
    Evtl mal ab und zu Schokolade mit Alkohol gegessen, das ist ja nicht schlimm  8o.


    Ich werde aber auch nie mit dem Rauchen anfangen oder zu Trinken.

  • Die Jugend stinkt. Sie nerven mich mega alter, kommen die wie mafiosis gekleidet auf dich zu und suchen Stress obwohl du nichts getan hast. Das ist echt für die Tonne die Heutige Jugend, sollen die die sich nicht einkriegen können leiden.

  • • Minderjährige, Jugendliche die rauchen und Alkohol trinken
    • 14 - 16 Jährige die Sex haben
    • 10 - 13 Jährige Schwangere Mädchen
    • Handy überall (Bus, U-Bahn, S-Bahn, einfach überall..) - Finde mal einen öffentlichen Ort wo einer ein Handy für was wichtiges benutzt und nicht für WhatsApp o.ä.

    Was soll man dazu noch sagen?

  • Ich kann mich hier eigentlich nur Razzia anschließen.

    Was glaubt ihr den wie das früher war? Und was eure Eltern in eurem Alter gemacht haben.. das wollen manche von euch lieber nicht wissen, lieber in frühem Alter in Kontakt mit Zigaretten kommen und merken das es "nicht schmeckt", als später und dann auf den Geschmack zu kommen.

    Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld ihr euch bewegt, aber ich hab/hatte in meiner Schulzeit noch nie das Problem "Alle rauchen, dann muss ich das auch - sonst bin ich nicht cool"

    Das liest man leider oft, aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist: Wird man wirklich als uncool abgestempelt, nur weil man nicht raucht/trinkt/kifft? Ich glaube da sind die meisten doch eher locker drauf.

    Ob man sich unbeliebt macht, hängt natürlich auch von der Person ab - es gibt ja auch die, die dann Reden darüber halten, wie Ungesund das ganze doch ist und wie viel Lebenszeit man dabei verliert - sind wir ehrlich, natürlich ist man dann "uncool"

    Man sollte jeden das machen lassen, auf was man lust hat und wenn man keine Kippe haben will, dann lehnt man einfach ab? Ist doch nichts dabei?

    Ich habe schon oft gekifft, geraucht und mich betrunken und mache mein Abitur..

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • • Minderjährige, Jugendliche die rauchen und Alkohol trinken
    • 14 - 16 Jährige die Sex haben
    • 10 - 13 Jährige Schwangere Mädchen
    • Handy überall (Bus, U-Bahn, S-Bahn, einfach überall..) - Finde mal einen öffentlichen Ort wo einer ein Handy für was wichtiges benutzt und nicht für WhatsApp o.ä.

    Was soll man dazu noch sagen?

    Ab 14 Jahren ist es legitim, so what ?
    10/11/12 Jährige, die schwanger sind ... ? Noch nie erlebt, nicht einmal bei RTL..
    . WhatsApp kann genau so wichtig sein & guckst du auf jeden Display um zu wissen, dass wenige das Handy für etwas Sinnvolles nutzen ?

    PS: Auch die Generationen vorher haben sich immer beschwert, wie die anschließende Generation ist, so hatten z.B. unsere Großeltern sich auch über die Jugend unsere Eltern geärgert ..

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Statt uns zu beklagen sollten wir stolz darauf sein nicht Mitglied dieser Gruppierung zu sein :D Was soll man machen, das blöde am ganzen ist doch, es wird definitiv noch schlimmer kommen

    Und mal etwas, was ihr noch nicht wusstet: Selbst der alte Sokrates (399 B.C.) hat sich über die Jugend beschwert:

    Zitat

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    Quelle

  • Ich hab selbst schon mit Alkohol übertrieben,
    inzwischen daraus gelernt und führe diesen Stoff nur noch in Maßen zu mir.
    Zu der Jugend kann ich nur sagen, dass es schrecklich ist.
    Kinder, die mit 13 ne Beziehung haben, aber keinen Deut von dem überhaupt verstehen.
    Die mit 13 keine Jungfräulichkeit mehr haben.
    Kiffen, rauchen, saufen, weiß der Geier was treiben.
    Verschiedene Dinge haben dazu beigetragen, dass ich mich dazu entschieden habe,
    meine Jungfräulichkeit für meine Frau aufzubewahren.
    Ihr könnt mich auslachen, Opfer nennen, oder mich einfach nur
    für konservativ halten. Mich interessiert nicht, was die Jugend von heute macht,
    ich gehe nicht mit der Menge, habe einen eigenen Kopf, ein eigenes Gewissen
    und entscheide für mich, was ich für gut halte und was nicht.
    Vll. ist es erwähnenswert, dass ich eine religiöse Erziehung habe und
    auch versuche diesen Glaube zu leben und das mein Urteilsvermögen, meinen
    Charakter und generell meinen Geist und meinen Verstand geprägt hat.
    Sicherlich mache ich vieles falsch und viele Dinge, auf die genauso wenig stolz bin,
    aber ich sehe ein, dass ich diese Dinge falsch mache und ich denke solang man sich
    mit ganzem Herzen bemüht, es besser zu machen und einem seine Schuld
    gewissenhaft wird, ist alles in Ordnung.

  • @Kenies:
    Weil die Leute in meinem Alter zum größten Teil anders denken.
    Da ist der cool, der die meisten Mädchen flach gelegt hat.
    Und wenn man mit 20 noch Jungfrau ist,
    ist man in deren Augen sicherlich ein Außenseiter.

  • @jambalaya.: Naja ich find es gut das es auch normale Minderjährige gibt die sich auch Reifer benehmen und auf Alkohol, Rauchen etc verzichten.
    Ich hatte auch fast die gleiche Kindheit wie du.

    Damals kannte ich keine Elektrischen sachen, ich war die meiste Zeit nicht zuhause sondern mit Freunden etc.
    Und meine erste Beziehung hatte ich erst mit 17 weil ich da die richtige Person gefunden habe & weil ich mit 17
    eigentlich schon eine Beziehung haben wollte. Mein erstes mal hatte ich mit 18-19 & bin stolz darauf.

    Da du ja mit Beziehung angefangen hast: Ich hatte in der Grundschule einen aus meiner Klasse (4te) und der war mit einer 1st oder 2ten
    Schülerin auf unserer Schule zusammen. #kahbalike

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!