Kauft Microsoft Mojang auf ?

  • Zitat

    Es gibt weitere Details zur möglichen Übernahme von Mojang durch Microsoft. Laut einem Medienbericht werde Microsoft am Montag den Kauf des Minecraft-Entwicklers offiziell bestätigen. Die Kaufsumme betrage 2,5 Milliarden US-Dollar.


    Über 100 Millionen Menschen spielen Minecraft, das bekannteste Spiel aus dem Hause Mojang. Der Titel ist auf zahlreichen Plattformen verfügbar, unter anderem ist Minecraft auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 spielbar. In den letzten Tagen wühlte ein Gerücht die Community rund um das Sandboxspiel ordentlich auf: Mojang werde in Kürze von Microsoft gekauft.
    Mittlerweile sind weitere Informationen zur Übernahme bekannt geworden. So berichtet die etablierte Nachrichtenagentur Reuters, Microsoft werde den Deal am Montag offiziell ankündigen. Die Kaufsumme werde 2,5 Milliarden US-Dollar betragen, 500.000.000 US-Dollar mehr, als noch in der ersten Quelle die Rede war.
    Sobald weitere Details zum Thema bekannt sind, berichten wir an dieser Stelle darüber.


    Was denkt ihr darüber?

    Quelle: PlayNation

  • Ich denke eher nicht, weil Mojang es nicht nötig hat,

    Mfg

    Nur leider steht alles dafür,
    man geht davon sogar aus das Mojang das Geschäft mit Microsoft eingefädelt hat.

    Zwar sollte es kein Problem mit Microsoft sein,
    aber man würde definitiv die Xbox One in den Vordergrund dann stellen und das ist nicht gut.

  • Die Mojang Mitarbeiter haben immer leidenschaftlich am Spiel gearbeitet
    und immer fleißige Updates immer schnell raus gebracht, ich befürchte dann, dass dies
    nicht mehr so der Fall sein wird (!)


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Ich denke, es wird aufgekauft.
    Weil Notch ja selbst sagte, das es in 10 Jahren ganz anders aussieht.
    Und dadurch das Mojang nie Minecraft mit ihren anderen Spielen toppen konnten, kommt auch ohne Minecraft kein Geld rein.

    Okay, Minecraft spielt jede menge Geld ein, aber irgendwann wird auch Minecraft nicht mehr so gut verkauft.

  • Ich hoffe das sowas nicht passiert.

    Sonst klopp ich Microsoft aufs Maul :P!

    Weshalb?

    Also ich würde mich darüber freuen :)

    Microsoft wird das maximale an Potenzial aus MC holen und die Updates auf allen anderen Geräten schneller rausbringen als Mojang.
    Die konsolen mc version ist der letzte dreck.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • #UPDATE:


    Mojang ist verkauft.


    Quellen:
    http://www.gamestar.de/news/branche/3078331/mojang.html

    https://www.google.de/webhp?sourceid…ang%20microsoft



    Was ich darüber denke?
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass an der Eula nochmal geschraubt wird,
    falls ihr wisst, was ich meine  :thumbup:


    Nachtrag:
    Wie auch bereits beim Flappy Bird Entwickler spielte auch hier ein enormer Druck
    auf Markus "Notch" Persson auf Grund seines Erfolges eine große Rolle.
    Da er sich kleineren Projekten widmen wollte, wegen der Rolle als Minecraft Gründer aber
    nicht konnte, blieb ihm nur der Verkauf.
    Flappy Bird wurde ebenso aufgrund hohen Drucks aus den Stores genommen, weil
    der Entwickler dieses Spiels dafür verantwortlich gemacht wurde, der Grund für
    viele Leute zu sein, die von dem Spiel abhängig wurden.
    Dennoch machte er nachher tausende Dollar Einnahmen durch Werbeeinblendungen.


    3 Mal editiert, zuletzt von iBreakstone (15. September 2014 um 18:09)

  • Schade das Notch so weit ging.
    Aber 2.5 Milliarden für ein Spiel was auf jeder Konsole releast wurde?
    Selbst Gronkh sagt, dass die 2.5 Milliarden vermutlich nicht wieder rein kommen.

    Irgendwie kommen die wieder rein, schließlich hat Minecraft nach wie vor viele viele aktive User.
    Wer weiß, vielleicht kurze Werbeclips nach einem PVP Kampf hahaha :D


  • Irgendwie kommen die wieder rein, schließlich hat Minecraft nach wie vor viele viele aktive User.
    Wer weiß, vielleicht kurze Werbeclips nach einem PVP Kampf hahaha :D

    Naja, so gut wie jeder der Minecraft möchte hat es auch.
    Die Verkaufzahlen sind ja nicht mehr so, weil der Hype langsam zurück geht.
    Was mich aber stört ist,
    das Microsoft vermutlich verstärkt auf die One Version bauen wird....

    Naja, abwarten was passiert.

    Bilde ich es mir nur ein oder wollen wirklich alle Firmen aufgekauft werden?
    Alle so in Kauflaune für riesen Geld.

  • Nicht nur das Mojang von Microsoft aufgekauft wurde...
    ..nun verließ auch Notch das Studio:

    Zitat

    Today, Microsoft confirmed its plan to purchase Mojang, the studio responsible for the wildly popular video game Minecraft, for $2.5 billion. The purchase will give Microsoft one of the most popular brands in video games. The acquisition will not, however, secure Minecraft's creator.

    This morning, Markus "Notch" Persson announced he will be leaving the studio he created. He posted the following letter onto his website and Pastebin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!