Wenn sich zwei Profis an ein Projekt setzen, dann kann es ja nur gut werden!
Ich wünsch euch, Phil und Johnix, noch sehr viel Spaß mit dem Projekt.
[DEV] Xenon - The next big thing! [OOP, JS, Plugin-System, Open Source]
-
-
-
Ich habe eben mal ein weiteres Plugin zur Veranschaulichung programmiert:
Dieses Plugin ist ganz einfach einzustellen und erstellt vom Anfang an die zwei Spalten in die Datenbank, wenn diese noch nicht existieren.
dies lässt sich nun auf einer Seite (derzeit nur um die Funktion zu testen) einfach bearbeiten:
& das wird alles im Plugin gesetzt.
-
Ich habe eben mal ein weiteres Plugin zur Veranschaulichung programmiert:
Dieses Plugin ist ganz einfach einzustellen und erstellt vom Anfang an die zwei Spalten in die Datenbank, wenn diese noch nicht existieren.
dies lässt sich nun auf einer Seite (derzeit nur um die Funktion zu testen) einfach bearbeiten:
& das wird alles im Plugin gesetzt.
Sehr schön.
-
Ich will mal sagen das du Iexit und auch jhonix schon immer nur gutes gemacht habt! Das sieht man ja auch bei dem rcms hammer leistung
Ich hätte ein paar vorschĺäge an features
- Lotto system
- Badge Shop
- BonussystemUnd toll wäre ein andere Header bzw die Buttons
-
Ich will mal sagen das du Iexit und auch jhonix schon immer nur gutes gemacht habt! Das sieht man ja auch bei dem rcms hammer leistung
Ich hätte ein paar vorschĺäge an features
- Lotto system
- Badge Shop
- BonussystemUnd toll wäre ein andere Header bzw die Buttons
Und genau aus diesem Grund wird das CMS denke ich Open Source, da die Entwickler es nicht jedem recht machen können. Jeder kann seine eigenen Plugins, unter anderem auch die Features installieren und je nach dem aktivieren/deaktivieren.
Der Philboy und Johnix werdens schon reißen.
-
Das StaffPlugin ist nun fertig und funktioniert einwandfrei. -
Ich wünsche euch viel Spaß beim Programmieren und viel Glück!
Liebe Grüsse Goldnova.
-
Viel Glück! Echt cool, dass ihr kostenlos eure Arbeit für andere zur Verfügung stellt - dafür sollte man euch höchsten Respekt zeigen. Mein Verbesserungsvorschläg wäre, eventuell mehr Farbe zu involvieren, sodass das CMS lebendiger wirkt.
-
Hier ein kleiner Einblick in das zukünftige Design des Housekeepings. Der Name des Housekeepings in unserem CMS heißt XenonADM.
Das Design wurde noch nicht integriert, aber es dauert nicht mehr lange, bis die ersten Seiten für das Housekeeping da sind. -
Hallo,
das XenonADM erinnert mich an die neue Apple-Page - Also sehr geil!
Allgemein finde ich eure Arbeit echt super!
Gerne würde ich auch mitarbeiten, wenn das für Euch kein Problem darstellt. Bin zwar ein Anfänger, aber könnte dadurch ja lernen (erst recht durch Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch). Würde mich freuen wenn ihr einfach hier schnell antwortet und mir eine Kontaktmöglichkeit nennt, unter der ich euch erreichen kann.Gruß, Max
-
Die Einstellungsseite wurde auch eben fertiggestellt. (Wieder ein Plugin) -
Wie ihr schon im Post von iExit gesehen habt, können Plugins ihre eigene Config erstellen.
Hier ein Codeausschnitt, wie dies funktioniertPHP
Alles anzeigen$this->settings = new \Xenon\System\Plugin\Settings\Settings($this->getNamespace()); $radioCollection = new \Xenon\System\Plugin\Settings\Input\Radio\RadioCollection("showAlert", null, $this->settings); $radioCollection->addButton(new \Xenon\System\Plugin\Settings\Input\Radio\RadioButton("Ja",1,$radioCollection)); $radioCollection->addButton(new \Xenon\System\Plugin\Settings\Input\Radio\RadioButton("Nein",0,$radioCollection)); $sitealertTextbox = new \Xenon\System\Plugin\Settings\Input\Text\Text("alertMessage", "#sitealert#", $this->settings); $sitealertTextboxContainer = new \Xenon\System\Plugin\Settings\Input\FormDataBox("Seiten-Nachricht",$sitealertTextbox,"Die Nachricht, die auf der Homepage in einem roten Kasten erscheinen wird."); $radioContainer = new \Xenon\System\Plugin\Settings\Input\FormDataBox("Sitealert aktiv?",$radioCollection,"Soll der Sitealert angezeigt werden?"); $this->settings->add($radioContainer); $this->settings->add($sitealertTextboxContainer);
-
Update zum Plugin-Entwickeln:
Alle User, die Plugins Entwickeln wollen, werden von mir (iExit) in eine Skypekonversation (sofern Skype vorhanden ist) eingeladen & vorgestellt. Dort bekommt jeder Neuling eine ausführliche Dokumentation und kann dort, falls er Probleme beim Entwickeln hat, diese dort Posten.
Wie könnt ihr mich erreichen?
- RetroTown (PN)
- Skype (entfernt da mich bobs booten :D) -
Das mit dem Plugins hat mir ein grinsen ins gesicht gezaubert jedoch, ihr solltet paar Grunkfunktionen in das CMS einbauen und nicht alles auf die Plugins abschieben
-
Hey, ich denke schon, dass das so gut ist. Einfach mal schnell alles editen ohne Code - Super.
Gruß, Max -
Schöner Name viel Glück mit dem Projekt!
- Kazujak
-
Das mit dem Plugins hat mir ein grinsen ins gesicht gezaubert jedoch, ihr solltet paar Grunkfunktionen in das CMS einbauen und nicht alles auf die Plugins abschieben
Es wäre unsinnig, eine Habbo-Klasse (User) zu erstellen, welche nur in einem Plugin verfügbar ist. Sprich: Wir haben natürlich einige Grund-Klassen erstellt, welche überall verfügbar sind.
(z. B. Rooms & User).Trotzdem danke für dein Feedback!
-
Zitat
Wir haben natürlich einige Grund-Klassen erstellt, welche überall verfügbar sind.
(z. B. Rooms & User).Das reicht ich hab verstanden das das CMS nur aus Einer Plugin Engine besteht xD
-
Dann ist aber der Grundaufbau von der Idee nicht mehr zu 100% treu geblieben. Was ist der Unterschied zwischen einer Grundfunktion und einem Plugin? Das Plugin kannst du jederzeit sehr einfach entfernen oder anpassen.
-
Ist doch gut,so kann jeder das CMS ganz schnell anpassen wie er will (erinnert mich an die Habbo Home)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!