Währung für Retrotown

  • Ja / Nein 46

    1. Ja (30) 65%
    2. Nein (16) 35%

    Ihr kennt doch sicher das Forum http://elitepvpers.com
    Da es dort eine Währung, die so genannten E*Gold gibt, ist mir die Idee eingefallen, dass man so etwas eventuell auch hier reinbringen könnte,
    um bspsw. wie auch dort im Forum bestimmte Sachen zu kaufen / gegen diese Währung zu tauschen. (Emulatoren, Contents, Skripts, Keys, Server)

    Betrügereien wären dadurch ausgeschlossen, da Angebote durch einen Mod geprüft werden müssen, bzw. ein Test Angebot dafür vorliegen muss.
    (bspsw. bei einem Server RDP Daten für den Mod zum testen ob alles richtig ist)

    Aufladen könnte man diese dann beim Admin via. PSC.

    Stimmt ab ;)

    Ps: Ganz stylisch würde ich die Währung "Taler" nennen.

  • Unnötig RetroTown und Elitepvpers ist ein ganz anderes Paar also kein Vergleich den bei Elitepvpers handelt es sich um eine Firma die im Falle einer Schließung deinen e*gold Beitrag auszahlen muss. Es wäre noch mehr Arbeit für die Administration als auch für die Moderation als Beispiel die Anschaffung und Überprüfung der Sachen. Außerdem wäre es für unsere Administration der Verlust von Geldern, da sie ja schon den Server zahlen müssen nebenbei was verschenken wohl kaum. Selbst Schuld wer abgezockt wird es gibt hier so was wie Treuehand als Information.

  • Haben wir damals bereits schon öfter besprochen und auch ein Plugin bereits für uns konfiguriert aber es scheiterte wie so oft an der Administration die das Ganze dann nicht umsetzen wollte.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Idee ist zwar gut aber ich denke mal das die Admins und Mods kaum lust haben jeden Tag die von Usern die PSC´s zu nehmen und die ''Taler'' oder so auszugeben. Das is viel arbeit.
    Ausserdem bringen die Taler ja nichts wenn man sich das Geld nicht wieder auszahlen lassen kann.
    z.B. 10 Taler entsprechen 2 Cent.
    Wenn man jetzt 35000 Taler hat (aufgeladen, verkäufe ect) würde man 6€ (wenn ich mich ned verrechnet habe) bekommen.
    Welche Paysafecard hat den 6€?
    Oder bei 36294 Talern. Wie sollen die Admins dann das Geld auszahlen? Es gibt kaum Paysafecards mit 00,00€ sondern nur 00€.

    Wenn das System eingeführt wird müsste man sich gut überlegen wie man das mit dem Auszahlen hinbekommt.
    Ohne auszahlen wäre es ja dann Sinnlos

  • Gar nicht auszahlen. Sondern als Taler hier behalten um selber was zu kaufen.
    Oder: Ganz logisch, einfach erst dann auszahlbar wenn man genügend Taler hat, für bspsw. 10, 50, 100€

  • Idee ist zwar gut aber ich denke mal das die Admins und Mods kaum lust haben jeden Tag die von Usern die PSC´s zu nehmen und die ''Taler'' oder so auszugeben. Das is viel arbeit.

    Normalerweise gibt es dafür Systeme, welche dir deine Summe automatisch nach der Eingabe des PSC-PIN auszahlen.

    Ausserdem bringen die Taler ja nichts wenn man sich das Geld nicht wieder auszahlen lassen kann.

    Wer sagt denn, dass man sich das Geld nicht wieder auszahlen lassen kann? Es kommt ganz auf die Administration an, ob sie so eine Möglichkeit einrichten, dass man das Geld innerhalb von x Tagen - insofern man es nicht ausgegeben hat - zurückerlangen kann. In Habbo/Retro Hotels kann man sich erworbene Taler, soweit ich weiß, auch nicht zurückzahlen lassen.

    z.B. 10 Taler entsprechen 2 Cent.
    Wenn man jetzt 35000 Taler hat (aufgeladen, verkäufe ect) würde man 6€ (wenn ich mich ned verrechnet habe) bekommen.
    Welche Paysafecard hat den 6€?
    Oder bei 36294 Talern. Wie sollen die Admins dann das Geld auszahlen? Es gibt kaum Paysafecards mit 00,00€ sondern nur 00€.

    Wenn das System eingeführt wird müsste man sich gut überlegen wie man das mit dem Auszahlen hinbekommt.
    Ohne auszahlen wäre es ja dann Sinnlos

    Ich denke, es wird - wie bei jeder normaler Plattform mit normalen Menschen - normale Preise für die Summe geben.
    Und ob 1 "Taler" 2ct. wert sein wird, bezweifle ich.

    Wenn das System eingeführt wird müsste man sich gut überlegen wie man das mit dem Auszahlen hinbekommt.
    Ohne auszahlen wäre es ja dann Sinnlos

    Ja, wie gesagt, dafür gibt's heutzutage Systeme.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Normalerweise gibt es dafür Systeme, welche dir deine Summe automatisch nach der Eingabe des PSC-PIN auszahlen.

    Wer sagt denn, dass man sich das Geld nicht wieder auszahlen lassen kann? Es kommt ganz auf die Administration an, ob sie so eine Möglichkeit einrichten, dass man das Geld innerhalb von x Tagen - insofern man es nicht ausgegeben hat - zurückerlangen kann. In Habbo/Retro Hotels kann man sich erworbene Taler, soweit ich weiß, auch nicht zurückzahlen lassen.

    Ich denke, es wird - wie bei jeder normaler Plattform mit normalen Menschen - normale Preise für die Summe geben.
    Und ob 1 "Taler" 2ct. wert sein wird, bezweifle ich.

    Ja, wie gesagt, dafür gibt's heutzutage Systeme.

    Das mit den 2 Cent war wie du villt an dem ''z.B.'' sehen kannst nur ein Beispiel.
    Ausserdem sagte er , man könne damit Emus, Cms ect auf Retrotown von anderen Erwerben.
    Aber was bringt einem das wenn man seinen Emu oder so verkauft? Das Virtuelle Geld hat man zwar dann auf Retrotown
    aber was bringt einem das auf Retrotown? GARNIX wenn man sich das Geld nicht wieder auszahlen lassen kann.
    Ausserdem sind hier viele leute unter 18 und haben daher kein Paypal oder Konto womit man das ohne PSC machen könnte.
    Für unter 18-Jährige muss man daher PSC nehmen und wie gesagt, sollten Kommastellen rauskommen wird es solche PSC's nicht geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!