HOWTO Mobile Internet ohne Drosselung

  • Wenn ihr eine Internet-flat habt dann blockiert die Nummer, die euch die Nachricht schickt, dass ihr "erfolgreich internet-flat erworben habt".

    Also speichert die Nummer z.b. 80852 als Kontakt ab und sperrt/blockiert diesen im Telefonbuch.

    Trick: Immer wenn der Traffic aufgebraucht ist, schickt der Provider an das Handy eine SMS mit Werkseinstellungen, die dann automatisch auf eurem Handy installiert wird. Ihr bekommt davon nichts mit.
    Wenn ihr dann halt die Service-Nummern von eurem Provider blockiert habt, bekommt ihr auch keine Nachrichten mehr und könnt bis zum ende des Flats ohne Drosselung weiter surfen.

    Ich hafte hiermit für keine Schäden und etc...

    Hier habe ich eine Liste von Elitepvpers besorgen können.

    o² working
    E-PLUS working
    Vodafone working
    congstar not tested
    Fonic working
    Drillisch not working
    Telogic not tested
    T-Mobile working
    BildMOBIL working
    FYVE not tested
    Aldi Talk working

    Wie es mit den ganzen Surfsticks aussieht, weiß ich nicht wirklich aber da sollte auch eigentlich so etwas möglich sein, da es über die ganz normale Sim-funktionen bearbeitet wird. Daher nach Flatbuchung einfach die Nummern im Handy sperren und wieder ans Stick packen und testen.

    Das ist nur eine Anleitung WIE ES REIN THEORETISCH FUNKTIONIEREN KÖNNTE und daher rate ich euch ausdrücklich ab, daraus einen Vorteil für euch zu beziehen.


    Quelle: SecuNet

  • Wieso machst du eigentlich so ein Tutorial und rätst uns davon ab?
    Verstehe denn Sinn nicht, weshalb sollten wir das nicht machen?
    Ist das strafbar oder was? Oder weil man dann vielleicht kein Internet mehr hat?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso machst du eigentlich so ein Tutorial und rätst uns davon ab?
    Verstehe denn Sinn nicht, weshalb sollten wir das nicht machen?
    Ist das strafbar oder was? Oder weil man dann vielleicht kein Internet mehr hat?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Ich hab das Tutorial nicht geschrieben. Ich habs bei mir gemacht und es klappt.
    Ich rate davon ab weil ich mir nicht sicher bin ob es bei allen Anbietern klappt.
    Ich denke nicht das es Strafbar ist und wenn ja wie gesagt rate ich davon ab.

  • Ich habe das Tutorial schon mal gelesen, und kann mich an die Worte erinnern, das es strafbar ist - und zur Anzeige
    kommen kann. Allerdings, wenn ihr einen Anruf oder ein Schreiben von einem Anbieter erhaltet, könnt ihr einfach
    behaupten, euch gingen die Benachrichtigungen auf den Keks, und ihr habt aus diesem Grund die Nummer gesperrt.
    (Nicht zu vergessen, sagt ihr habt nicht gewusst das dadurch die Drosslung aufgehoben wird)

  • Laut EPVP ist diese Methode nicht illegal, sondern nur dreist.
    Und dieses dort ist bald 2 Jahre alt, naja ich werde es mal versuchen, wenn es klappt kriegste ein Thanks ! ;)

    Könntest ja noch gern die Nummern von den jeweiligen Anbietern hinzufügen.

    Spoiler anzeigen

    Vodafone
    70210
    70211
    70997
    70700
    22580
    6729
    22533
    12220 (Spanien)

    O2
    80112
    80215

    T-Mobile/Telekom
    7277
    08008353566
    8353566


    Alditalk/E-Plus
    73784238326
    22738326


    Netzclub
    80112

    Fyve
    22922
    80215
    70803
    70260
    70259
    70258
    70253
    70252
    70251
    70250

    Fonic
    80112

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut EPVP ist diese Methode nicht illegal, sondern nur dreist.



    Fakt ist: Es ist illegal. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Dabei stellt nicht einmal die Tat alleine eine Straftat, sondern nach § 265a StGB "Leistungserschleichung" schon der Versuch eine Straftat dar, welche mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr und/oder Geldstrafen bestraft werden kann. Die eigentliche Straftat ist nicht das Blockieren der Handynummer, sondern das willentliche und wissentliche Umgehen der Regelungen des Vertrags - und der daraus resultierenden Leistungserschleichung. Nur: Wo kein Kläger, da kein Richter.

    ---------

    Es ist auf jeden Fall interessant, zu wissen, dass die Drosselung auf dem Handy und NICHT beim Anbieter erfolgt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (12. Oktober 2014 um 13:01)

  • Wenn man "unzufrieden" mit seiner Menge an Datenvolumen is.. sollte 1. sich es einteilen oder 2. eine Erhöhung machen (Sei es Vertragserweiterung, diesdas)..

    Solche Methoden halte ich einfach für fragwürdig und unnötig.. Hinter einer Drosselung steckt ja auch immer ein gewisser Sinn.. Sonst könnten die Anbieter auf gut deutsch auf die Drosselung scheißen.

    hx3pkpl.png


  • Kann möglich sein
    sie prüfen es ja wie viel du gesurft hast
    wer Vertrag hat da kann man es nicht machen.

    Ja, wer eine Vertragsverbindung hat, bekommt eine Dicke Rechnung, aber wer ein Flatrate Packet hat, den passiert nichts.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ja, wer eine Vertragsverbindung hat, bekommt eine Dicke Rechnung, aber wer ein Flatrate Packet hat, den passiert nichts.

    Flatrate ist ja ein - zumindest in der Mobilfunkszene - ein dehnbarer Begriff. Ich denke, dass eine Nachzahlung druchaus rechtens sein könnte Nadine:, jedoch fehlt den Anbietern wahrscheinlich die Möglichkeit zu überprüfen wie viele Daten gedrosselt und wie viele ungedrosselt übertragen wurden. Ich kann auch mit gedrosselter Leitung 1 GB Datenvolumen verbrauchen. Ich denke aber, dass wenn der Datenverbrauch zu hoch ist, das Telekommunikationsunternehmen den Vertrag beendet.

    Ich persönlich beziehe von der Telekom 3 GB Datenvolumen monatlich und schaffe nur ca. 500 MB - 1,5 GB monatlich. Ich verstehe nicht, wie man großartig mehr generieren kann.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich kann berichten, dass es nicht funktioniert und möchte auch kurz erklären wieso:
    Wer die Möglichkeit hat, die Konfigurations-SMS anzeigen zu lassen wird sehen, dass ihr keine SMS bekommt wenn eure Drossel einsetzt. Die Drossel wird auf Seiten des Providers ausgeführt und nicht lokal auf eurem Gerät. Daher kann diese Methode nicht funktionieren.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ich kann berichten, dass es nicht funktioniert und möchte auch kurz erklären wieso:
    Wer die Möglichkeit hat, die Konfigurations-SMS anzeigen zu lassen wird sehen, dass ihr keine SMS bekommt wenn eure Drossel einsetzt. Die Drossel wird auf Seiten des Providers ausgeführt und nicht lokal auf eurem Gerät. Daher kann diese Methode nicht funktionieren.

    Komisch das die Methode bei mir klappt.

  • Also ich bekomme eine SMS sobald ca 90% der 1GB verbraucht sind, als auch eine SMS sobald die 1 GB voll aufgebraucht sind

    Ich rede von Konfigurations-SMS und nicht von den normalen SMS die man jedes mal bekommt, sobald die Grenze erreicht wird.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!