Fanon - Und du mittendrin!

  • [align=center] 
    Fanon und du mittendrin!

    [align=left]

    WAS IST FANON?
    Fanon wird ein Game sein, welches vom Spielgeschehen fast wie das Habbo aufgebaut ist. Das Spiel wird ein Browsergame sein, eine Art MMORPG, welches sich vor allem im Bereich Pixelart auszeichnen wird. Das heißt man wird keine großartigen 3D Grafiken erwarten, eher zwei dimensionale, was auch vollkommen reicht. Das Browsergame besitzt kein Anfang und auch kein Ende. Der Start ist ein trister, leerer Raum, welcher nur darauf wartet von einem Nutzer, dem sogenannten Fanon, eingerichtet zu werden. Doch so leer ist er natürlich nicht, eine Kiste in der Mitte wird folgenden Inhalt besitzen: Nahrung und eine Waffe deiner Wahl, welche aber zu der Anfangzeit ziemlich schwach sein wird. Natürlich wird es auch möglich sein, seine Waffen zu skillen, ein Userlevel und weitere Features werden dem Spiel treu zur Seite stehen sein. Natürlich gibt's auch Achivements. Es ist viel in Planung. :)

    WER STECKT HINTER FANON?
    Niemand geringeres als ich - der Kasah - zum jetzigen Zeitpunkt.

    WANN WIRD FANON ERÖFFNEN?
    Das Fanon wird eröffnen, wenn es bereit ist. Bestimmt werde ich in den nächsten Monaten/Jahren Beta-Tester holen, welche das Spiel im voraus testen, um Bugs durch Hinweise zu entfernen, oder mir allgemein Feedback geben.

    WIRD ES SCREENS GEBEN?
    Natürlich, die werde ich in den nächsten Wochen zeigen. Diese werde ich im Thread posten und nebenbei im Startpost markieren bzw. verlinken.

    WAS ERHOFFST DU DIR MIT FANON?
    Vorallem neuen Wind in der Internetcommunity. Ich mein seit wann gab es ein Spiel aus Pixeln, was so gut aufgebaut wie das Habbo Hotel war? Seit Jahren nicht mehr.

    WIE LANGE PIXELST DU UND SEID WANN HAST DU BESCHLOSSEN SO EIN PROJEKT AUF DIE BEINE ZU STELLEN?
    Seit dem Jahr 2011, dank dem Habbo Hotel bin ich im Bereich Pixelart gestoßen. Nebenbei konzentriere ich mich auf Webdesigns, vorallem Flat. Den Gedanken so ein Spiel aufzubauen verfolgt mich schon seit einem ganzen Jahr, denn ich finde es irgendwie immer fade, wenn man ein Retrohotel eröffnet aber selbst - bis auf das Team, die Vermarktung und der Technik teilweise - nichts selbst erstellt hat. Außerdem liebe ich das Pixeln, hab' ich das schon erwähnt?


    Das war's mit meiner jetzigen Vorstellung, sie ist nicht groß und besonders beeindruckend wie manch' andere hier, aber ich hoffe sie reicht um einen Blick auf das Spiel zu haben.

    #NEUESTEN UPDATES

    Startscreen.
    Ein unvollständiger Client.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasah (15. Oktober 2014 um 21:40)

  • Das wär ein Vorabscreen, wenn der Client geladen wird. Nichts krasses, ich weiß, aber ist ja nur ein kleiner Einblick. (-:
    Ingame gehts natürlich heiß her, da wird's dann auch später Screens dazu geben.

  • Das wär ein Vorabscreen, wenn der Client geladen wird. Nichts krasses, ich weiß, aber ist ja nur ein kleiner Einblick. (-:
    Ingame gehts natürlich heiß her, da wird's dann auch später Screens dazu geben.

    Vielleicht solltest du mal die Schriftfarbe auf weiß stellen, würde denke ich mal besser aussehen. Und als Schriftart würde ich immer Ubuntu empfehlen, sieht in meinem Augen am Besten aus. Ansonsten siehts bisher gut aus. Ist ja nur ein Ladebildschirm, da ist es auch nicht tragisch wenn es schlicht gehalten ist.

  • Ich hatte eigtl. vorgehabt dieses Projekt über lange Zeit zu strecken, aber wies aussieht findet sich bei mir mehr Zeit wieder, als ich vermutet habe. Auf diesem Bild könnt ihr schon ein paar der Möbel sehen. Das Kissen wird evtl. zu einer Rare-Serie dazu gehören, der Stuhl wird bestimmt zu einer Kollektion seinen Platz finden. Die Kiste ist das genannte Möbelstück, indessen sich die Waffen und die Nahrung befindet. Das Userinterface ist noch nicht ganz fertig, fehlen vorallem die Navigationsicons, im obere Bereich (die drei Boxen) fehlt auch ein Icon. Den Avatar wird es wohl am Ende dieses Projekt geben, auch für mich ist das irgendwie eine ziemlich' schwere Sache. Mit der Zeit wird's mehr Bilder geben.

    Wie ist eure Meinung bis zum jetzigen Ergebnis? Das Kissen und der Stuhl werden sich natürlich nicht im Startraum befinden, da wirds dann Alternativen geben. Das Inventar steht natürlich auch schon teilweise. Bin gerade an der Überlegung ob die Avatare durch Kleidung wie im Habbo dekoriert werden, oder es einheitliche geben soll. Schreibt mir da bitte eure Überlegungen rein. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit. :)

    @Dawson, ich danke dir. Ich möchte aber zunächst auf Ubuntu verzichten, ich finde die Schrift (aus meiner Sicht ziemlich fett) und möchte mit etwas eleganten arbeiten, dem sogenannten Calibri Light.


    Am Ende kann sich natürlich vieles ändern, das hier ist die "Alpha Version". :)

  • In der Vorstellung hast du geschrieben, das das Spielgeschehen wie Habbo aufgebaut werden soll.
    Waffen haben meiner Meinung nichts mit Habbo zutun. Oder habe ich mich verlesen?
    Auf jeden fall, die Screens beeindrucken mich sehr.
    Wünsche dir viel Glück..

    gez. BritishEye

  • Erstmal ein großes Lob: Ein sehr gutes Konzept und sehr gute Screenshots. Gefällt mir alles sehr und ich habe Hoffnung, dass es etwas werden könnte. Zudem ist es beeindruckend, dass du wohl (versuchst) nichts von Sulake kopierst. Außerdem finde ich das Optische sehr gelungen, Möbelstücke etc. sind sehr gut geworden. Wer pixelt sie eigentlich? Du?
    Dann auch mal eine kleine Kritik: Ich finde, auch wenn es wohl nur mir so vorkommt, dass es trotzdem zu sehr an Habbo erinnert. Alleine schon dieser untere Balken mit diesem Chat sieht für mich zu Habbo-like aus. Außerdem sind dann oben links diese drei Balken (EXP, ...) ebenfalls zu identisch geworden und erinnert mich an diese Taler- und Pixel-Anzeige. Dennoch sieht man, dass du selbstständig an dem Spiel arbeitest und nicht alles 1:1 kopierst. Ich wünsche dir sehr viel Glück und Gelingen mit dem Spiel! ;)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Es kann in Zukunft vorkommen, dass der Name Fanon geändert wird. Wann dies eintrifft, ergibt sich beim Herausfinden des perfekten Namen.

    In nächster Zeit wird es immer wieder paar Updates von Möbeln geben, Items werden auch folgen sowie Badges für das Achivement-System. Diese werdet ihr nun in Grafiken sehen und nicht direkt aus dem Client, manchmal aber schon. Würde mich sehr interessieren, was ihr vorallem an den Möbeln auszusetzen habt.

    Kurze Frage die ich in den Raum werfen möchte: Wie würdet ihr die Möglichkeit finden, Pokemonkämpfe im Spiel gegen andere Trainer auszutragen? Natürlich werden das nicht die originalen Grafiken von Game Freak und dessen Publisher Nintendo sein, aber es wird halt sogenannte Monster geben, die man zähmen kann für Kämpfe. Diese Kämpfe werden halt durch das automatische Öffnen eines neuen Fensters ausgetragen im Spiel.

    Mal schauen, ob ich überhaupt alle Ideen umsetzen kann, wird ja was ziemlich krasses und aufwendiges. :D
    Leute, also gebt mir viele Ideen, damit ich aus diesen das bestmögliche Spiel für uns alle entwerfen kann! :)

    Supermania, stimmt, habe auch schon dran gedacht kleine Änderungen, wenn nicht sogar große umzusetzen. Sobald ein neuer Name gefunden wurde, wird dies geschehen, warscheinlich.
    @Britisheye,

    Zitat

    Fanon wird ein Game sein, welches vom Spielgeschehen fast wie das Habbo aufgebaut ist.


    Vom Aufbau des Spiels, ähnelt es sogar dem Habbo. Ein Raum, Möbel im Pixelstil, schwarze Konturen um den Großteil der Grafiken.
    Space spielt Cowboy, die Grafiken stammen alle von mir. Ich bin der Pixler, bis dato wurde auch nichts von Sulake kopiert. Ja, aber Ähnlichkeiten besitzt es vorallem ein bisschen im Userinterface, da stimme ich dir zu. Aber auch andere Firmen haben so ihre Spiele aufgebaut, die Grafikanzeige zu den Talern etc. oben basiert z.B aus den ganzen Bauspielen, wo man z.B drei Minuten warten muss, bis es erbaut wurde, oder es dank der Energie sofort entstehen lässt. Ich danke dir, für deine gut gemeinte Kritik. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kasah (16. Oktober 2014 um 16:02)

  • Zwar sehen die Screens echt toll aus, aber wie Du schon bereits sagtest:

    Zitat

    Ich bin der Pixler

    Es kann auch gut möglich sein, dass Du den Client selber gepixelt hast, bzw. nichts programmiert worden ist.
    Deswegen wäre es doch zum Vorteil einen Livestream zu starten via. Join.me & co. (ganze natürlich Local auf dem Rechner), damit wir mal einen kleinen Einblick vom ganzen haben könnten.
    MfG.

  • Entschuldigt, dass ich ausgerechnet bei so einer Frage 'ne Woche nicht drauf eingegangen bin. Tatsächlich ist es so, dass technisch bis dato noch nichts steht. Wurd' ja auch nirgendwo angemerkt, ob es schon programmiert worden ist. Die Screens waren Beispiele, wie 's im Client aussieht. Wir bestehen mittlerweile aus 4 Leuten (mich miteinbeschlossen). Ersterer kümmert sich um die Seite und ist einer der Programmierer. Die Seite wird mit HTML5 programmiert. Ein weiterer kümmert sich um die Technik im Client. Wenn es mit der Lizenz klappt, wird das Spiel mit Flash geschrieben und wird mit dem Flash-Player angezeigt. Zurzeit hat er aber viel zu tun, womit es im Clienten ers'ma' still steht. Hauptsächlich ist vorallem Java im Spiel. Dritter Mann kümmert sich um das Vermarkten des Spieles, womit man es "attraktiv" werben kann. Nebenbei lernt er die Sprache Java um selbst mitzuwirken. Ich bin letztendlich der vierte Mann im Bund und kümmere mich um die Grafik. Die Startseite und das Spiel werden von mir designt. Zusammen sind wir paar Jugendliche, die sich auf's Erwachsenenalter hinzubewegen. Keine Sorge, das Spiel wird schon was ernstes und längeres, hoffentlich auch Konkurrenzfähig mit anderen 2D Spielen.

    Designtechnisch bin ich dran einen Charakter zu designen. Die Entwicklung des Spieles wird schon Jahre mit sich ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!