Nicl: Würdest du freiweilig einen Ebola Patienten behandeln? Ohne Schutzanzug?
Deutsche Krankenhäuser, bis auf gesonderte Kliniken, sind nicht für solche Fälle ausgerüstet und DENNOCH werden Patienten und Personen die unmittelbar in der Nähe (z.B Flugzeug) in nahliegende Krankenhäuser gebracht. (So sieht es zumindest der Aufsichtsrat vor)
Der Frankfurter Flughafen ist der Drehpunkt in Europa, täglich tausende Flüge so wie hundert Tausende Menschen die auffeinander treffen.
Das solche Menschen, die "wahrscheinlich mit ebola infiziert sind" in keine gesonderten und dafür ausgebauten Krankenhäuser kommen ist mehr als absurd.
Bitte nicht verwechseln, ich habe nicht gesagt das es bereits soweit ist. Noch liegen sie hier nicht im Krankenhaus.
Es gibt aber keine Personen die das hier bei uns freiwillig machen würde, niemand will sein Leben opfern & erst recht nicht für den Hungerlohn den man hier als z.B Krankenschwester bekommt.
Ich bin strikt gegen die Meinung das Patienten hier bei uns behandelt werden sollen, wo ist denn bitte das Problem Ebola Patienten in ihrem Heimatland zu behandeln? Gutmenschen und linksradikale Grüne vollidioten gibt es hier genug und wer sein Leben dafür Opfern will.. der kann dort gerne hinfliegen.
Aber nur mit einem Hinflugticket
Ich weiß auch nicht wie Menschen aus diesen Ländern überhaupt auf die Idee kommen in ein anderes Land auszureisen, ich würde das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. (Wenn ich weiß dass ich in unmittelbarer Nähe mit Ebola infizierten war).