Perplex-Cash / Bank of Retro

  • Perplex-Cash

    Die Revolution im Retro Banking

    Ich möchte euch hiermit mein erstes Projekt in der Retro Szene vorstellen.
    Das ganze hat bereits große & erfahrene Partner wie Lukadora und Uncodex.

    Wir wünschen euch Viel Spaß beim Einlesen und freuen uns über euer Feedback.


     Das Konzept


    Wir stellen uns eine zentrale Bank für jedes Retro Hotel vor. Aktuell basiert das ganze auf Funlight Banking Version 3.4.1,
    dieses System wird aktuell nur vom Habbo.st und von uns genutzt. Das aktuell im Umlauf befindliche System ist aufwendig
    zu installieren & nicht einfach zu managen (Mitarbeiter & CO). Mit Perplex-Cash lösen wir dieses Problem indem wir eine
    wirklich zentrale Möglichkeit für jedes Retro Hotel zur Verfügung stellen. In Teilnehmenden Retros werden Bankfilialen
    erbaut und zudem FLZ (Filialleitzahlen) erstellt. Das Team wird zum Teil von uns gestellt aber auch zum Teil vom Retro (optional),
    je nach Wünschen wird im jeweiligen Hotel ein offizieller Rare Shop und oder ein Depot von uns betrieben.
    Das beste Feature an der anonymen Vernetzung der Hotels: der Jackpot! Total unabhängig vom jeweiligen Hotel
    füllt sich der Jackpot dank der User ganz alleine. Jeder User egal aus welchem Hotel hat die Chance etwas zu gewinnen.
    Zudem wurde das Funlight Banking System für uns persönlich von Lukadora umgeschrieben.

    Die jeweiligen Hotels erhalten natürlich keinen Zugriff auf unser System da das ganze UNABHÄNGIG funktionieren soll.
    Natürlich heißt Unabhängigkeit nicht dass die Bank nicht offiziell im Hotel integriert werden sollte! Weitere Informationen
    zu solchen Angelegenheiten kann man gerne unseren Nutzungsbestimmungen ab §15 entnehmen (hier).


    Unser Team

    Spoiler anzeigen

    Screenshot aus unserem System:

    Jetzt Integrieren

    Aktuell vergeben wir 10x Plätze für unser System.
    Um teilzunehmen kontaktiert mich einfach per PN und ich helfe euch gerne weiter.

    ACHTUNG: Eine Integration ist und bleibt Kostenlos!

     Mitarbeiter gesucht

    Folgende Stellen müssen noch besetzt werden.

    Manager

    Spoiler anzeigen

    Ein Manager ist für eine bestimmte Filiale (FL) zuständig.
    Aufgaben: Team zusammenstellen, Konten überprüfen, Filiale Aufbauen / Verwalten, entsprechende Zusatzleistungen verwalten
    Offene Stellen: 7

    Bankiere

    Spoiler anzeigen

    Bankiere sind Mitarbeiter einer Filiale (FL).
    Aufgaben: Einzahlungen, Auszahlungen, Konten anlegen, Konten überprüfen, Kreditanträge bearbeiten
    Offene Stellen: 15

    Hotto Mitarbeiter

    Spoiler anzeigen

    Hotto Mitarbeiter sind Spezialisten für das Hotto & Wettsystem.
    Aufgaben: Hotto Verkauf, Hotto Management, Wettverwaltung


    This is the End

    Wir würden uns über euer Feedback freuen & nehmen Verbesserungsvorschläge gerne an!

    Startdatum: 25.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Warner (22. Oktober 2014 um 17:24)

  • Finde die Vorstellung gut, aber das Design nicht.

    Link: Perplex-Cash

    Das ist noch das Grunddesign, da Lukadora das direkt vom Habbo.st kopiert hat.
    Ein absolut neues & modernes Design muss gut überdacht werden vorallem in einem Bereich wo mehrere Hotels mit unterschiedlichen Designs darauf zugreifen.
    Genau aus diesem Grund wird in der v2 die ein paar Wochen später erscheint ein komplett neues Design mitgeliefert.

    Zitat

    Und wieso sollten euch andere Retros ihre Daten anvertrauen?

    Niemand muss uns Daten anvertrauen, im Habbo.st sieht man wie das Script funktioniert. Wie in der Vorstellung erwähnt erhält ein Retro an sich keinen Administrator Account.
    Falls deine Frage sich auf etwas anderes bezieht gebe mir bitte Bescheid.

  • @Warner: Hatte mal ein Design gemacht, vielleicht könntest du es gebrauchen.

    Das ganze sieht an sich ganz nett aus.
    Dennoch wie bereits erwähnt brauchen wir ein wirklich perfekt abgestimmtes Design.

    Letztendlich wird sich also ein Designer (Beruflich) damit auseinandersetzen um ein modernes & vor allem neutrales Design zu erschaffen.

  • @Warner: Hatte mal ein Design gemacht, vielleicht könntest du es gebrauchen.

    Screen:


    Hä? Dein Design? Sieht mir eher nach einer Version von Lukadora's Bank of Habbo und YouHubba aus. (korrigiere mich wenn ich falsch liege)

    B2T: Ganz gute Sache, wünsche euch viel Glück.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Hä? Dein Design? Sieht mir eher nach einer Version von Lukadora's Bank of Habbo und YouHubba aus. (korrigiere mich wenn ich falsch liege)

    Okay aber schonmal vorab an: @CNXN und @Freezy - bitte tragt eure Diskussion dazu per Privat Nachricht fort.

    Und danke für die positive Äußerung.

  • Warte mal ...

    Wo lagert den das Geld jetzt.
    In den Hotels oder in der bank :pinch:

    Wenn es in der Bank lagert und man von Uberall einzahlen kan jedoch nur im Einen Hotel auszahlt kann dies dazu fuehren das dieser Habbo ja der Reichste ist.
    Also kann man sich jetzt Beliebig oft Ein Account erstellen einzahlen und dann bei dem Anderem Retro auszahlen lassen.

    ODER WIE ???!!!

    Wenn ihr sowas aufgebaut haettet wie Bitcoin da waer ich schon einbissien begeistert

  • Zitat

    Ich finde das System dahinter nicht so toll. Ein Hotel sollte schon Zugriff auf seine Angebote haben, sonst bringt das einfach nichts.

    Warum sollte das Hotel denn Zugriff auf Perplex-Cash haben? Es gibt einen Manager der der Ansprechpartner für das jeweilige Hotel & für die Mitarbeiter vor Ort ist. Die Bank wird von uns verwaltet und nicht vom jeweiligen Hotel. Der Integrationsprozess läuft nur einmal, aber unsere Arbeit läuft die ganze Zeit.

    Also zum zusammenfassen: Es gibt einen Manager und Bankiere vom jeweiligen Hotel die Zugriff haben.


    Zitat

    Wenn es in der Bank lagert und man von Uberall einzahlen kan jedoch nur im Einen Hotel auszahlt kann dies dazu fuehren das dieser Habbo ja der Reichste ist.
    Also kann man sich jetzt Beliebig oft Ein Account erstellen einzahlen und dann bei dem Anderem Retro auszahlen lassen.

    Wie im Hotel erwähnt werden die jeweiligen Hotels bzw. Filialen per FLZ (Filialleitzahl) getrennt.
    Eine FLZ ist eine Zuordnung zu einer Filiale funktioniert in etwa wie eine Bankleitzahl.
    Durch die FLZ können nur Transaktionen im jeweiligen FLZ Bereich durchgeführt werden, das bedeutet also du kannst dir gerne 10x Accounts in 10x verschiedenen Hotels machen und gegenseitig überweisen, dennoch wird es dir nichts bringen da die Transaktionen aus den Hotels strikt nach dem System getrennt werden.

    Nach mehrmaligen Versuchen wird der jeweilige Kunde auch aus dem System gesperrt.

    Weitere Informationen dazu gibt es dann auch in den Nutzungsbestimmungen.

  • Hey liebe Retrotowner,

    Ein kleines Thread Update.
    Aktuell sind schon 3x Manager Stellen besetzt & wir suchen noch Teammitglieder ;)

    Zu Anfragen des Funktionsumpfangs:

    - Hotto
    - Sportwetten
    - Kreditsystem
    - Börse (wird noch Konfiguriert)
    und Erweiterungen auf Anfrage.

    Wer eine Idee zum erweitern des Systems hat kann uns dies gerne Umfangreich per PN senden.

    Mit freundlichem Gruß

    Warner

  • Die erste Filiale mit der FLZ 1534 befindet sich im Babbo.li!
    Weitere Filialen befinden sich aktuell im Aufbau.

    Falls auch du Interesse hast eine Perplex-Cash Bank zu integrieren kontakte uns per PN.

    Wer mal sehen will wie das ganze abläuft kann im Babbo mal reinschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!