Die Arroganz der deutschen RetroTown User

  • Wisst ihr was das Problem ist?
    Heutzutage hat jeder der bisschen Copy&Paste macht Erfahrung und meint hier damit Prahlen zu müssen und wenn mal jemand wirklich was selber gemacht hat heißt es, es wäre Copy&Paste. Zwar ist es auch so das viele im Internet Dicke Klöten haben aber wie gesagt das Haupt Problem liegt darin das keine Seele zugeben kann das jemand anders etwas besser kann als er selbst. Somit schädigt er nicht nur den Ruf des anderen sonder auch den Ruf der Szene(wenn man es überhaupt noch Szene nennen kann).

    ich kann dazu nur eins sagen behandel deinen Nächsten so wie du behandelt werden willst.

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Also, wie schon gesagt. Das mit den C&P, dicke Eier ect. ist letzendlich wieder auf das Anonym zurück zu führen.
    Würde man hier jeden Nutzer sehn, mit Adresse, Name, Handynummer ect. würde sich hier keiner Trauen einen Hater Kommentar loszulassen.
    Da währen dann die Eier wieder weg. Aber Retrotown hat genug Moderatoren, die , denk ich mal, das Forum relativ gut im griff haben gegen Hater usw.
    Die User sind nicht änderbar - das is halt Internet. Aber ich hoffe mal, die User fühlen sich angesprochen und denken mal darüber nach, was sie eig. im Internet & im Realen leben Wert sind.

  • Kommt mir irgendwie vor als ob du Holyfuture aka. Bennius wärst. :aws:

    B2T:
    Tja, der 'RUF' von Retrotown... wofür eigentlich die BENUTZER drann schuld sind und nicht das Forum (inkl Mitarbeiter) selbst. ;)


    Gruß,
    Poesie.

    Einmal editiert, zuletzt von Poesie (27. Oktober 2014 um 20:14)

  • Also die Gruppe die Du angesprochen hast, sollte man ignorieren sofern in Ihren Posts nicht auch konstruktives Feedback enthalten ist,
    denn wer sich von solchen "Ober Profis" belehren lässt, sollte mal schleunigst damit anfangen wieder von 0 zu beginnen oder zumind. von 11 ^^

    Grundsätzlich sollte man immer auf seine Arbeit stolz sein sofern man mehr als paar Stunden "Arbeit!" rein investiert hat, auch wenn es sich dabei um ein Edit handelt, ich meine es gibt auch Edits von denen man es niemals erwartet hätte, deshalb einfach nachdenken bevor man hier in der Retroszene was kommentiert, da das Aussehen der Seiten sich "meist" nicht ändern lässt, weil es dann nicht mehr viel mit Habbo zu tun hätte..

    Es gibt da ja auch 'nen Spruch "Schaut nicht immer auf's äußerliche Ihr Bakas (Idioten)"

    Ansonsten sollten die jenigen die etwas kommentieren dem Nutzer hier helfen oder kleine Tipps abgeben, dass Ihm zur Lösung bringt und nicht strukturiert fertig machen, dass wirft dann nämlich das schlechte Auge auf's Forum.

    Grüße,

    FireBomb

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Um das mal bischen klarer zu sagen:

    JEDES , aber wirklich JEDES CMS für Retro Hotels ist in irgendeiner Form ein Edit.
    Entweder von der HoloCMS ect.
    Und wer jetzt sagt: "Der hats aber selbst gecodet"
    Da kann ich sagen: Der hat genausone Datenbank von ReCMS / HoloCMS ect hergenomm als Basis und nur die Codes ect geschrieben (wenn nicht sogar einfach nur Kopiert.)
    Im enteffeckt ist alles nur ein Edit von Habbo , da zählt es auch wenn man es nur "abeditiert"
    Daher kann entweder jeder stolz auf seine Stundenlange arbeit sein oder niemand

    Gruß

  • Um das mal bischen klarer zu sagen:

    JEDES , aber wirklich JEDES CMS für Retro Hotels ist in irgendeiner Form ein Edit.
    Entweder von der HoloCMS ect.
    Und wer jetzt sagt: "Der hats aber selbst gecodet"
    Da kann ich sagen: Der hat genausone Datenbank von ReCMS / HoloCMS ect hergenomm als Basis und nur die Codes ect geschrieben (wenn nicht sogar einfach nur Kopiert.)
    Im enteffeckt ist alles nur ein Edit von Habbo , da zählt es auch wenn man es nur "abeditiert"
    Daher kann entweder jeder stolz auf seine Stundenlange arbeit sein oder niemand

    Gruß

    Naive Urteilung.
    JEDES ist'n Machtwort, wer weiß vllt. ist dort in den ausländischen Retros oder sogar noch unter den Deutschen eins dabei.

    Und die Datenbank hat zwar was mit dem CMS zutun, allerdings ist diese eher ein Informationslager und man hat dort keine Wahl, außer es bei den meisten Stellen zu kopieren, außer man codet 'nen eigenen Emulator, deshalb sollte man dort nun nicht zu streng handeln.

    Es ist "alles ein Edit von Habbo", aber es kann doch auch ein Recodet Modell sein ? Hier ist das Machtwort übrigens Alles
    Wollte dich nur einwenig korrigieren, weil ich glaube, so wie Du es geäußert hast kann man das nicht ganz übernehmen.

    Grüße,

    FireBomb

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Ich verstehe schon, dass du dich aufregst, aber ich glaube, du übertreibst maßlos.
    Klar, es gibt hier Hater und Leute, die andere User und deren Werke schlecht reden und das ist falsch,
    aber das hat erstmal nichts mit Retrotown zutun, sondern eher mit der (traurigen..) Natur des Menschen,
    verstärkt durch die große Klappe, die mit der Anonymität des Internets einhergeht.
    Trotz dessen darf man nicht die vielen hilfsbereiten und freundlichen, aber auch "ruhigen" User außer Acht lassen,
    die den viel größeren Anteil an Usern in Retrotown ausmachen. Die fallen für Beobachter natürlich nicht so stark auf.

    Natürlich ist der Thread doch ganz nützlich, da er Personen, die, das von dir geschilderte Verhalten an den Tag legen,
    überhaupt erst auf ihren Fehler aufmerksam macht und beim nächsten Beitrag gar nicht erst in Versuchung kommen,
    arrogant, fies oder verletzend zu sein. Hoffentlich.

    Grüße, Noah.

  • Ich denke mal jeder kann seine Meinung zu den Themen auf Retrotown abgegeben, wenn man nur positive Kommentare bekommt macht es ja auch kein Spaß.
    Manche User wollten das rCMS und manche wollten das rCMS nicht.
    Jeder hat seine Eigene Meinung!


    Achja, habt ihr nicht das Kobba schlecht geredet? Ist genau das gleiche, erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man hier über andere redet. :whistling:

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Also ob das was neues ist, dass einige User hier Arrogant sind und sich für etwas besseres halten, nur
    weil sie mal in etwas gut auskennen. Klar gibt es hier einige die was drauf haben, das will ich nicht bestreiten, aber
    an der Stelle passt eigentlich das Video von Imadj über Retrotown ganz gut. Ich selbst würde von mir auch
    nie behaupten, dass ich der absolute Profi in irgendwas bin. Das ist Schwachsinn, man lernt immer neues dazu.
    Aber was erwartest du von der Userschaft? Die meisten hier verstecken sich hinter ihrem Rechner, haben ne große Klappe
    und erzählen welch ein hartes Leben sie führen.
    Meistens liegt es aber auch an den nicht arroganten Usern, die Angst davor haben einen bekannteren, arroganten User zu kritisieren, damit
    meine ich nicht beleidigen, sondern ihm Feedback zu geben hierfür nehme ich gerne das Beispiel des Punktesystems hier.
    Also quasi dieser hier

    ../10 Punkten.

    Man spürt förmlich die Aussagekraft in solch einer Bewertung, diese Masse an Feedback die man dadurch bekommt.. nicht.
    Ich finde nicht man sollte das Problem bei den Arroganten Usern angehen, sondern einfach mal dort ansetzen. Denn da fängt es an.
    Wenn ihr alles gut heißt von jemandem, der für die Szene angeblich schon viel geleistet hat, dann ist es quasi vorprogrammiert, dass
    derjenige einen Höhenflug bekommt.

    Was die "Unbekannteren" angeht, sollte man aber auch echt mal ansetzen. Man sollte sie bei dem was sie machen ermutigen und
    nicht permanent negativ dagegen feuern. Haut von mir aus so viel Kritik raus, wie ihr wollt, aber bitte auf konstruktiver Ebene.

    ACHTUNG: Ich rede hier nicht von allen Person und das ist lediglich meine persönliche Meinung. Denkt was ihr wollt.

    - Xseam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!