Was für Ein Betriebssystem verwendet ihr ?

  • Windows 8 ist zu stark an Tablets angelehnt. Das riesige Startmenü braucht doch kein Mensch? Warum sollte ich meine Maus einmal über den gesamten Tisch ziehen, wenn ich sie unter 7 nur einige CM bewegen muss?

    Das was mich an 8 stört, ist Microsofts Zwang, zu versuchen als Monopolist einfach mal deren Oberflächen zu etablieren damit die Leute im Saturn vorm Handytisch sich am besten mit dem Windowsphone zurrecht finden.

    Die Arbeit mit letzten Windows Server Version, hat mir, besonders als OS X User, alleine vier Stunden gekostet, bis ich herausgefunden habe, dass ich Programme nicht über den Explorer im Programmordner starten oder den PC nicht per Batch neustarten muss, sondern meinen verdammten Mauszeiger in die rechte Ecke bewegen muss. Der Startmenüknopf war links. Warum dann die rechte Ecke?

    -----------------------

    Ich nutze OS X, weil ich einfach nen kleiner Apple Fanboy bin und auch gerne mit Apple Produkten (und auch OS X) arbeite.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich nutze Windows 8.

    Am Anfang war es für mich einfach nur scheiße. Windows 8 ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vielleicht ein wenig sehr.
    Natürlich hat es Vorteile, es fährt schnell hoch, die App Ansicht ist auch ganz okay und wenn sie einem nicht gefällt kann man
    ja den Standart Desktop nutzen.

    Vorteile:
    - Schnell und Pflegeleicht
    - Fährt schnell hoch, Updates bei älteren Win7 Versionen gehören der Geschichte an
    - Shop
    - Spiele die eig. eher für Handy/Smartphones sind, sind hier auch spielbar.

    Nachteile:
    - Viele Spiele wie GTA IV (Steam) sind ohne Fachwissen oder Hilfe kaum Spielbar zu bekommen.
    (Hier gibt es zwar ein paar Anleitungen, aber trzd. nervig erst alles durch zu gehen)


    Was habe ich vorher genutzt? Windows 7
    Würde ich wieder auf Win7 umsteigen? Ja, wahrscheinlich
    Wieso machst du es nicht? Zu blond und keine Lust :S da mir der Shop und die Schnelligkeit recht gut gefällt, trotz gtaIV nicht spielbar.

    :aws:

  • Windows 8 Pro, bin total damit zu frieden durch die Fastboot Funktion in der beim Hochfahren nur ne img. datei geladen wird braucht mein pc keine 7 sec+anmelden(3-4sec) zum hochfahren

    Hatte davor Windows 7 und war bis ich win8 getestet habe auch nicht von win8 überzeugt :)


    Früher war hier alles besser :c

  • Dualboot Linux Ubuntu 14.04 (Primärsystem) und Windoof 8.1 (wird nur ganz selten verwendet, das meiste wird virtualisiert)
    In Virtuellen Maschinen nutze ich aktiv Ubuntu 14.04 Server, Kali Linux und jeweils zwei Windoof Versionen (7 &nd 8.1)
    Außerdem auf meinem Raspberry Pi B+ die Debianvariante Raspbian "Wheezy"

    Grüße

    Code
    So schaut's aus!

  • Windows 8.1 | Pro Version

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!