Retroagentur - Das Arbeitsamt der Retroszene

    • Offizieller Beitrag


    Das Arbeitsamt der deutschen Retroszene!
    _______________________________

    Informationen über das Projekt

    Die Retroagentur ist ein Forum, wo sich Leute für andere Retrobetreiber vorschlagen können. In verschiedenen Kategorien, kann man sich für jeden Rank bewerben. Sollte ein Hotelbesitzer auf der Suche nach einem Mitarbeiter sein, so kann er bei uns die Bewerbungen durchschauen, und dann jemanden kontaktieren. Wir sind sozusagen das Arbeitsamt der Retroszene! :)

    Warum genau wir?

    Wir haben jahrelange Erfahrung in der Retroszene sammeln können, und wissen als HabboST Mitarbeiter selber, wie schwer es ist gute Mitarbeiter zu finden. Wir sind sicher, dass wir damit vielen Hotels helfen können. Sollte eine Bewerbung kopiert sein, wird diese mit sofortiger Wirkung gelöscht.


    Mitarbeiter von der Retroagentur

    Administration:
    Die Administation ist für den reibungslosen Ablauf im Forum zuständig.

    Sentux - Administration und Gründung
    Hennnee - Administration und Gründung
    Orangensaft - Administration

    Sachbearbeiter:
    Jeder Sachbearbeiter kümmert sich um eine eigene Kategorie.

    Arca - Sachbearbeiter

    Besondere Features im Forum

    Bei uns ist es durch ein Plugin möglich, Bewerbungen zu bewerten und eine Meinung zu äußern. Ebenfalls bekommt jeder Beauftragter von einem Retro Hotel, eine besondere Rankgrafik. Wir haben ebenfalls einen Kalender, wo wir verschiedene Bewerbungsrunden eintragen. Somit ist es übersichtlicher wann und wie lange Bewerbungsrunden stattfinden.

    Wir öffnen unsere Türen am Samstag um 18:00 Uhr :)
    http://www.retroagentur.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    2 Mal editiert, zuletzt von Hennnee (30. November 2014 um 18:22)

  • Wird ja immer krasser hier.

    Ich finde diesen Kommentar abgehobener als die Dinge, die mit dem "Spiel" angestellt werden.
    Warum im Lauf der Zeit stehen bleiben und nicht einfach was neues entwickeln? Gut, ehrlich gesagt bin
    ich der Meinung, dass sowas eher unnötig ist, weil es für sowas ja schon Foren gibt.
    Ausserdem machen die Hotels ja sowieso Bewerbungsrunden und sollen sich die User dafür tatsächlich
    in einem neuen externen Forum anmelden? Bedenklich.
    Apropos Forum:


    § 3.5.0 Werbung
    Schleichwerbung die nicht zum eigentlichen Thema passt ist nicht gestattet. Desweiteren ist Werbung nur in einem eigenem Thread erlaubt, welcher in der Kategorie "Retro Hotel" von einem Moderator/Administrator freigeschalten werden muss.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.
    Im Falle von Werbung für ein fremdes Retroforum erfolgt ein sofortiger Dauerbann.

    Da es hier ja heißt "Retroagentur" und es ein Forum wird, sind die Regeln denke ich mal klar.


  • Da es hier ja heißt "Retroagentur" und es ein Forum wird, sind die Regeln denke ich mal klar.

    Du f*cks langsam sehr ab, es ist kein normales Retro Forum wo Sachen Released werden, man könnte sagen das wäre eine Fanseite.
    Hier gehts um eine Agentur. Und egal wenn das verboten ist, Hennnee ist king, der macht was er will :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Laut den aktuellen Informationen im Thread, - ist das Projekt in meinen Augen Schwachsinn. Ihr bietet den Arbeitsuchenden, ein

    Forum, welches Bewerbungen aufnimmt und öffentlich präsentiert. Allerdings, muss ich mir die Frage stellen:"Was unterscheidet euch von

    dem Thread auf RetroTown"? Das einzige wäre dann wohl, dass Ihr es in Kategorien aufteilt, Experten, GameX, Moderator etc.

    um einen besseren Durchblick zu haben. Weitere Unterschiede sehe ich nun nicht wirklich als hilfreich, besser gesagt - gibt es nicht

    großartige Unterschiede.

    In diesem Sinne, erhoffe ich mir einfach mal das beste aus dem Projekt, und werde am Eröffnungsdatum mal vorbeischauen.

  • Apropos Forum:


    Da es hier ja heißt "Retroagentur" und es ein Forum wird, sind die Regeln denke ich mal klar.


    Ich glaube, dass Hendrik, als ehemaliger Moderator, weiß, wie die Regeln lauten.
    Außerdem bietet Retroagentur keine Konkurrenz für RetroTown, weil sich Retroagentur auf etwas völlig Anderes als Retro Hotels spezialisiert. Zumal RetroTown zig Mal umfangreicher als Retroagentur ist.

    b2t: Nettes Projekt, nette Idee und ein nettes Team - was will man mehr? Ich wünsche euch sehr viel Erfolg, wobei ihr diesen sowieso mit solch einer Idee sowieso haben werdet.

    Gruß
    Spacecowboy

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Ich glaube, dass Hendrik, als ehemaliger Moderator, weiß, wie die Regeln lauten.
    Außerdem bietet Retroagentur keine Konkurrenz für RetroTown, weil sich Retroagentur auf etwas völlig Anderes als Retro Hotels spezialisiert. Zumal RetroTown zig Mal umfangreicher als Retroagentur ist.

    b2t: Nettes Projekt, nette Idee und ein nettes Team - was will man mehr? Ich wünsche euch sehr viel Erfolg, wobei ihr diesen sowieso mit solch einer Idee sowieso haben werdet.

    Gruß
    Spacecowboy

    Es steht alles klipp und klar in den Regeln. Dort steht nichts von "Foren unter 100 Usern dürfen beworben werden" oder "EX Teamler dürfen machen was sie wollen".
    Hier sollte ebenso Gleichberechtigung sein und jeder sollte sich gleich an die Regeln halten müssen.
    @Freezy: Wenn du mit mir ein Problem hast, Pech gehabt. Ich schreibe nur was auch stimmt, wenn es
    meine Meinung ist und du damit nicht einverstanden bist nochmal Pech gehabt.


  • Es steht alles klipp und klar in den Regeln. Dort steht nichts von "Foren unter 100 Usern dürfen beworben werden" oder "EX Teamler dürfen machen was sie wollen".
    Hier sollte ebenso Gleichberechtigung sein und jeder sollte sich gleich an die Regeln halten müssen.
    @Freezy: Wenn du mit mir ein Problem hast, Pech gehabt. Ich schreibe nur was auch stimmt, wenn es
    meine Meinung ist und du damit nicht einverstanden bist nochmal Pech gehabt.

    Dann lies dir noch einmal die Regeln genau durch, mach mir diesen gefallen, danke. Große Tone spucken und nichts dahinter haben, so läuft's heutzutage. Nicht?

    Zitat

    § 3.5.0 Werbung
    Schleichwerbung die nicht zum eigentlichen Thema passt ist nicht gestattet. Desweiteren ist Werbung nur in einem eigenem Thread erlaubt, welcher in der Kategorie "Retro Hotel" von einem Moderator/Administrator freigeschalten werden muss.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.
    Im Falle von Werbung für ein fremdes Retroforum erfolgt ein sofortiger Dauerbann.

    Zurück zum Thema:
    Ich finde die Idee exzellent und hoffe schon bald auf Screenshots der Webseite o.ä. Ich freue mich schon. Bin und bleibe weiterhin auch gespannt.

    Liebe Grüße,
    Rocky

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Dann lies dir noch einmal die Regeln genau durch, mach mir diesen gefallen, danke. Große Tone spucken und nichts dahinter haben, so läuft's heutzutage. Nicht?

    Zurück zum Thema:
    Ich finde die Idee exzellent und hoffe schon bald auf Screenshots der Webseite o.ä. Ich freue mich schon. Bin und bleibe weiterhin auch gespannt.

    Liebe Grüße,
    Rocky

    Habe ich, und jetzt? Erklär mal, was an meiner Aussage falsch war. Und lies Du dir das nochmal ganz genau durch. Achte mal auf den letzten Satz ;)


  • Habe ich, und jetzt? Erklär mal, was an meiner Aussage falsch war. Und lies Du dir das nochmal ganz genau durch. Achte mal auf den letzten Satz ;)

    Ja es ist ein Forum. Und ja es handelt über Retros. Aber nein, es ist kein Retroforum im herkömmlichen Sinn. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Das Forum ist dafür da, Mitarbeiter für ein Hotel, bzw. offene Stellen einfach und unkompliziert zu suchen. Es beschäftigt sich weder mit dem Aufbau, noch mit der Weiterentwicklung oder Vorstellung von Retros. Ergo ist das was du da schreibst schwachsinnig.

    b2t: Ich wünsche euch beiden viel Erfolg. Die Idee wurde ja schon einige Male umgesetzt. Aber immer ohne Erfolg. Hoffentlich wird es bei euch besser werden. Erfahrung im Umgang mit Foren hast du ja zumindest genügend. ;)

    Einen schönen Abend noch,
    Finch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!