Facebook will Perso sehen

  • Hallo Retrotown,

    Ihr habt doch bestimmt alle schon mal ein falschen Nachnamen gesehen, wie z.B Lisa CookiemoNster oder so.

    Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, Facebook will von mir den Perso sehen weil ich mit Nachnamen "SuperSayajin" hieß.

    ist Facebook noch normal? ?(:huh:

  • Aus meiner Sicht nachvollziehbar, da du die "Allgemeinen Nutzungsbedingumgen / Geschäftsbedingungen" beim regestrieren akteptiert hast, welche auch beinhaltet, das der Nutzer verpflichtet ist die Angaben wahrheitsgemäß zu treffen. Andernfalls kann es zur Sperrung des Accounts oder im wiederholtem Fall bei schlimmeren Verstössen zu rechtlichen Maßnahmen kommen. :)

  • Googel ma nach Peso Faker :D


    Genau und mach dich damit dann gleich richtig schön strafbar.

    Wer diesen Namensbullshit betreibt (á la Pau als Vorname und La als Nachname oder son Quatsch wie du als Nachnamen hast), ist selbst Schuld wenn dann den AGB nach plötzlich die Identitätsprüfung kommt.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister


  • Genau und mach dich damit dann gleich richtig schön strafbar.

    Wer diesen Namensbullshit betreibt (á la Pau als Vorname und La als Nachname oder son Quatsch wie du als Nachnamen hast), ist selbst Schuld wenn dann den AGB nach plötzlich die Identitätsprüfung kommt.

    Wie heißt du noch gleich auf Facebook? Ah ja... :D

    @TE: ich würd mir einfach nen neuen Account erstellen und auf die Forderung seitens FB gar nicht erst eingehen.


  • Wie heißt du noch gleich auf Facebook? Ah ja... :D


    Ich habe kein Facebook aber du bist offenbar besser informiert als ich :)

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Mein Facebook wurde auch gesperrt wegen dem Namen "Clash Of Clans" (https://retrotown.ws/www.facebook.com/NicoChronik)
    Support sagt nur: "Ohne einen gültigen Ausweis können wir nichts machen"
    Ich sagte dem Support aber das ich unter 18 bin also das Datum mit Facebook nicht übereinstimmt. Antwortet trotzdem nur mit, "Ohne einen gültigen Ausweis können wir nichts machen" die gehen dadrauf garnicht ein ^^

  • Eventuell kannst du ja einen Kompromiss mit Facebook bzw. dem Support-Team vereinbaren, dass du deinen richtigen (Nach-)Namen nennst, dafür halt kein Personalausweis vorzeigen musst. Andernfalls solltest du einfach von vorne rein den richtigen Namen angeben, wenn du dich bei einer mehr oder minder seriösen Seite anmeldest, da diese AGB meist besagen, dass man seine Daten wahrheitsgemäß angeben muss. Auf RetroTown oder gar Retro Hotels trifft diese Aussage natürlich in keinster Weise.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Alle die sagen, dass man sich mit Perso Fakern strafbar macht - sind ....! Klar kannst du das mit einem Perso Faker regeln, nutz halt beim absenden einen wirklich gesicherten VPN. Andererseits brauchst du dir keinerlei Sorgen machen, habe circa 10 solche offenen Hinweise - passiert nichts.

    Peace out,
    Rocky

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Normalerweise ist Facebook berechtigt Anzeige zu erstatten, aufgrund Urkundenfälschung. Und wenn du beim versenden erst VPN benutzen wirst, bringt es dir recht wenig, da höchstwahrscheinlich die IP's von all deinen letzten Logins und Aktivitäten gespeichert sind. Normalerweise sind Webseitenbetreiber nur berechtigt IP's 48 Stunden zu speichern.. aber naja bei grösseren Konzernen kann man sich vorstellen das die eine Lücke gefunden haben etc..

  • Wieso meldet man sich auf Facebook auch mit Namen wie "Dildo SuperSaijayin" an? Ganz ehrlich, von solchen Pisskindern hat jeder die Schnauze langsam voll im SN Facebook, da alle grad mal 13 sind und da nichts zu suchen haben und dies noch zu hohe Gefahren exekutieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!