Hotels erst vorstellen, wenn sie online sind

  • Hallo, Leute!
    Wie ihr schon im Titel bemerkt habt, will ich ein etwas größeres Thema ansprechen.
    Es geht darum, dass Hotelmanager ihre Hotels bereits vor der Eröffnung hier, auf Retrotown, vorstellen.
    Klar, es ist ein Hype für das Hotel, die User erwarten etwas und sind gespannt, dennoch ist es meiner Meinung nach nervig.
    Ich will jetzt keine Hotels schlecht machen, die noch in der Aufbauphase sind, aber schon einen Thread gemacht haben.
    Ich denke, ich muss nicht mehr lang reden, ihr versteht mich hoffentlich. Ich persönlich empfinde es einfach als nervig, in letzter Zeit tritt dies ja auch immer öfter auf.

    Also: Mein Vorschlag wäre daher, dass man Retro Hotels erst vorstellen darf, wenn dieses auch schon eröffnet wurde.
    Ich werde keine Umfrage machen, ihr könnt den Thread einfach liken/disliken, dann sieht man ja die Differenz und somit auch die Resonanz von euch, den Usern.
    Am besten soll noch diskutiert werden, es würde mich sehr freuen.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Es hat seine Vor- Nachteile...

    Entweder wird man total kritisiert, wegen dem Ruf vom Hotel, Hotelbesitzer, Mitarbeiter allgemein oder sonst was.
    Oder man wird total beliebt durch die MItarbeiter, gutem Verhalten und besseren Erscheinungsbild.

    Jedoch finde ich, ist RetroTown sehr einseitig, was die Kritik angeht. Viele Haten einfach und gönnen nichts, aber viele feiern auch die Hotels und geben jedem eine Chance.

    Kurz und knapp: Jedem seine eigene Sache! :)

    Mfg.

  • Finde ich sinnlos, durch die Vorstellung kann man eine gewisse Spannung aufbauen und die User wissen auch, wann das Hotel eröffnet wird.
    Zudem kann man dann schon am Start (da das Datum bekannt ist) eine hohe Userzahl erreichen. Man könnte die Regel so ändern, dass man nur
    2 Wochen vor der Eröffnung eine Vorstellung erstellen darf, das wäre dann vielleicht sinnvoll.

  • Ok. Ich habe hier schon mal die ersten Eindrücke gesammelt und merke, dass die meisten dagegen sind bzw. die Regel nicht 1:1 übernehmen wollen würden. Daher bitte ich nochmal die, die disliket haben, zu schreiben, WARUM die Regel schlecht wäre. Ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, jedoch spiegelt dies nicht wirklich das Kontra wider. Ich selbst muss sagen, dass mir der Vorschlag von RavenMT gefallen hat, jedoch muss ich auch dem Grex recht geben: Wer will das überprüfen?

    Nun denn, ich bedanke mich dennoch für die Beiträge und (Dis-)Likes. Weiter so!

    Gruß

    Ich bin gegen diesen Vorschlag. Und außerdem, wie Grex schon sagte, wer sollte das dann überprüfen? Wenn das Hotel in 2 Wochen nicht eröffnet hat,
    wird die Vorstellung wieder gelöscht oder wie?


    Ich versteh nicht ganz.
    Du bist gegen meinen Vorschlag und gehst anschließend - ich schließe mal im Zusammenhang mit dem "Ich bin gegen diesen Vorschlag." - darauf ein, dass man nicht überprüfen könne, ob das Hotel wirklich in x Tagen/Wochen/Monaten öffnet. Jetzt denke ich, dass du denkst, dass ich meine, ein Hotelmanager dürfte nur 2 Wochen vor der Eröffnung die Vorstellung schreiben. Dem ist aber nicht so. Ich bin generell dagegen, dass man die Vorstellung vor der Eröffnung schreibt.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Absolut dafür. Die Hotelbesitzer stellen ihre Hotels teilweise 3 Monate früher - ist das wirklich nötig? Meistens schließen diese Hotels sowieso nach 3 Wochen, weil der Hype beendet ist. Die Mehrheit eröffnet erst gar nicht.

  • Finde ich sinnlos, durch die Vorstellung kann man eine gewisse Spannung aufbauen und die User wissen auch, wann das Hotel eröffnet wird.
    Zudem kann man dann schon am Start (da das Datum bekannt ist) eine hohe Userzahl erreichen. Man könnte die Regel so ändern, dass man nur
    2 Wochen vor der Eröffnung eine Vorstellung erstellen darf, das wäre dann vielleicht sinnvoll.


    hat auch seine nachteile wenn die user wissen wanns hotel eröffnet wird ^^ glaube beim babbo wars der fall

    Machen wirs ganz einfach: Die Vorstellung darf höchstens 1 Monat vor Eröffnung geschrieben werden (als bsp) oder keine Vorstellungen wo kein Eröffnungstermin bekannt gegeben ist (gibt ja schon solche vorstellungen)

  • hat auch seine nachteile wenn die user wissen wanns hotel eröffnet wird ^^ glaube beim babbo wars der fall

    Machen wirs ganz einfach: Die Vorstellung darf höchstens 1 Monat vor Eröffnung geschrieben werden (als bsp) oder keine Vorstellungen wo kein Eröffnungstermin bekannt gegeben ist (gibt ja schon solche vorstellungen)


    Dieser Vorschlag wurde schon einmal vom RavenMT gemacht.
    Hierbei ist es wichtig zu sagen, dass man nie wissen kann, ob Hotel x am Tag y eröffnen kann.
    Es kann immer was dazwischen kommen; Stress im Team, Techniker wird krank, kein Geld mehr, ...
    Daher wäre dieser Vorschlag nur sehr schwer umzusetzen, weswegen ich halt diesen Vorschlag gemacht habe.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Dieser Vorschlag wurde schon einmal vom RavenMT gemacht.
    Hierbei ist es wichtig zu sagen, dass man nie wissen kann, ob Hotel x am Tag y eröffnen kann.
    Es kann immer was dazwischen kommen; Stress im Team, Techniker wird krank, kein Geld mehr, ...
    Daher wäre dieser Vorschlag nur sehr schwer umzusetzen, weswegen ich halt diesen Vorschlag gemacht habe.

    Gruß

    Weiß ja nicht was andere davon halten aber sollte jemand dann diesen Termin nicht einhalten, wird er einfach verwarnt, zB weil er keine Lust hat, vergessen oä sollte jemand krank werden, kann mans verschieben

    oder: Sollte man den Termin nicht einhalten können mindestens 2 Tage (oder 1 Woche) vorher einen neuen Termin bekannt geben

  • Die Idee, dies verbieten zu wollen, ist schwachsinnig. RetroTown Vorstellungen und Facebook Veranstaltungen geben den Retro Hotels eine große Starthilfe, mit der sie eine Chance haben, erfolgreich zu werden. Ob sie es dann werden oder nicht, ist abhängig davon, ob sie ihre User, die zur Eröffnung erscheinen, unterhalten können.

    Aus meiner Sicht einer der wenigen Punkte, die für die deutsche Retroszene vorteilhaft sind.


  • Schwachsinn, wo bleibt die Promotion und Advertising?


    Ich finde, dass man genug Promotion machen kann, wenn das Hotel schon da ist.
    Ansonsten wird man meiner Meinung nach einfach auf die Folter gespannt, schlussendlich übertreffen die Erwartungen irgendwann die Realität und dann herrscht nur eine riesen Enttäuschung.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Gegen eine schicke Vorstellung, welche zumindestens etwas über das Hotel aussagt, spricht doch wirklich nichts.
    Ein frühzeitiges posten, eines Threads kann zur positiven Entwicklung der Promotion führen, weshalb ich gegen
    diesen Vorschlag bin. Eventuell sollte man aber bei einer Vorstellung, eine genaue Mindestanzahl an Zeichen o.Ä.
    festlegen, um einige "kurzfristigen Projekte" rauszupicken.

  • Der Sinn einer Hotelvorsellung ist es ja etwas neues anzukündigen und zu zeigen das es (in kürze, bald)kommt, was würde es bringen ein vorhandenes Projekt was seit Tagen und Wochen schon verfügbar ist vorzustellen.

    Das kommt aufs gleiche hinaus wie zu sagen: Ich kauf mir jetzt einen Apfel obwohl man ihn schon gegessen hat!?
    Natürlich weiß man nie ob ein Projekt bis nach der Eröffnung halten wird, es gibt genügend Beispiele für so welche ""Küchentisch-Projekte" die noch kurz vor der Eröffnung dicht gemacht werden. Somit sieht man das es nicht nur vom Vorteil sein kann aber wenn man ein gutes Konzept ein passendes Team und eine Menge Durchhaltevermögen hat spricht auch nichts dagegen eine Vorstellung für ein Hotel oder ein anderes Projekt zu veröffentlichen.

    daher wäre ich persönlich dagegen.

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!