Sulake seit Jahren aktiv!


  • Mit unbekannt meinte ich auch, dass ihr eigentlich nichts seid im Gegensatz zu deutschen Retros (worüber ich mich auch fragte, wieso gerade ihr und nicht zB Live-hotel), außerdem waren im Hotel von SheeX viel mehr Leute aktiv und in einem anderen Retro sind auch noch mehr Leute on^^ Aber um zurück zum Thema zu kommen man sieht wohl dass Sulake das Beste versucht gegen Retros anzukommen

    Vielleicht liegt es einfach daran die Konkurenz mit DDOS zu überfluten und die domains auf sein Hotel weiterzuleiten. (Boom.tl)
    Ehrenlos.


    y8PaXs8.jpg

    J2vVYYJ.gif

    habbofont_banner.gif

  • f2ceefc45b.png - Screen zur Aussage vom BESITZER des Nabbos -.-

    Die DMCA Datenbank gehört nicht Sulake sondern eigentlich niemanden da DMCA ein RECHT ist.
    Die Noobs die jetzt hier geschrieben haben "Sulakes Interface" - verpisst euch (ganz ehrlich).

    Einen Screen dazu wird es nicht geben - ihr könnt ja selber einige DMCA Datenbanken suchen und dort mal reinstöbern.
    Oder sendet eine Anfrage an: support@dmca.com (Firma die DMCA erbringt nicht DMCA "kontrolliert") die müssten normalerweise Listen raußgeben.

    Danke.

  • Haha.. du setzt dich auch durch wenn deine Homepage kopiert wird?
    Es liegt in Ihrem Recht.. und man muss sagen: derjenige ist selbst Schuld.

    Einige reden davon, dass Habbo den Bach runtergeht.. niemand weiss es jedoch genau. Oftmals wird auf die Mitarbeiter von Sulake zurückgegriffen, was ich total nicht verstehe. Es wird davon geredet dass Sulake "Scheisse" sei, jedoch wird diese ganze Szene hier von Jugendlichen geleitet, was auch nicht immer wirklich gut ist.
    Habbo hat mehrere Hotels, sie wissen dass es Reinfälle gibt, sie haben damit gerechnet, dass der Hype irgendwann endet. In jeder Firma gibt es schwere Zeiten. Wie eine Firma handelt ist unterschiedlich, jedoch finde ich hat Sulake wenig falsches gemacht, sie haben es jedoch zu spät gemacht. Man kann es quasi wie bei euren Hotels sehen.. manchmal gute Zeiten, manchmal schlechte Zeiten.

    Sulake handelt wie eine Firma handeln muss.
    Und das ist auch richtig so.. deswegen frage ich mich sowieso, wieso ihr den von euch gesagten "Shockwave-Dreck" noch selbst betreibt.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Freundliche Grüsse und'n schönen Nachmittag!

    Einmal editiert, zuletzt von SHQIPE AK (2. Januar 2015 um 13:35)

  • In Deutschland hat ein DMCA Antrag null Bestand, dies ist für die USA.
    In Deutschland müsste Sulake ein EUCD Antrag einreichen.

    Wenn man in Österreich hostet wird der DMCA Antrag direkt ignoriert weil hier ebenfalls der EUCD Antrag gilt.
    Googelt einfach mal etwas nach.

    Cloudflare gibt die IP's raus ist bereits bekannt, kauft euch 3 Server
    1 VPS zum Schutz -> 1 VPS Offshore -> Hauptserver

    PS: Lustig dass Sulake gegen lemonhotel.com vorgeht.

    Thema beendet.

  • In Deutschland hat ein DMCA Antrag null Bestand, dies ist für die USA.
    In Deutschland müsste Sulake ein EUCD Antrag einreichen.

    Wenn man in Österreich hostet wird der DMCA Antrag direkt ignoriert weil hier ebenfalls der EUCD Antrag gilt.
    Googelt einfach mal etwas nach.

    Cloudflare gibt die IP's raus ist bereits bekannt, kauft euch 3 Server
    1 VPS zum Schutz -> 1 VPS Offshore -> Hauptserver

    PS: Lustig dass Sulake gegen lemonhotel.com vorgeht.

    Thema beendet.



    gg wp

    b2t: Ich denke, dass Sulake die Entwicklung nie beenden wird. Es sind zig Hotels da, vielleicht auch viele kleine, aber sie sind da!
    Und auch sie werden populärer und irgendwann wird wieder ein Antrag von Sulake gestellt. Doch es geht halt immer weiter.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Sooo...
    İch bin aktiv im Nabbo seit einer sehr langen Zeit, und habe nie erlebt das dass was du gesagt hast gemacht wurde, sprich das Nabbo Hotel geschlossen wurde aus solch' einem Grund. das HabboHotel.re von SheeX ja das wurde geschlossen aus so einem Grund, aber das NaBBo? keine Ahnung wer das dir erzaehlt hat oder in was für einer Welt du lebst aber sicherlich nicht der Besitzer. Zu den Leuten die sagen Nabbo sei ein unbekanntes türkisches Hotel, ja. Es ist so unbekannt das wir heute die 100er marke geschafft haben und taeglich 80-90 User online haben oder mehr. Eh ja Warner deine Quelle ist aufjedenfall nicht clean und vorallem Nabbohotel.com? alter? Lemonhotel.com? dein ernst?

    darf ich mal fragen wie du darauf kommst das RE geschlossen ist?

    Zitat

    NaBBo Hotel hostet nicht bei OHV bzw. hat noch nie bei OHV gehostet

    würd ich dir empfehlen kollege, hast noch eine offene rechnung mit sheex und mir :)

    Zitat

    Vielleicht liegt es einfach daran die Konkurenz mit DDOS zu überfluten und die domains auf sein Hotel weiterzuleiten. (Boom.tl)

    die schweden feiern uns dafür

    Zitat

    Das Habbo und somit auch die verbundene Retroszene hat sowieso bald ihr Ende erreicht.Fragt euch mal selbst wieso ihr dieses Kinderspiel weiterspielt, eure Antwort interessiert mich echt.

    sag sowas nicht leon ;(

    ich kann euch auch nicht verstehen wieso ihr jetzt so ein riesen drama macht, die retro szene gibt es seit jahren und ausgerechnet jetzt soll sulake was unternehmen? nö

  • Ich nehme jetzt auch mal Stellung.

    Sulake kann nur zu Anbietern gehen und diese bitten, die Server zu sperren/reaktivieren/löschen. Sollte dies nicht von Seiten des Server Mietrs geschehen oder durch den Anbieter, wird Sulake im Notfall auch dagegen klagen. Bis jetzt geben jedoch alle Anbieter nach.
    Warum?
    Sulake ist eine Millionen schwere Firma (wenn nicht schon Milliarden) die jeden Tag massig an Geld kriegt.
    Ich weiß nicht, wieviele Hotels Sulake jetzt weltweit betreibt. Aber wenn man von ca. 5 ausgeht:
    100 Habbos kaufen sich ca. Taler im wert von ca. 15€.
    das wären dann 1500€ pro Hotel. Dann wären es pro Tag ca. 7500€ pro Tag.
    Es ist ne grobe schätzung und muss nicht stimmen. Aber als kleinen Anfangswert sind 7500€ pro Tag schon heftig. (Habbo ist laut meines wissens Werbefrei - daher kein Geld durch Werbung)

    Jetzt wieder zum eigentlichen Thema.
    Sulake wird nicht viel mehr tun. Kleine Retro Besitzer müssen ja eigentlich schließen, da sie ja keinen Server mehr haben. (Denkt sich Sulake)
    Aber beim nächsten Anbieter wird einfach ein neuer bestellt -> Downtime 1-3 Tage.
    Im schlimmsten Fall bekommt man einen Brief von Sulake wo man aufgefordert wird, eine Strafe zu zahlen & das Hotel binnen 24h vom Netz zu nehmen.
    Sollte diesem nicht Folge geleistet werden kommt ein Gerichtsverfahren. (Aber ein Brief kommt in wenigen Fällen. (Auch E-Mail mit dabei))

    Fassen wir mal zusammen:

    Sulake hat ihre Mittel um Hotels "down" zu kriegen. Jedoch nicht sehr effektive Mittel, da man einfach nur den Anbieter wechseln muss.
    Die Retroszene wächst und das Habbo sinkt. Die meisten jugendlichen (bzw. Kinder zwischen 7-14 Jahren) gehen nicht mehr Habbo, weil sie
    Spiele wie Call of Duty etc. spielen. Wieso dann ein "dämliches" Kinderspiel?
    Und die User, die noch Habbo spielen, geben ihr Geld nicht für Habbo (bzw. Hotels von Sulake) aus.
    Da gehen sie lieber in Retros, wo man genausoviel Spaß haben kann & die Taler kostenlos sind.

    Ich gebe der Retroszene noch ca. 2 Jahre, dann sollten die ganzen kleinen Kinder mal Verstand besitzen und nicht immer beleidigen/flamen.
    Und Habbo wird in ein paar jahren nur noch 200-400 User aufweisen können.
    Die alten Zeiten, wo Habbo noch bis zu 3000 User hatte, sind schon sehr lange vorbei.
    Auch die Retroszene ist schon weit unten mit den Zahlen, aber im vergleich zu Habbo (mit bis zu einem Userabfall von 1500-2000 Usern) und der Retroszene mit einem abfall von 200-300 Usern ist das nicht gerade ein gewaltiger unterschied, wenn man beachtet, dass die Retroszene am Anfang nur 700 & Habbo eigentlich 2500 hatte.
    Die Retroszene wird 100% nicht vor dem HabboDE untergehen. Und wenn HabboDE aufhört, dann gehen die rästlichen User auch in Retros & die Szene geht wieder etwas hoch.

    Naja, war mal meine Meinung zu dem ganzen Thema, wie Sulake & die Retroszene sich "nahe stehen".

    Gruß

  • Die Retroszene wird 100% nicht vor dem HabboDE untergehen. Und wenn HabboDE aufhört, dann gehen die rästlichen User auch in Retros & die Szene geht wieder etwas hoch.
    Gruß


    In einem anderen Thread hieß es dass wenn es kein Habbo mehr gibt es auch keine Retros mehr geben wird ausserdem denke ich dass die Retroszene vor Habbo Orginal untergehen wird


  • In einem anderen Thread hieß es dass wenn es kein Habbo mehr gibt es auch keine Retros mehr geben wird ausserdem denke ich dass die Retroszene vor Habbo Orginal untergehen wird

    Wenn Habbo keine User mehr hat, um den Server zu zahlen oderso hören sie auf.
    Und die Retroszene verwendet eig. keine Server mehr von Habbo. (Ausnahme bilden hier die Figurdaten, die oft noch von habbo.com/habbo.nl etc. verwendet wird).
    Die Retroszene ist ziemlich stark. Man sieht ja, dass selbst Sulake nicht dagegen ankommt.

    Naja, jeder hat andere Meinungen. Aber wenn Habbo weiter so macht, dann hällt es nicht mehr lange.

  • Anstatt das Sulake öfters mal einfach ihren habbo-images ordner umbenennt und ne hotlinking protection verwendet um einigen besitzern das mit den bildern stark zu erschweren, nein die müssen es ja so kompliziert machen.. retroszene wird einfach ned aussterben. es gibt selbst leute die anzeigen in kauf nehmen.. vondaher..

  • Anstatt das Sulake öfters mal einfach ihren habbo-images ordner umbenennt und ne hotlinking protection verwendet um einigen besitzern das mit den bildern stark zu erschweren, nein die müssen es ja so kompliziert machen.. retroszene wird einfach ned aussterben. es gibt selbst leute die anzeigen in kauf nehmen.. vondaher..

    Soweit ich weiß, hat die ReCMS oder irgend eine CMS einen Ordner, wo man die Figuren selber erstellen kann. (Bin mir da nicht sicher, habs aber paar mal gelesen. Ob das geht weiß ich nicht!)

    Und die meisten nehmen eine Anzeige hin, da man im Internet ziemlich Anonym ist. Es ist schwer zu beweisen, dass der angezeigte das alles wirklich war.
    Und wegen ein paar Bildern wird die Polizei/Staatsanwaltschaft 100% nicht den Computer kassieren. Und .php Dateien sind ja nicht verboten. Die kann sich jeder aus dem Quelltext die hälfte entnehmen und den Rest, den man nicht sieht, selber irgendwie mit Php Kenntnissen zusammen setzen.
    Also braucht man keine große Angst vor einer Anzeige haben.
    Im Fall von Aaron war es anders: Er hatte ja ne riesige "Firma" am laufen. Die war leicht nachzuweisen & auch die ganzen verstöße und Habbo Inhalte waren leicht aufzudecken. Also war Aaron leicht zu erwischen. Aber einen einzelnen Hotel Besitzer kann man nicht viel nachweisen.

  • ich meinte den erhöhten sicherheitsfaktor vor räubern der bilder.. es gibt natürlich diesen ordner von dem du sprichst aber die originalen bilder werden wieder vom habbo.tld geholt auch wenn sie von der aktuellen domain des retro hotels gezeigt werden.. hast du wohl falsch verstanden : p

  • ich meinte den erhöhten sicherheitsfaktor vor räubern der bilder.. es gibt natürlich diesen ordner von dem du sprichst aber die originalen bilder werden wieder vom habbo.tld geholt auch wenn sie von der aktuellen domain des retro hotels gezeigt werden.. hast du wohl falsch verstanden : p


    Ich bin mir halt nicht sicher, wie das genau abläuft :D
    Deswegen bin ich mir ja nicht sicher gewesen, ob man nur mit dem Ordner nicht mehr auf Habbo angewiessen ist.

  • Wenn Habbo keine User mehr hat, um den Server zu zahlen oderso hören sie auf.
    Und die Retroszene verwendet eig. keine Server mehr von Habbo. (Ausnahme bilden hier die Figurdaten, die oft noch von habbo.com/habbo.nl etc. verwendet wird).
    Die Retroszene ist ziemlich stark. Man sieht ja, dass selbst Sulake nicht dagegen ankommt.

    Naja, jeder hat andere Meinungen. Aber wenn Habbo weiter so macht, dann hällt es nicht mehr lange.


    Naj man denke bis die kein Geld mehr für die Server haben dauerts noch etwas^^ Naja wer weiß, vielleicht zerstört sich die Retroszene auch von selbst, aber ich glaube mal Habbo fängt neuerdings auch an der Community zuzuhören, jetzt wo Kamera + offi Räume zurück kommen

  • Naj man denke bis die kein Geld mehr für die Server haben dauerts noch etwas^^ Naja wer weiß, vielleicht zerstört sich die Retroszene auch von selbst, aber ich glaube mal Habbo fängt neuerdings auch an der Community zuzuhören, jetzt wo Kamera + offi Räume zurück kommen

    Wenn die Retroszene sich nicht selber kaput macht, dann hällt sie lange. Aber das "neue" Habbo Konzept gefällt mir persönlich garnicht.
    Ich würde als User dort nicht mehr spielen wollen. Im neuen Habbo ist alles so komplitziert versteckt und so nervig.
    Und das sie vom Standartdesign auf einmal zum neuen Design wechseln (wenn man von /me (Standartpage) auf /credits geht) finde ich einfach grässlich.
    Ich würde als User nich mehr dort bleiben wollen. Da gefalln mir die normalen Hotels besser.


  • Ich würde als User nich mehr dort bleiben wollen. Da gefalln mir die normalen Hotels besser.


    Retro Hotels sind für dich also schon "normale Hotels"?
    Für mich so langsam schon. Ich finde, dass sich die Rollen vom coolen Hotel und der Alternative langsam aber sicher wenden.
    Inzwischen - da müssen wir ehrlich sein - geht kaum jemand aus der Szene richtig aktiv in das offizielle HH. Was sind denn wahrscheinlich die Gründe dafür, dass wir Retro User in das HH gehen? Ich gehe mal davon aus, dass der größte Grund ein DDoS bzw. die Tatsache, dass das Hotel unverfügbar ist, ist. Nur dann würde ich persönlich in das HH gehen.

    b2t: Ich denke nach wie vor, dass die Retros nicht vor dem offiziellen HH enden werden.
    Man beachte einfach nur die Individualität in der Szene und die Kreativität von Neuzugängen und alten Hasen.
    Die Coder der Szene arbeiten teilweise an eigenen, selbst geschriebenen Hotels (siehe Johnix und filiboy), weswegen ich nicht denke, dass die Szene so bald enden wird. Zumal die Coder - vor allem auch gute - immer jünger werden. Die Vielfalt, Individualität und Kreativität in der Szene kennt einfach keine Grenzen, weswegen sie auch nicht so schnell am Ende sein wird!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

    Einmal editiert, zuletzt von $pacecowboy (3. Januar 2015 um 20:42)

  • (Habbo ist laut meines wissens Werbefrei - daher kein Geld durch Werbung)

    Habbo und keine Werbung? :D
    Nene, ich kann mich vor allem da erinnern,
    als "Pixel" durch diese Duckets oder ka was ersetzt wurden.
    Da konnte man neuerdings "durch bestimmte Videos gucken" (<-- Werbung)
    Taler, sowie Möbel oder Duckets sich verdienen.
    (~ Keine Angst, das soll kein Flame / Hate an Stifili sein)

    Dazu kann man schon seit was weiß ich wie vielen Jahren in Habbo Taler verdienen,
    in dem man "Surveys" oder so vollendet hat.
    (Beispiel: Irgendwo registrieren, 20 Minuten warten --> + 5 Taler oder so)
    Na ja, Habbo hat im 2007-2011 Bereich, sehr viel Geld verdient, jetzt ist es stark gesunken.

    Retros haben dem Habbo auch sicherlich Viel Geld gekostet.
    Man dachte sich ja, "Hier gibt es gratis Taler" und man hat dadurch viele User verloren,
    bzw. auch User die eigentlich vor hatten fürs Habbo Geld zu zahlen.

    Solange Habbo ein Browser Spiel bleibt und sich noch stärker / mehr verändert, verliert Habbo User,
    irgendwann wird man auch die Lust daran verlieren im Habbo zu bleiben... :S

    Na egal,... Die Szene ist meiner Meinung nach schon seit 3 Jahren am Sinken,
    nicht nur Habbo Szene sondern auch die Retro Szene. :/
    Kein Projekt kann ewig halten...

    Das war meine Meinung, also bitte nicht haten / flamen.
    Danke!

    Mfg.
    Kaylord aka Wowhab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!