Habbo.ec - bereit für neue Abenteuer? [Cabbo 2.0] [17.1.]


  • Leider schon. Es geht um Taler.
    Dies war beispielsweise nämlich auch der Grund, weswegen das Cabbo Hotel überhaupt schloss.
    Meines Erachtens nach spitzt es sich meiner Meinung nach leider auch zu einer Inflation zu. Es sind einfach viele Taler im Umlauf, wobei der Preis der Möbelstücke und Rares einfach zu niedrig ist. Und während manche User (siehe Topliste) schon nach eineinhalb Wochen über eine Million Taler haben, haben andere User gerade mal höchstens 100.000.
    Aber wenn dieses Problem geregelt werden würde, würde ich das Hotel noch mehr feiern, als ich es jetzt schon tue.
    Meine Meinung dazu: Ich finde, dass es derzeit zwei Möglichkeiten gibt, wie man diese Inflation verhindern könnte, sodass sie überhaupt nicht zustande kommt bzw. kein großes Ausmaß annimmt; man könnte erstmal eine Art "Steuern" einbauen, bei denen jeder User jeden Monat einen Prozentsatz (meine Vorstellung wären etwa 20-30%) abgeben muss. Ansonsten wäre ich dafür, dass eventuell die Preise der Möbelstücke steigen sollten. Meine Vorstellung hierbei wären auch um die 20-30%, wobei ich dies dem Management überlassen will.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Vlt sollen Taler aber auch keinen Wert haben :o

    Es gibt viele Wege um Spaß in einem Hotel zu haben ....

    Es geht halt nicht nur um Taler sondern um viel wichtigere Dinge...

    Da hast du natürlich recht, Taler, Pixel, Sterne, etc. sind noch lange nicht alles in einem Hotel! Jedoch sind diese ein wichtiger Bestandteil. Was denkst du, wieso es seit der Retro 'Auferstehung' (So nenn ich jetzt mal den Zeitpunkt, als die ersten Retros online kamen) immer Taler, Pixel, Sterne und manchmal sogar noch andere Währungen in Hotels gab ? Genau! Weil ohne wäre es eigentlich Sinnlos. Das Habbo, so wie die Retros sind zum Teil auch da, um gekaufte Rares weiter zu verkaufen oder zu tauschen. Jedoch ein Hotel, in dem Jmd ein Rare für 10K anbietet, was im Shop aber 16K kostet und trotzdem jeder das aus dem Shop kauft (weil jeder einfach zu viele Taler hat) ist eindeutig etwas schief gelaufen!

    Und wegen Taler geht doch kein Konzept kapput HAHAHAHAHMach es besser,

    Ich habe NIE behauptet, dass durch dieses Problem ein ganzes Konzept kaputt geht. Natürlich kann ich mich eigentlich über überhaupt nichts am Konzept, geschweige denn am Hotel beschweren, abgesehen von dieser Hohen 'Inflationsgefahr'!
    Und der Spruch ''Mach es besser'' ist einfach nur #OffTopic und sowas von unnötig xD

    Wie gesagt, vertraue auf das Management des EC's und werde einfach mal abwarten was kommt :)

    #Edit

    Leider schon. Es geht um Taler.Dies war beispielsweise nämlich auch der Grund, weswegen das Cabbo Hotel überhaupt schloss.Meines Erachtens nach spitzt es sich meiner Meinung nach leider auch zu einer Inflation zu. Es sind einfach viele Taler im Umlauf, wobei der Preis der Möbelstücke und Rares einfach zu niedrig ist. Und während manche User (siehe Topliste) schon nach eineinhalb Wochen über eine Million Taler haben, haben andere User gerade mal höchstens 100.000.Aber wenn dieses Problem geregelt werden würde, würde ich das Hotel noch mehr feiern, als ich es jetzt schon tue.Meine Meinung dazu: Ich finde, dass es derzeit zwei Möglichkeiten gibt, wie man diese Inflation verhindern könnte, sodass sie überhaupt nicht zustande kommt bzw. kein großes Ausmaß annimmt; man könnte erstmal eine Art "Steuern" einbauen, bei denen jeder User jeden Monat einen Prozentsatz (meine Vorstellung wären etwa 20-30%) abgeben muss. Ansonsten wäre ich dafür, dass eventuell die Preise der Möbelstücke steigen sollten. Meine Vorstellung hierbei wären auch um die 20-30%, wobei ich dies dem Management überlassen will.Gruß

    Das größte Problem an einer Inflation ist ja nicht die Inflation selber, sonder, dass diese so gut wie gar nicht aufgelöst werden kann. Sprich wenn man den Usern Taler nimmt, damit wieder alles ausgeglichen ist, oder einfach keine mehr verteilt, wird das Hotel schneller User verlieren als was weiß ich was schnell geht xD Auf jeden Fall schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von eLeKtRoNiX (27. Januar 2015 um 19:34)

  • Ich werde da jetzt nicht zu sagen, da in an manchen stellen echt das Lachen zurück halten musste;)
    Du hast recht, für jeden ist das Habbo was anderes. Nur ohne Taler ist es kein Habbo mehr. Dann kannst du dir auf SecondLive für den PC kaufen, selbes Prinzip.
    Hoffe auf eine Antwort der Administration des EC:)

  • Mir ist es auch schon aufgefallen, dass wieder recht viele Taler im Umlauf sind, ich werde es mal im Team ansprechen und wir werden gemeinsam bestimmt eine Lösung finden.

    Zu viele Rares sind mittlerweile auch im Umlauf, wir werden die Verteilung von neuartigen Rares erstmal einstellen, sodass Taler, bzw. Rares nicht noch mehr an Wert verlieren.

    Lebe Deinen Traum in Deinem Traum.

    Lust etwas darüber zu erfahren wie Du Deinen Traum steuern kannst und alles machen kannst? (fliegen, usw.)
    Schaue hier rein: Luzides Träumen

  • Mir ist es auch schon aufgefallen, dass wieder recht viele Taler im Umlauf sind, ich werde es mal im Team ansprechen und wir werden gemeinsam bestimmt eine Lösung finden.

    Zu viele Rares sind mittlerweile auch im Umlauf, wir werden die Verteilung von neuartigen Rares erstmal einstellen, sodass Taler, bzw. Rares nicht noch mehr an Wert verlieren.

    Das ist schlecht, die Verteilung von Rares und Talern einzustellen. Da werden die User sehr schnell 'Leine ziehen'.
    Man muss sich dafür speziell etwas einfallen lassen. Das wird 1. Sehr viel Zeit beanspruchen und 2. Nicht sehr einfach sein etwas dagegen zu finden.
    Wünsche euch jedoch viel Glück

  • Das hast du falsch verstanden, ich meine nicht komplett einstellen, sondern nur das Verteilen von neuartigen Rares!
    Damit meine ich Rares, die bisher noch nicht im Umlauf sind. Von Talern habe ich rein gar nichts in dieser Art erwähnt.

    Lebe Deinen Traum in Deinem Traum.

    Lust etwas darüber zu erfahren wie Du Deinen Traum steuern kannst und alles machen kannst? (fliegen, usw.)
    Schaue hier rein: Luzides Träumen


  • Ok, "mein Freund" der heiligen Absätze und Rechtschreibfehler.
    Wenn du mich hier so dumm anfahrst, dann bitte begründet.
    Klar, es geht bei Habbo für jeden um etwas Anderes, jedoch dann meine Kritik mit solch einem unverständlichen Deutsch in Frage zu stellen, ist lächerlich. Und meine Aussage bezog sich auch auf deine Aussage, in der du gesagt hast, dass Taler kein Konzept kaputt machen würden. Darauf meine Antwort: Doch, so war es nämlich damals beim Cabbo.
    Somit ist deine "Kritik" (wohl eher Spam auf extra tiefem Niveau) einfach nur überflüssig.

    b2t: Sehr schön, dass sich die Administration/das Community Management direkt mit dem Fall beschäftigt.
    Dass zu viele Rares im Umlauf sind, habe ich bisher noch gar nicht so richtig realisiert, weil ich irgendwie auf die hohe Menge der Taler fixiert war. Aber du hast ja auch recht, immerhin sind Rares irgendwo auch nur Taler. Ich hoffe auf eine schnellstmögliche und effektive Lösung hinsichtlich der (vielleicht) kommenden Inflation, viel Glück!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde euer Hotel alles in allem nicht schlecht, es ist vieles sehr schön umgesetzt. Allerdings finde ich euer Audio bei einem Bann, welches "Gebannt du Hurensohn" in Dauerschleife wiedergibt echt unreif und kindisch. Ich würde es an eurer Stelle entfernen, sowas wirft einfach keinen guten Eindruck auf euch. Ganz egal wie lange jemand gebannt wird, etwas Respekt sollte man beibehalten.

    - Mit freundlichen Grüßen,

    YTwZ0m7.gif

  • Ich finde euer Hotel alles in allem nicht schlecht, es ist vieles sehr schön umgesetzt. Allerdings finde ich euer Audio bei einem Bann, welches "Gebannt du Hurensohn" in Dauerschleife wiedergibt echt unreif und kindisch. Ich würde es an eurer Stelle entfernen, sowas wirft einfach keinen guten Eindruck auf euch. Ganz egal wie lange jemand gebannt wird, etwas Respekt sollte man beibehalten.- Mit freundlichen Grüßen,


    Ja, das stimmt. Jedoch nur, wenn man für immer gebannt wurde und der Banngrund "werbung" oder "fremdwerbung" lautet.
    Ist natürlich ein Scherz von uns. Jeder, der das ernst nimmt und sich beleidigt fühlt, hat eben pech gehabt, da Werber bei uns keine Rechte haben. :aws:

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde euer Hotel alles in allem nicht schlecht, es ist vieles sehr schön umgesetzt - wie Optimus bereits sagte. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Glück, ich finde das Hotel toll!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • Ich finde euer Hotel alles in allem nicht schlecht, es ist vieles sehr schön umgesetzt. Allerdings finde ich euer Audio bei einem Bann, welches "Gebannt du Hurensohn" in Dauerschleife wiedergibt echt unreif und kindisch. Ich würde es an eurer Stelle entfernen, sowas wirft einfach keinen guten Eindruck auf euch. Ganz egal wie lange jemand gebannt wird, etwas Respekt sollte man beibehalten.

    - Mit freundlichen Grüßen,

    Ja, aber diese Dauerschleife kriegen nur Werber zu hören und Werber brauch man nicht mit Respekt zu behandeln

  • Zitat

    Unsere Techniker
    arbeiten derzeit an einem neuen CMS, auf das wir kurze Zeit nach der Eröffnung umsteigen werden.

    Wo bleibt nun das neue CMS? Wie lange wird es noch dauern? Was ist für euch *kurze Zeit"?
    Mfg.

  • Ich bin der einzige Techniker des Habbo.ec.
    Ich kann derzeit nur selten am CMS arbeiten, da ich meine Zeit lieber in die Betreuung der Community investiere,
    unsere Userzahl ist schließlich in den letzten Tagen sehr gesunken.

    Andere Hotels brauchten Monate um ein neues CMS zu coden, wir hatten das Template bereits nach einer Woche fertig.
    Es fehlen jetzt nur noch das Register sowie die PHP & JS Codes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!