www.Kubbo.BIZ | Online!

  • Ich durfte ja nun auch endlich meinen ersten Eindruck einholen und muss sagen, dass ich einfach so positiv überrascht bin!
    Bei der ersten Eröffnung hat man ja tatsächlich überwiegend negative Kritik gelesen, diese hat sich in meinen Augen aber überhaupt nicht bestätigt; ganz im Gegenteil muss ich sagen, dass das Hotel eigentlich keine der negativen Punkte in irgendeiner Weise hatte.

    Für mich stimmt somit einfach Alles: Das Team ist bisher kompetent, freundlich und hilfsbereit - es ist zwar die Eröffnung und man könnte einwerfen, dass sie halt bei dem Comeback nett sein "müssen", dennoch ist mein Eindruck gegenwärtig einfach so.
    Die Features sind natürlich alle ebenfalls sehr gut von .prox und Co umgesetzt worden, also ich fand bisher keinerlei Bugs/Fehler, welche hier ja auch mehrmals "bemängelt" (wohl eher als Grund genommen, um das Hotel zu haten) wurden.

    Und auch die Optik gibt etwas her. Schon der Effekt beim Index hat mich positiv überrascht und mir direkt ein Gefühl von Professionalität und auch tatsächlich Können im Bereich des Designen und Programmieren. Klar, für den manch einen oder anderen Programmier ist es bestimmt ein Kinderspiel, aber mir persönlich gefällts, da es eine Person einfach anspricht.
    Die Registration verläuft schnell und auf den Register wurde trotzdem Wert gelegt.
    Das Geschenk nach der Registration ist auch ganz nett aber nicht unbedingt zwingend nötig.

    Im Client spielt sich ja das richtige Spiel ab; dort wurde also auch viel Arbeit investiert, wie man leicht erkennt.
    Dass man im selben Balken, wo auch die Userzahl steht, die Extras vorfindet, finde ich gut. Was man hätte verbessern können, was aber auch nur eine Kleinigkeit ist, ist, dass man einen Effekt einbauen könnte, wenn man auf "Extras" klickt. So könnten die Extras dann beispielsweise runter"rollen", wenn ihr versteht, was ich meine.
    Ansonsten wurde ja - das kann ich denke ich mal frei sagen - nicht allzu viel optisch im Client verändert, wenn man ihn sich einfach so anschaut. Nicht zu vergessen, aber nicht unbedingt nennenswert ist natürlich das Radio, welches aber meiner Meinung nach Standard in Hotels sein muss.
    Wenn man den Katalog öffnet, entdeckt man eigentlich auch auf den ersten Blick keine großen Veränderungen.
    Doch wenn man mal die einzelnen Kategorien wirklich durchgeht, merkt man, dass auch hier dran gearbeitet wurde.
    Was mich aber geringfügig stört, ist, dass über dem Bild (Startseite im Shop) der Hotelname fehlt, wie er ja üblich dort steht. Das hätte man noch machen können.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die sonstigen Extras sehr gefallen. Dazu gehört beispielsweise die automatische Einladung, sobald ein Mitarbeiter ein Event veranstaltet. Was mir daran gefällt, ist, dass man direkt auswählen kann, ob man mitmacht oder nicht. Somit muss man sich nicht die Mühe machen, extra den Navigator zu öffnen und über diesen den Raum zu betreten.
    Die kleineren, sonstigen Events (Mathe-Quiz, Serial Codes, ...) sind sehr gut umgesetzt worden. Es ist einfach gut, dass alles automatisiert wurde, da somit lange Sucherei nach der richtigen Antwort, wie sie leider noch in vielen Hotels normal ist, umgangen wird.
    Kommen wir zum Rest des CMS': Die me-Page ist dem Programmierer, sowie dem Designer sehr gelungen. Man könnte zwar das Logo des Hotels ein wenig größer machen, dennoch passt sonst alles. Anbei: Das Logo ist simpel, aber dennoch ganz schick. Kann man machen!
    Dass die eigene Seite (nicht die me-Page) überarbeitet wurde, finde ich auch ganz gut. Damit sieht man halt wieder, dass wirklich nichts ausgelassen wurde.
    Bei den Profileinstellungen stört es ein wenig, dass, wenn man auf "Kontoeinstellungen" klickt, man auf eine leere Seite weitergeleitet wird. Das wurde anscheinend übersehen oder es ist ein Fehler, welcher nur bei mir auftritt(?).
    Die Teamliste ist gelungen, was soll man sagen? Sie ist erneut sehr schlicht gehalten, was hierbei aber nicht mit "schlecht" assoziiert werden sollte und man sieht auf einen Blick alle Mitarbeiter und ob diese online sind oder eben nicht. Was ich hier ein wenig überflüssig finde, ist, dass man bei offline Mitarbeiter einen Effekt von Transparenz PLUS den "Offline"-Status sieht. Ich würde mich für eins der beiden Sachen entscheiden, würde einfach nur meiner Meinung nach besser aussehen.
    Die News sind sehr gut gelöst worden, man wird sofort auf die neusten News geleitet, wobei man halt immer rechts daneben die anderen News sieht. Es erinnert mich persönlich - so ganz nebenbei - ein wenig an RetroCentral, aber das ist ja in keinster Weise schlimm (gj, @SunnieX' ).
    Dass ihr sogar eine Kategorie eingerichtet habt, wo man etwas über die Währungen erfährt, finde ich gut, dann würde ich aber auch über die restlichen Währungen (Pixel, Sterne) informieren.
    Der Badge-Shop sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, die User-Topliste ebenso.
    Wenn man sich abmeldet, würde ich es vielleicht noch begrüßen, wenn dann ein kleines Bestätigungsfenster erscheinen würde, ob man sich halt wirklich abmelden will. Das würde ich so lösen, dass dann der Hintergrund ein wenig dunkler/heller wird und halt das Fenster mittig im Bild erscheint, wo man dann "Ja" und "Abbrechen" oder "Nein" auswählen muss.

    So! Das wäre meine ("kleine") Meinung zum Kubbo Hotel.
    Sie beruht vollkommen auf meinem bisherigen Eindruck und ich habe mich von keinem, auch wenn es so scheint, beeinflussen lassen.

    Gruß

    edit: Was ich auch nicht so gut finde, ist, dass alle Mitarbeiter "( STAFF )" im Namen haben. Die Betonung liegt hierbei auf "alle"; denn sowohl Experten als auch Hotelmanager haben das im Namen. Versteht mich bitte nicht falsch, die Idee an sich ist sehr gut, doch ich würde immer noch zwischen allen Mitarbeitern differenzieren. So sollte bei einem Moderatoren beispielsweise "( MOD )" im Namen stehen, bei einem Administratoren dann wiederum "( ADM )", bei einem Experten dann "( XLER )" und so weiter und sofort. Sodass man halt immer weiß, welcher Mitarbeiter welchen Aufgaben nachgeht. So würde sich ein User schneller zurechtfinden und nicht bei Bugs o.Ä. zu einem GameX gehen, welcher damit ja im Grunde nichts zutun hat.

    edit2: Schickt man ein Geschenk, so landet es bei einem selbst im Inventar.

    家族 × ラブ × フレンズ

    2 Mal editiert, zuletzt von $pacecowboy (28. März 2015 um 23:31)

  • Bin grad nicht am PC. Hab das Hotel mit dem Handy besucht, hab bisher nur das CMS gesehen und muss sagen, bomben CMS. Schaue mir morgen noch den Client an!

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)


  • //EDIT: Darf man fragen, weshalb es die Funktion bei den Staffs gibt, dass hinter dem Namen "( STAFF )" dran gehangen wurde? Ich find das irgendwie störend, aber ist ja Ansichtssache. :P


    Wie du bereits sagtest ist es Ansichtssache.
    Wir werden wohlmöglich ( STAFF ) bei den Mitarbeitern entfernen aber ( VIP ) bei den VIPs beibehalten. Warum das ganze da ist erklärt sich bereits von selbst oder nicht?

    Cool, cool, das Team beleidigt sogar neue User grundlos 8o ? Geile Aktion!
    Könnt nicht mal Commandrechte setzen, User werden gebannt,weil sie einen Bug probieren, den jeder Anfänger fixxt. X(

    Gut gut, macht ruhig so weiter, so werdet ihr richtig Erfolgreich :) , gebe euch einen Monat, oder zwei, wird so enden wie bei Babbo.la , sehr schade!


    Ich denke nicht dass einer des Teams jemanden grundlos beleidigen würde, geschweige denn überhaupt jemanden beleidigen würde. Diese User wo den Bug ausgenutzt haben wurden gebannt bis der Bug wieder gefixxt wurde. Anschließend wurden sie ja wieder entbannt, mute hat ja bei den einigen nichts gebracht, da sie so "lustig" waren und neu eincheckten.

    Und du wirst so enden wie KubboHATE oder sonstige, 1 oder 2 Tage später von RetroTown gebannt.


    Du weisst ja nicht einmal warum dieser User gebannt wurde, sicherlich nicht weil er uns gehatet hat.


    Erstmals vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
    Das mit den "Kontoeinstellungen" wurde erstmals rausgenommen, weil dort Bugs auftraten. Aber diese werden demnächst noch gefixt.
    Das mit dem Logout wird wohlmöglich auch demnächst im Kubbo zu finden sein :).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Madness

  • Halllööchen mit Ö-chen meine Freunde!

    Das Hotel hat zwar keine spitzen Technik, aber wenigstens funktionieren nun die Features mehr oder weniger und auch der Katalog wurde sehr gut überarbeitet, jetzt sollte eurer Team noch ein bisschen Anstand + Respekt lernen und richtig mit den User umgehen und dann wird es sicherlich ein gutes 50+ User Hotel. Trotz der vielen Dislikes und euer Respektlosigkeit werde ich nun mal einen Daumen nach oben geben, man sieht, dass das Feedback genutzt wurde, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

    Ich empfehle euch mal knigge.de - Manieren per Mausklick

  • Mal was ganz Tolles :D
    Seltsamerweise kann ich seit heute nicht mehr in den Client einchecken, da mir mein Antivirus-Programm den Zugriff komplett sperrt und nicht nur als Phishing-Seite meldet (was üblich bei Retros ist),
    sondern direkt als infiziert (und ja ich weiß, die Meldung kann man umgehen :P ). Die Fehlerquote ist jedoch bei Kaspersky ziemlich gering..
    Wird eventuell Werbung im Client eingebunden? Das würde dann die Meldung direkt erklären. :/

    Ansonsten gefällt mir das Hotel, bis auf einige Dinge, recht gut. Verbesserungen wären trotzdem noch angebracht.
    Einen Besuch ist es jedenfalls wert! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

  • Mal was ganz Tolles :D
    Seltsamerweise kann ich seit heute nicht mehr in den Client einchecken, da mir mein Antivirus-Programm den Zugriff komplett sperrt und nicht nur als Phishing-Seite meldet (was üblich bei Retros ist),
    sondern direkt als infiziert (und ja ich weiß, die Meldung kann man umgehen :P ). Die Fehlerquote ist jedoch bei Kaspersky ziemlich gering..
    Wird eventuell Werbung im Client eingebunden? Das würde dann die Meldung direkt erklären. :/

    Ansonsten gefällt mir das Hotel, bis auf einige Dinge, recht gut. Verbesserungen wären trotzdem noch angebracht.
    Einen Besuch ist es jedenfalls wert! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nein es ist keine Werbung im Client eingebunden.
    Danke für deine Kritik.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Also ich finde, nachdem ihr gestern wohl eher spontan online kamt, (was euer Eventmanager bestätigte), ist es euch gelungen.. & ich denke wenn es genug mitbekommen, knackt ihr die 100 User ..

    was ich wirklich positiv finde im client, ist das man selbst entscheiden kann ob das Radio läuft oder nicht.. (was in anderen Retros sofort angeht), es klingt zwar vielleicht "albern" aber ich mag sowas und bin kein Fan von Radios im Client, welche direkt loslegen und einen "überraschen"..

    Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden mit dem Kubbo! :)

    hx3pkpl.png

  • Ich habe mir das Hotel nun auch mal angeschaut, und gebe ein kurzes Feedback dazu ab.

    Zum Index habe ich bereits Kritik genommen, daran hat sich allerdings nicht verändert. Weshalb meine Meinung
    bestehend bleibt. Im Spoiler findet Ihr die damalige Bewertung. Hierzu füge ich noch etwas bei:
    - Am Boxrand gibt es Schönheitsfehler (weiße Rückstände) = Mit Lightshot geschossen
    - Die Boxen haben keine Funktion oder eine Aussage, weshalb ich diese unangebracht finde
    - Die Einblend-Effekte sind wirklich zu massiv, ich würde hierbei nur bestimmte Elemente einblenden, und nicht jedes Detail

    Feedback Index

    Ich hätte mir jetzt vom Index mehr erhofft, denn dieser trifft gar nicht meinen Geschmack. Mir fallen auch einige Schönheitsfehler auf, weshalb ich meinen Beitrag so konstruktiv und ausführlich wie möglich verfassen werde. Der erste Punkt welcher mit auffällt ist das Logo sowie der Online-Counter. Das Logo hat eine zu helle Kontur und der Online-Counter (die Punkte) sind schlecht angeordnet. Diese würde ich weglassen. Zwischen dem Login-Bereich und dem Rand würde ich außerdem etwas mehr Luft lassen, damit das ganze nicht eingeengt wirkt. Der Nächste Punkt ist der Login-Button, welcher zu weit von der Input Box des Passworts ist. Der Willkommensgruß inkl. Box gefallen mir wirklich sehr, daran würde ich nichts ändern. Jedoch finde ich dann die zweite Box (mit dem Schneemann) überflüssig. Diese Informationen könnte man auch in die obere Box packen. Zum Schluss wäre da dann noch der Leerraum unter dem Register-Button, welcher schrecklich ist. Außerdem noch eine Frage: Die Box Links vom Register-Button, wofür ist diese? Sind das nur Bilder, oder gibt es da noch nähere Informationen?Eine Gesamtbewertung für den Index, nach aktuellem Screenshot: 4 von 10 Punkten.


    Der Register ist wirklich gelungen, denn nicht nur das Design ist wirklich klasse, sondern auch die Idee dahinter, den Register nur auf eine Seite zu fixieren. Das finde ich persönlich viel besser, wie ein Register welcher über mehrere Seiten verläuft. Selbstverständlich finde ich auch das Design der Me-Page gut. Hier nochmal Hut ab ( Wumb) - Die wichtigsten Informationen sind auch direkt vorzufinden, was ein Plus Punkt für das Kubbo ist. Ansonsten habe ich nur einige Funktionen auf dem Frontend getestet, und bin zu folgenden Notizen gekommen:
    - Profil Einstellungen (Wer darf dich sehen) übernimmt zuvor eingegeben Daten nicht auf die Homepage
    - Konto Einstellungen verlinken nur auf eine Seite mit dem Background

    Im Client habe ich kaum Zeit verbracht, weshalb ich auch kein Feedback zu den Mitarbeitern abgeben möchte. Das User-Interface Design ist halt wirklich sehr langweilig, und nichts besonderes. Zwar wurden hierbei einige kleine Veränderungen durchgeführt, jedoch könnte man sich hier mehr beschäftigen. Der Katalog ist gut mit Möbeln gefüllt und auch sortiert, was einigen Raumbauer(n) sicherlich gefallen wird.

    Außerdem habe ich mir noch Funktionen angesehen, und bin positiv überrascht. Denn so gut wie alle Features
    scheinen zu funktionieren. Ausnahme hierbei, welche mir aufgefallen ist, ist der "Setpeetlock-Command".

    Das war es auch erstmal, ich habe es eilig, weshalb hier nun kein größeres Feedback vorzufinden ist. :P

  • Äch, richtig unfähig die technik, wir user haben unsere taler eingezahlt beim bankautomat und nun ist dieser mal wieder defekt!!!!!!!! niemand hat nun taler und es ist langweilig, da wir nicht bauen können, enables können nur im eigenen raum genutzt werden -.- was soll das?

  • Ich habe eine Zeit lang das Kubbo Hotel besucht und es mir expliziter angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass ich ab sofort aktiver sein werde, im Kubbo Hotel. Auszusetzen habe ich gar nichts, denn ihr tut, was ihr tun sollt. Fehler werden auch sehr schnell behoben und somit merkt man, dass sich die Techniker bei allem die Mühe geben, um den Usern das perfekte Hotel anzubieten und genau aus diesem Grund habt ihr einen Stammuser gewonnen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Varto

  • 50/50 , ein Teil ist beschissen, der andere gut, schwierig eine Entscheidung zu treffen, mal sehen was die Zukunft bringt!

    Dann nenne nun die Begründung. Ich finde, das Hotel ist super. Ihr besitzt ein tolles CMS und habt ebenfalls einen tollen Client. Was je doch das Problem ist, dass manche Funktionen ggf. Banksystem nicht funktioniert. Ich glaube je doch, das dass bei euch schnell gefixxt sein wird.

    Liebe Grüße,
    arrived

  • Dann nenne nun die Begründung. Ich finde, das Hotel ist super. Ihr besitzt ein tolles CMS und habt ebenfalls einen tollen Client. Was je doch das Problem ist, dass manche Funktionen ggf. Banksystem nicht funktioniert. Ich glaube je doch, das dass bei euch schnell gefixxt sein wird.

    Liebe Grüße,
    arrived

    Also heute Mittag hat das Banksystem bei mir noch funktioniert :3

  • Viele User haben sich heut' Mittag darüber beschwert, soweit ich weiß.


    Liebe Grüße,
    arrived


    Das Banksystem funktioniert nach einem Emulatorneustart erst wieder.
    Dieser wird jedoch aufgrund der Werbeaktion erst später durchgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    nameless

    Einmal editiert, zuletzt von RAW (29. März 2015 um 20:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!