www.Kubbo.BIZ | Online!

  • Eine Betaversion ist es nicht, wenn schon eine OpenBeta, aber dieses Hotel hat so wenig Features und so viele Probleme und Fehler, dass diese besser in der Alpha wären. Die verarschen uns eh nur wieder. Sofern nicht eine wochenlange WARTUNGSPAUSE ist, wird es nichts verbessern. Da kann nicht mal Gott was machen.

  • Eine Betaversion ist es nicht, wenn schon eine OpenBeta, aber dieses Hotel hat so wenig Features und so viele Probleme und Fehler, dass diese besser in der Alpha wären. Die verarschen uns eh nur wieder. Sofern nicht eine wochenlange WARTUNGSPAUSE ist, wird es nichts verbessern. Da kann nicht mal Gott was machen.

    Also wenn man nur nach den Features gehen würde, ist das Kubbo ein TRAUM Hotel! Jedoch sind die nur zu MAXIMAL 10% wichtig für das Hotel, zu 20% ist das Team wichtig, zu 20% das Konzept und zu MINDESTENS 50% die Community!
    Leider hat das Kubbo KEIN (vernünftiges) Konzept gehabt, weder bei der 1. noch bei der 2. Eröffnung und ich bezweifle, dass es bei der 3. anders sein wird. Die Community hat das Kubbo schon mit der 2. Eröffnung, die TOTAL in die Hose ging, verloren. Jetzt haben auch noch ganz gute Team Mitglieder das Projekt verlassen... Im Moment steht das Kubbo bei vllt. 20% (wenn man mal beide Augen zu drückt).

    Ich bin wirklich mal gespannt, was und OB da etwas neues, verbessertes kommt.

  • Kein Newcomer Projekt hält, dass kann man wohl selber sehen.

    Das kannst du nicht sagen. Aus 2 Gründen:

    • Jedes Hotel war mal ein Newcomer und kann Fehler oder Fehlstart beinhalten. Nun sieht man, was aus manchen Hotels wurde.
    • Das Kubbo hatte wirklich ein großen Hype und Versprechungen. Die Enttäuschung für die, die sich viel versprachen, umso größer. Heißt aber nicht, dass das Hotel sich nun nicht verbessern kann. Vom Start hängt nicht die Zukunft ab.

    Mich überrascht es auch, dass das Hotel mal so viel Aufmerksamkeit hatte und nun unbekannt ist. Ich musste auch gerade erst schauen ob es noch wirklich existiert.
    Trotzdem ist es kein Grund die Zukunft dieses Hotels schon vorzuschreiben. Es kann immer noch etwas werden. Damit spreche ich alle Pessimisten in diesem Thread an.
    Der Start war nicht der beste, die Konkurrenz groß und die Erwartungen anspruchsvoll. Aber ich denke, da sie sich doch nochmal Zeit nahmen und ein Wartungsmodus rein hatuen, arbeiten die daran das beste daraus zu holen. Vielleicht werden eure Hoffnungen doch noch wieder in Erfüllung gehen und die Versprechen eingehalten.
    Einfach abwarten.

  • "1 Jahr für sowas"

    Nein, einfach nein. Es wurde DEFINITIV NICHT 1 Jahr = 365 Tage / 1 Tag 24 Stunden - 8 Stunden Schlaf +- 6 Stunden Schule/Arbeit (+-) + 4 Stunden Freizeit (Echtes Leben) = 6 Stunden = 2.190 Stunden (Habbo) (Geschätzt) an dem Kubbo Hotel gearbeitet. Mich trifft der Blitz, wenn die Kubbo Administration jeden Tag mehrere Stunden am dem KubboHotel saß. Ich meine, woran soll man auch jeden Tag mehrere Stunden sitzen?

    Räumen? Features? Konzepten?
    Wie soll das eurer Meinung nach ausgesehen haben? Das Prox/Mat/Alex/Semih jeden Tag 1 Zeile code geschrieben haben? Das die Eventmanager jeden Tag 1 Möbelstück in den Raum gestellt haben, um auf die beachtliche (hust) Summe von 10 Events zu kommen?

    Es ist ganz einfach: Wenn man etwas will und auf etwas lust hat, dann kann man ein CMS auch in maximal 2 Tagen schreiben. (Gut, kommt hier natürlich immer auf Funktionen, klassen etc. an) Aber für das vom Kubbo brauch man maximal eins bis zwei Tage. (Beispielsweise wenn man ein Wochenende dafür opfert).

    Da ich vom "Programmieren" (Spezifisch Spiele/Emulatoren) so viel verstehe, wie meine Oma vom Internet, kann ich nicht genau beurteilen, wie einfach/schwierig sowas ist. Allerdings brauch man für eine schlichtweg Kopie nicht 1 Jahr. Da kann mir niemand etwas erzählen und für so low halte ich Prox seine Fähigkeiten nicht.

    Zu Räumen und sowas muss ich denke mal nichts sagen. Die magere Anzahl an Eventräumen, welche vorgebaut worden sind, hätte man auch innerhalb eines Tages machen können. Ich sehe hier aber kein Grund für einen Vorwurf. Theoretisch reichen 3 Events, wenn man dann dazu immer neue baut.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Ich gehe davon aus, das mehrere Monate auch einfach gar nichts gemacht worden ist. Wenn das nicht stimmt, dann wär das für die Kubbo Administration schon ein Armutszeugnis.

    Das CMS war übrigens bis zum Schluss nicht wirklich vollständig. So etwas wie ein Houskeeping hat beim Start erst gar nicht existiert.

    Ich denke es liegt vor allem an der hohen Zahl an Administratoren.
    Person A soll das CMS machen.
    Person B soll den Emulator machen.
    Person C soll die Domain kaufen.
    Person D soll den Server kaufen
    Person E soll das Team machen. // Alles als Beispiel

    5 Personen verlassen sich untereinander auf den anderen. Keiner der 5 Personen kennt den anderen im echten Leben, schlichtweg nur Internet Freunde.

    Stellen wir ein Szenario auf:
    Person B macht den Emulator startklar. Person A ist dauernd inaktiv und kommt deshalb nicht mit dem CMS voran.
    Person B möchte das CMS aber testen. (Verbindung zum Emulator etc.)
    Person A hinkt hinterher, dies jetzt schon seit Wochen.
    Person B stellt daraufhin die Entwicklung an Features etc. ein, weil sie erst darauf wartet, das Person A das CMS fertig macht.
    Effekt: Der Prozess geht langsam bis gar nicht voran.

    Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
    Person B,C,D,E treten Person A gewaltig in den Arsch und sorgen dafür, das diese jetzt endlich etwas macht.
    Oder eine der Personen B,C,D,E macht das CMS selbst.
    Jetzt kommt das Problem: Die Personen B,C,D,E möchten Person A nichts "antun" bzw. nicht deren Gefühle etc. verletzen und wollen auch nicht hinter seinem Rücken an einem CMS arbeiten, weil Person A das ja herausfinden könnte und die Beziehung untereinander keinen Schaden nehmen soll.

    Man sieht: Es zieht sich alles in die länge, weil man sich untereinander falsch abspricht und sich falsche Ziele gesetzt hat. Das ganze könnte man jetzt noch in die Länge ziehen, in dem man andere externe und abhängige Szenarios aufstellt.

    Beispiel: Person D hat den Server nicht gekauft = Person A und B arbeiten beide nicht, weil sie erst mit Server anfangen möchten. Und so weiter und sofort.

    -------------------------------------------------
    Wieso ist es zu diesem Start gekommen?
    Eine neue Person in der Administration Person X hat dem Team nun endlich druck gemacht. Es gab keine freundschaftlichen Beziehungen (In diesem Sinne), welche hätten kaputt gehen können. Da ich die letzten Wochen vor der Eröffnung als Teil des Teams miterleben durfte, würde ich fast behaupten, das innerhalb 4-5 Wochen vor der Eröffnung 90% von Kubbo erarbeitet worden ist. Mit einem Problem: Extremen Zeitdruck.

    Ihr kennt das vielleicht von der Schule, eure Lehrer geben euch die Hausaufgaben über die Ferien auf und ihr macht sie am letzten Tag. Ihr macht eure Hausaufgaben schnell und unordentlich und gibt euch auch nur halbherzig Mühe.

    So in etwa würde ich das auch beim KubboHotel sehen. Es wurde extrem viel bis auf die allerletzte Sekunde geschoben. Viele Dinge wurden so knapp fertiggestellt, das diese Features erst gar nicht richtig getestet werden konnten. Person X hat das Kubbo praktisch zur Eröffnung gezwungen. (Wirklich gezwungen) Die meiste Promo für das Hotel wurde ebenfalls in den letzten 4-5 Wochen gemacht und ich denke diese Promo hat sich maßgeblich auf diesen "Hype" ausgewirkt. Nun haben sich die Personen A,B,C,D,E ( Die das natürlich nicht gewöhnt sind) von Person X kontrollieren lassen und haben eine "Deadline" (Schreibt man das so?) bekommen. Ansonsten würde Person X das Hotel verlassen.

    Das tragische ist: Durch die erzwungene Eröffnung, ist es erst soweit gekommen (Sprich dem Saustart).
    Person X hat daraufhin das Team verlassen. Mit Person X ausserdem 4 andere.

    Viele Faktoren sind für diese Entwicklung verantwortlich. Mit 850 Wörtern kann man das ganze hier sicherlich nicht perfekt analysieren, mehr Text und es würde sowieso nur noch jeder vierte diesen Text lesen.

    Leider ist es auch so, das man mit euch RetroTown Usern und einem RetroTown Hype keine User bekommt.
    RetroTown Stammuser bringen einem Hotel gar nichts(!) ausser irgendwelche Möchtegern Kritiken und Skandalnews. Ein Hotel brauch keine besonderen Features und auch kein besonderes Design in diesem Sinne.
    Natürlich muss man seinen Usern etwas bieten, allerdings seid nur ihr es (RetroTown) User, welche sich über Features oder Design beschweren. "Noob-User" sprich die einfachen Besucher (Bei jeder Webseite) legen auf andere Dinge Wert. Ich beispielsweise würde (Wenn ich ein Hotel erstellen würde) nicht auf den RetroTown Hype setzen, sondern eher von klein auf versuchen an User zu kommen. Ich möchte mich hier nicht zu tief reinsteigern, um es kurz zu sagen: RetroTown ist die falsche Zielgruppe. Ich hab mich dazu schon mit längeren Artikel auf RetroCentral geäussert, ich möchte mich ungern wiederholen und diskutieren darüber möchte ich auch nicht.

    Ich kann nur sagen: Die neue Leitung sollte das Team drastisch verkleinern und nur die behalten, welche auch wirklich etwas für dieses Projekt tun wollen. Natürlich hat das Kubbo jetzt ein Imageproblem, allerdings Interessiert der Hate und Flame, welcher hier auf RetroTown ausgetreten ist, den "Noob-User" nicht.
    Ich würde auch ganz auf einen Thread und auf eine Präsenz hier verzichten. Ihr müsst die User aus anderen Hotels anlocken, nicht die, die nur zum kritisieren kommen und nicht bei der Eröffnung dabei sind, um später dort aktiv zu werden. Ich schildere hier nur meine Sicht der Dinge und wünsche der neuen Leitung, den Leuten die standhaft weiterhin dieses Hotel unterstützen und dem rechtlichem Team, viel Glück.

    PS: Da es sich hierbei nicht um einen RT/RC Artikel handelt, ich zu den meisten Dingen hier viel mehr schreiben könnte und ich auch nicht eine hitzige Diskussion mit Optora oder Airport führe, habe ich auf die Grammatik geschissen. :P

    PPS: Geschätzt liefert das hier Material für 5 ausführliche Artikel. Da wären wir aber auch schon bei Verhaltensmustern von Menschen pipapo.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich würde auch ganz auf einen Thread und auf eine Präsenz hier verzichten. Ihr müsst die User aus anderen Hotels anlocken, nicht die, die nur zum kritisieren kommen und nicht bei der Eröffnung dabei sind, um später dort aktiv zu werden. Ich schildere hier nur meine Sicht der Dinge und wünsche der neuen Leitung, den Leuten die standhaft weiterhin dieses Hotel unterstützen und dem rechtlichem Team, viel Glück.


    Danke fürs Feedback, ich weiß das es nicht gerade vorteilhaft von uns ist das wir mehrmals im Wartungsmodus sind, dennoch geben wir die endgültige Präsenz auf Retrotown oder anderen Plattformen aufgrund eines Imageproblems nicht gleich auf. Die Kritik der User nehmen wir uns sehr zu Herzen und bemühen (versprechen können wir nichts) diese soweit wie möglich umzusetzen.

    Ich weiß wie die User hier ticken, ich bin ja jetzt wohl schon mehr als 2 Jahre im Moderatoren Amt tätig, weshalb nur ich auf die Kritik der User eingehen werde, allerdings bespreche ich das selbstverständlich im Team, damit keine gespaltenen Meinungen untereinander auftreten.

  • ich Hoffe das war ein Witz :D
    Ohne Primus ist das Hotel garnichts er ist aus dem Projekt "Kubbo" ausgestiegen weil er wie du schon so schön sagtest keine "Hoffnung" Mehr in dem Projekt "Kubbo" gesehen hat,
    kann ihm da nur zustimmen kann es im auch nicht Übel nehmen ;)


    Das ist jetzt totaler Bullshit.
    Anstatt mal von @Primus selbst die Meinung zu hören, eigene erfinden...

  • Wichtig ist, dass ihr nun die User die euch auf diversen Plattformen (Retrotown, Facebook, etc.) verfolgen auf dem neuesten Stand haltet damit nicht der Eindruck ensteht, dass sie vergebens warten. Ich hoffe, dass ihr die Kurve kriegt und wünsche euch viel Glück dabei. Den "Image Schaden" werdet ihr sicher herausreißen können sobald einmal alles reibungslos verläuft. Auch wenn ihr durch die Vorfälle wohl die meisten Interessenten an eurem Hotel verloren habt, gebt nicht auf und gebt euer Bestes. Mit dem richtigen Team und der richtigen Strategie könnt ihr sicher , wenn auch kleine, Erfolge erzielen. Nur wenn ihr jetzt 150% gebt kann euch noch etwas gelingen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    MfG.

    YTwZ0m7.gif

  • Heute beschloß ich mein Amt als Emulatorentwickler im Kubbohotel zu legen.
    Wie ich oder manche bemerken passiert das Gegenteil von Erfolg, wenn man sich bemüht etwas gutes zu präsentieren. lächerlich diese RetroGangsters hier in diesem Forum und auf Facebook.
    Nunja das Hotel steht nocht da, doch Lust auf diesem Spiel habe ich keine mehr und sollte das Hotel brechen ( was eine Möglichkeit sein könnte als Resultat der stundenlangen Arbeit die fast jeder Mitarbeiter im Kubbohotel von sich preisgegeben hat ), wird nichts vom Hotel releast ( zumindest von meine Seite aus ), Kubbo ist einmalig und soll es bleiben.
    Mir tun nicht die Spieler von uns leid ( gab es sie? ) sondern unsere Mitarbeiter, welche die Eröffnung anschauen mussten. Nunja es war ein Fehler von uns, dass wir den Start verkackt haben ( okay, ist es wirklich unsere Schuld oder die Schuld von der unterentwickelten Jugend [ hier ], welche sich Aufmerksamkeit wünschen, welche sie höchstwahrscheinlich nicht im Hauptleben erhalten? )

    Ich werde mich an kein Habboretroprojekt mehr widmen ( in der deutschen Community ), und beschäftige mich mit einem selbstgeschriebenen C++ Emulator der ein neues Licht bringen soll und die bytecode sprachen wie C# und Java aus dem Spiel kicken soll, aufgrund seiner unglaublichen ( okay klingt übertrieben aber ist es ^^ ) Geschwindigkeit.

    Viel Glück und Spaß, wünsche ich der Teamleitung und unsere treuen & ehemaligen Mitarbeitern, es ist schwer so ein Projekt einfach im Papierkorb zu verschieben haha.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Heute beschloß ich mein Amt als Emulatorentwickler im Kubbohotel zu legen.
    Wie ich oder manche bemerken passiert das Gegenteil von Erfolg, wenn man sich bemüht etwas gutes zu präsentieren. lächerlich diese RetroGangsters hier in diesem Forum und auf Facebook.
    Nunja das Hotel steht nocht da, doch Lust auf diesem Spiel habe ich keine mehr und sollte das Hotel brechen ( was eine Möglichkeit sein könnte als Resultat der stundenlangen Arbeit die fast jeder Mitarbeiter im Kubbohotel von sich preisgegeben hat ), wird nichts vom Hotel releast ( zumindest von meine Seite aus ), Kubbo ist einmalig und soll es bleiben.
    Mir tun nicht die Spieler von uns leid ( gab es sie? ) sondern unsere Mitarbeiter, welche die Eröffnung anschauen mussten. Nunja es war ein Fehler von uns, dass wir den Start verkackt haben ( okay, ist es wirklich unsere Schuld oder die Schuld von der unterentwickelten Jugend [ hier ], welche sich Aufmerksamkeit wünschen, welche sie höchstwahrscheinlich nicht im Hauptleben erhalten? )

    Ich werde mich an kein Habboretroprojekt mehr widmen ( in der deutschen Community ), und beschäftige mich mit einem selbstgeschriebenen C++ Emulator der ein neues Licht bringen soll und die bytecode sprachen wie C# und Java aus dem Spiel kicken soll, aufgrund seiner unglaublichen ( okay klingt übertrieben aber ist es ^^ ) Geschwindigkeit.

    Viel Glück und Spaß, wünsche ich der Teamleitung und unsere treuen & ehemaligen Mitarbeitern, es ist schwer so ein Projekt einfach im Papierkorb zu verschieben haha.


    Du warst meiner Meinung nach einer der wenigen der immer alles gegeben hat. Hast einen tollen Charakter und wünsche dir viel Glück bei deinen neuen Projekten. :thumbup:

  • Im Kubbo hat es mir zwar in den ersten Tagen Spaß gemacht, aber die einzigen, die sich den *rsch aufgerissen haben, waren Semih und Hedi. Hedi ist seit der Zeit im Kubbo einer meiner besten Freunde geworden. Ein +-Punkt war es, weil wir beide aus Ägypten kommen, und uns tagtäglich unterhaltet haben. Semih hat nur am CMS gearbeitet wenn er online war. Phil diese Moralpostel hat mal wieder nichts besseres zutun, als sich das CMS in der Onlinezeit des Kubbos einfach zu rippen. Er will natürlich nur wie immer Geld, dass kennen wir doch vom Habbor, oder etwa nicht?
    Und dann Primus: ,,Ich sehe keine Hoffnung für Kubbo" - Da merkt man, dass er nie ans Kubbo geglaubt hat.

    Ich liebe das Projekt, auch wenn ich gefeuert worden bin, ich hoffe, dass dieses Projekt noch lange halten wird, und bald viel Erfolg sammeln tut.

    peace out,
    Der nette Skuffy

  • Ich bin den Meinung, dass das Kubbo Hotel seine Chance vertan hat. Aus Interner Quelle weiß ich, dass innerhalb der Administration im Moment nichts passiert (und damit meine ich NICHTS), was das Hotel nicht unbedingt in ein gutes Licht stellt. Das Kubbo ist seit über einer Woche im Wartungsmodus und es wird einfach nichts dafür getan, diesen so schnell wie möglich wieder raus zu nehmen und dann mit 200% mal was zu reißen! Nein! Stattdessen wird gechillt und jeder denkt sich nur ''Die werden das schon machen! Ich melde mich dann wieder, wenn alles so weit ist.'', jedoch wenn dies jeder denkt, dann kommt da gar nichts bei rum.
    Ich empfehle euch wirklich das Kubbo Hotel ''abzubrechen''. Natürlich, das Hotel hat eine riesen Chance gehabt, die Welt der Habbo Retros zu verändern, jedoch wurde diese vom Management zerschlagen, zertreten und wortwörtlich erschossen! Jeder Mitarbeiter, der das Hotel erst zum Kubbo Hotel gemacht hat, angefangen bei Primus, bis hin nun zu Prox, hat das Team nun verlassen und den Rest in der Arbeit am Hotel versinken lassen.Solltet Ihr es noch in Erwägung ziehen, das Hotel doch noch ''wieder zu beleben'', dann empfehle ich definitiv auf SunnieX Rat einzugehen:

    Leider ist es auch so, das man mit euch RetroTown Usern und einem RetroTown Hype keine User bekommt.
    RetroTown Stammuser bringen einem Hotel gar nichts(!) ausser irgendwelche Möchtegern Kritiken und Skandalnews. Ein Hotel brauch keine besonderen Features und auch kein besonderes Design in diesem Sinne.
    Natürlich muss man seinen Usern etwas bieten, allerdings seid nur ihr es (RetroTown) User, welche sich über Features oder Design beschweren.
    "Noob-User" sprich die einfachen Besucher (Bei jeder Webseite) legen auf andere Dinge Wert. Ich beispielsweise würde (Wenn ich ein Hotel erstellen würde) nicht auf den RetroTown Hype setzen, sondern eher von klein auf versuchen an User zu kommen. Die neue Leitung sollte das Team drastisch verkleinern und nur die behalten, welche auch wirklich etwas für dieses Projekt tun wollen. Natürlich hat das Kubbo jetzt ein Imageproblem, allerdings Interessiert der Hate und Flame, welcher hier auf RetroTown ausgetreten ist, den "Noob-User" nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Dies ist bitte nicht als ''Hate'' zu sehen!

  • Na klar, das Image vom Kubbo ist geschädigt - doch wenn ein Team das Hotel wieder aufrappeln kann, ist es das Jetzige.
    Nun muss umso mehr an dem Vertrauen und der Beziehung mit der Community gearbeitet werden, damit ein Großteil der User (auch wenn es langsam geschehen wird) ihre Freunde in das Hotel einladen.

    Selbstverständlich ist auch in dieser Zeit Kreativität, Professionalität aber auch ein großes Angebot an Events gefragt, um die User so wenig wie möglich "zu langweilen". Umfragerunden oder andere heutige 0815 Events nützen da meiner Meinung (!) gar nichts mehr.

    Ein weiterer Faktor, um das Image zu bessern bzw. mehr User für sich zu gewinnen sind meiner Meinung nach top qualifizierte Mitarbeiter. Denn diese benötigen bzw. wollen für zukunfstorientierte Projekte arbeiten und müssen selber Hoffnung an diesem Projekt haben, denn ohne Stolz und Überzeugung an dem Projekt wird es noch schwieriger, den grünen Weg zu finden.

    Ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass das meine Meinung und Einschätzung war - wer diese nicht vertritt darf mich gerne privat anschreiben.
    Ihr packt das schon, Jungs!

    MfG,
    nouvl

  • Im Kubbo hat es mir zwar in den ersten Tagen Spaß gemacht, aber die einzigen, die sich den *rsch aufgerissen haben, waren Semih und Hedi. Hedi ist seit der Zeit im Kubbo einer meiner besten Freunde geworden. Ein +-Punkt war es, weil wir beide aus Ägypten kommen, und uns tagtäglich unterhaltet haben. Semih hat nur am CMS gearbeitet wenn er online war. Phil diese Moralpostel hat mal wieder nichts besseres zutun, als sich das CMS in der Onlinezeit des Kubbos einfach zu rippen. Er will natürlich nur wie immer Geld, dass kennen wir doch vom Habbor, oder etwa nicht?
    Und dann Primus: ,,Ich sehe keine Hoffnung für Kubbo" - Da merkt man, dass er nie ans Kubbo geglaubt hat.

    Ich liebe das Projekt, auch wenn ich gefeuert worden bin, ich hoffe, dass dieses Projekt noch lange halten wird, und bald viel Erfolg sammeln tut.

    peace out,
    Der nette Skuffy

    da muss ich dir widersprechen habibi, Primus hat aufjedenfall sehr vieles mitgeleistet ( auch Alex, Wumb und Nesquik )

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Wie ich sehe, machen sich hier einige gerade ein Urteil über mich ohne überhaupt bescheid zu wissen.
    Meine Entscheidung, das Team zu verlassen, kam auch nicht einfach aus heiterem Himmel. Lange habe ich darüber nachgedacht, bis mir klar wurde, dass hier Schluss ist.

    Ich kann @SunnieX' hier größtenteils nur zustimmen.

    Thema: Person X hat Kubbo nur zum Erfolg gebracht
    Völliger Schwachsinn. Kubbo wurde erst durch das ganze Team zu dem, was es noch vor ein paar Monaten war. Person X jetzt den alleinigen Anteil am Erfolg von Kubbo zuzusprechen ist aus meiner Sicht heraus nicht annehmbar.

    Thema: Warum ist das Kubbo so geendet
    Die Administration sowie das Management sind meiner Meinung nach daran schuld. Die Inaktivität einiger Leute war ebenfalls ein sehr großer Faktor, der nicht hätte sein dürfen. Es wurde sich so gut wie gar nichts für das Konzept überlegt - außer für die technischen Sachen, für das Spiel an sich jedoch nicht. Keine besonderen, neuen Events wurden sich überlegt. Allerdings wurde ein Regelwerk für die Mitarbeiter von @Sylos verfasst, wofür sich nicht jeder einfach so die Zeit genommen hätte. Mit der Moderation sowie den GameX war ich sehr zufrieden. Immer wenn ich online kam, war einer von den beiden (@xInfinity @Zauberpilze) auch immer anwesend - oft auch beide. Das habe ich euch beiden aber auch schon des öfteren mitgeteilt. Um nochmal auf das Ingame Geschehen zurückzukommen, das Wirtschaftssystem tut es auch nicht mehr. Die User wollen Taler und das nicht nur in 100er Schritten, sondern in 10000er Schritten. Im Kubbo konnten die meisten nach dem ersten Casinospielen nicht mal mehr einen Raum bauen..

    Thema: Primus sieht keine Hoffnung mehr im Projekt
    Das habe ich so zu jedem gesagt, der mich gefragt hat, warum ich Kubbo verlassen habe. Und ja, ich sehe es jetzt immer noch so, auch wenn hier etwas anderes versprochen wird. Ich bin gespannt, ob sich der Ruf des Hotels noch einmal aufbauen lässt. Da lass ich mich mal überraschen.

    Thema: Primus hat nichts gemacht
    Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass sogar @Skuffy meint, dass nur Semih und Hedi sich den Ar*ch aufgerissen haben, da er genau gesehen hat, dass ich nicht gerade wenig zur Entwicklung des CMS' beigetragen habe, was mehrere auch bezeugen können. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die beiden nichts gemacht haben, ganz im Gegenteil, sie haben viel gemacht. Na klar, die außenstehenden konnten es nicht wirklich mitbekommen. Nebenbei war ich zusätzlich noch im Client anwesend und habe da auch öfter geschaut, ob es Werber gab usw., da die dafür vorgesehenen Mitarbeiter in der Zeit entweder noch in der Schule, arbeiten oder einfach nicht online waren. Davon mal abgesehen war ich auch nicht mehr für das Hotelmanagement vorgesehen, da ich mich hauptsächlich mit der Technik beschäftigt habe.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich den übrigen Mitarbeitern noch viel Erfolg und ich wünsche euch sehr, dass ihr es noch packt, da wir alle wirklich sehr viel Zeit in dieses Projekt gesteckt haben und es schade wäre, wenn Kubbo jetzt so einfach verschwinden würde - auch wenn einige Hater es sich wünschen würden *hust* Neuromancer aka. Hurricane aka. (wenn ich die ganzen Multiaccounts jetzt noch aufzählen müsste, wäre ich noch morgen früh am Schreiben) *hust*

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

    PS: Ich könnte hier zwar noch mehr schreiben, allerdings ruft Fifa wieder.. Sorry. ://
    PPS: Um zukünftige Kommentare zu ersparen: Dies soll kein Angriff auf einige in dem Text bezogene Personen sein, sondern nur meine eigene Meinung, welche ich schon lange mal sagen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Primus (16. April 2015 um 23:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!