Problem mit Ubuntu * Betriebssystem

  • Abend Community, habe ein gewaltiges Problem undzwar habe ich Ubuntu 14.04 auf meinem Rechner Installiert und diese mit Windows 8.1 ueberschritten.
    Sache dabei ist, ich will Ubuntu garnicht mehr und moechte nu gern wieder zu meinem alten Windows umsteigen!

    Problem ist dass ich nu die Windows 8.1 Pro CD ins Laufwerk eingefuehrt hab und f11 gedrueckt habe um mit dem Laufwerk zu starten..
    ca 5 minuten bleibt der screen schwarz dann kommt aufm schwarzen hintergrund mit einem dicken weissen schriftzug folgendes OPERATING SYSTEM NOT FOUND

    Weiss wer was ich machen muss um Windows zu installieren??! bzw auf den Install Setup zu gelangen?
    * Ich habe die komplette Festplatte geloescht als ich Ubuntu installieren lies.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Gruss,

  • Guten Abend,

    eine andere Alternative wäre, wenn du die Ubuntu CD ins Laufwerk tust und die Installation von Ubuntu startest bis du zu dem Punkt ankommst wo du die Festplatte löschen und Formatieren kannst.

    Wenn du dies getan hast, dann mach deinen PC aus und wieder an und füg dann die Windows Installations CD ein, vielleicht funktioniert es so.

  • Nach Computerstart ins BIOS (F2, F11, F10, weiß nicht genau) und dort die CD auf erster Stelle setzen.
    Naja, dass ist gerade echt schwierig zu erklären :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedenfalls sollte dann, wenn kein schwerwiegender Systemfehler vorliegt, das
    System mit der CD starten und Du kannst alles neumachen.

    Die Fehlermeldung heißt warscheinlich einfach nur, dass kein Betriebssystem drauf ist.
    An sich kein Problem ;)

    Grüße,

  • Hallo, erstmal danke für die Antworten!
    @DownloaD: Das BIOS bei dir dort im Video ist komplett anders als meines.. Außerdem steht auch was anderes da unter Boot als wie bei dir, deshalb bringt mir das leider nichts! :/

    Liegt kein schwieriger weder ein normaler systemfehler vor, es ist einfach grad irgendwie für Linux statt Windows gerüstet die Partiotionen der Festplatte! Da ich diese von Windows mit Linux bei der Installation überschrieb! Nu möchte ich einfach die Partiotionen wieder für Windows anpassen :S


    @Pixicrafter: Nein, habe ich nicht.
    Freue mich auf weitere hilfreichende Antworten! :/
    Liebe Grüße,

  • Vermutlich ist dein Betriebssystem beschädigt.
    Es hilft also nur mit der CD zu booten und alles zu überschreiben.
    Wenn Du keine sehr wichtigen Daten hast sollte das eigentlich weitestgehend kein
    Problem sein.

    Mit freundlichem Gruß,
    iBreakstone


  • Ich habe meinen zweiten Computer (welcher zuvor auf Ubuntu war) erfolgreich auf Windows neukonfigurieren können. Mach mal einen Reboot deines Computers und klick gleichzeitig ständig F5 bis sich dein Computer in einem etwas anderen Modus öffnet (Recovery-Modus), dort wählst du dann die Neuinstallation aus. Ich bin mir nicht sicher ob das nur bei mir so war oder ob das wirklich so ist, bei mir hat es schließlich funktioniert. Sollte dies nichts bringen, habe ich etwas gefunden was interessant sein könnte.

    Siehe: uninstall - How to remove Ubuntu and put Windows back on? - Ask Ubuntu

    Liebe Grüße,
    Dreaty

    Nikes im Haus, breit gebaut, Diggah, nenn mich Hercules, Kid

  • Ich habe meinen zweiten Computer (welcher zuvor auf Ubuntu war) erfolgreich auf Windows neukonfigurieren können. Mach mal einen Reboot deines Computers und klick gleichzeitig ständig F5 bis sich dein Computer in einem etwas anderen Modus öffnet (Recovery-Modus), dort wählst du dann die Neuinstallation aus. Ich bin mir nicht sicher ob das nur bei mir so war oder ob das wirklich so ist, bei mir hat es schließlich funktioniert. Sollte dies nichts bringen, habe ich etwas gefunden was interessant sein könnte.

    Siehe: uninstall - How to remove Ubuntu and put Windows back on? - Ask Ubuntu

    Liebe Grüße,
    Dreaty


    "1. Grab a Windows recovery media or installation CD and boot from it. You should see this on arecovery media CD."

    Nein können wir nicht. Sagt am ende Operation System not found..der lässt mich wie gesagt nichts booten, weder zeigt der wat vom Windows setup an..


    ;)


  • Welches Mainboard hast du?
    Macht es nicht so kompliziert, du musst einfach nur ins BIOS und einstellen dass du vom Laufwerk booten willst, anschließend sollte die Kiste neustarten und du landest im Windows-Setup.
    Ansonsten mal die ISO Downloaden und auf ne HDD oder nen USB-Stick ziehen und versuchen davon zu booten.

  • Stifler: Das ist ja das Problem, es will einfach nicht vom Laufwerk booten (?)
    oder aber auch ich mache einfach etwas falsch.. Ich relogg ebe den PC und mache ein Bild von meinem Boot-Menü um BIOS!

    Liebe Grüße,

    EDIT: So habe nu bilder von meinem BIOS gemacht!
    Startseite: imgur: the simple image sharer
    Boot: imgur: the simple image sharer

    Hoffe nu dass ihr mehr bescheid wisst.
    Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von apokryphe (25. Januar 2015 um 01:28)

  • Du schriebst, dass Du F11 gedrückt hast nach dem Starten.
    Versuch mal ohne F11 also einfach laufen lassen und mit CD booten.
    Wenn der nicht einmal die CD annimmt oder nicht startet hilft vermutlich nurnoch
    der Gang zum Fachmann oder zu einem guten Freund ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!