Facebook - Ein Schritt zuweit?

  • Irrelevant was dort geschrieben wird wegen den AGBs oder nicht.
    Facebook wird trotzdem weiterhin genutzt, sollten halt die halbnackten Weiber nicht mehr soviel Posten.
    Zu deinem "Ich persönlich finde es langsam eine Frechheit was Facebook abzieht."
    Dann deaktiviere dich und nutz es nicht mehr, zwingt dich niemand.


    Cherrio,


    Wenn man jedes Problem so lösen würde wie du es vorschlägt und zwar direkt fb zu löschen würde es keine Demokratie mehr geben.

  • Facebook gehört heutzutage einfach zum Leben dazu. Macht es euch leicht und erstellt 2 Konten: Ein fiktives, mit dem ihr z.B. Apps verwendet, welche eine FB Anbindung vorraus setzen und ein zweites FB Konto, mit welchem ihr mit euren Freunden in Kontakt bleibt.

    Niemand muss FB auf dem Handy verwenden und deshalb erst recht nicht befürchten, dass seine Bilder von Marc "untersucht" werden. Und genauso wenig muss man ein FB Konto besitzen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Facebook heutzutage dazu gehört, wenn man soziale Kontakte beibehalten möchte. Das Teilen von privaten Inhalten unterlasse ich aber weitesgehend. Bis auf mein Profilbild bin ich nirgendwo auf FB abgebildet.

    Zudem betrachte die das stumme Verändern der AGBs als illegal und denke, dass man dagegen im Zweifelsfall sowieso klagen könnte. Mir wäre nicht bekannt, dass es erlaubt wäre, einseitig einen Vertrag einfach so zu ändern.

    Was den Datenschutz angeht ist Facebook wohl noch das kleinere Übel. Ihr habt alle garnicht mitbekommen was Schueler-, Studi- und meinVZ mit den Daten, der teilweise minderjährigen Besucher, gemacht haben.

    Und warum wettert ihr alle gegen Facebook? Macht euch lieber mal über euer ach so freies Android Betriebsystem oder den Chrome Browser sorgen, die von oben bis unten mit Google Spyware versetzt sind.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (29. Januar 2015 um 14:48)

  • Facebook ist fast immer in den Medien. Soweit ich gehört habe, kann man sein Konto gar nicht mehr löschen, nur noch deaktivieren.

    Du solltest vorsichtig sein - denn egal, was du bei Facebook machst: es wird gespeichert, und das auf ewig. Bei schülerVZ ist das anders: wenn du Fotos löschst, sind die auch weg! Bei Facebook nicht. Bei Facebook gibst du denen sogar die Urheberrechte für die Bilder, von daher solltest du eher aufpassen, aber solange kannst du ja schauen, wie Facebook ist - unter einem anderen Namen vielleicht :) (kannst du ja nachher noch immer ändern)

  • Joa, nicht nur Koffein ;)!
    Bestimmt auch noch anderes Zeug.

    Was will der eigentlich noch? Facebook hat doch eh schon mehr Geld als ganz Europa zusammen.
    Sollen sie Facebook mal eine normale Nutzeroberfläche lassen und nicht alles ändern um noch mehr Geld zu schäffeln.
    Langsam glaub ich deren Server laufen mit puren Geld scheinen.

  • Mark Zuckerberg hat anscheinend zu viel Koffein zu sich genommen.


    Überzuckert, der Arme!

    b2t: Erstmal an alle Leute, welche "AGBs" schreiben: Bitte hört auf, es ist falsch.
    b2t 2: Ich persönlich nutze Facebook schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr, aufgrund dessen, dass mir die AGB einfach nicht transparent genug waren, wie es diese kurzfristige Änderung hier wieder bestätigt. Man wird kaum bis gar nicht benachrichtigt, im Falle einer Veränderung und schlussendlich hat man den Salat und beschwert sich - wie auch hier - darüber, dass Facebook mehr über eine Person weiß, als die Person über sich selbst. Ich empfehle auch stets jedem meiner Freunde, dass diese ihr Facebook-Konto löschen oder wenigstens deaktivieren sollen, doch leider hängen diese zu sehr an dem "sozialen Netzwerk", wenn man es überhaupt noch so nennen kann.

    Facebook ist fast immer in den Medien. Soweit ich gehört habe, kann man sein Konto gar nicht mehr löschen, nur noch deaktivieren.


    Doch, du kannst dein Konto nach wie vor löschen.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Überzuckert, der Arme!

    b2t: Erstmal an alle Leute, welche "AGBs" schreiben: Bitte hört auf, es ist falsch.
    b2t 2: Ich persönlich nutze Facebook schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr, aufgrund dessen, dass mir die AGB einfach nicht transparent genug waren, wie es diese kurzfristige Änderung hier wieder bestätigt. Man wird kaum bis gar nicht benachrichtigt, im Falle einer Veränderung und schlussendlich hat man den Salat und beschwert sich - wie auch hier - darüber, dass Facebook mehr über eine Person weiß, als die Person über sich selbst. Ich empfehle auch stets jedem meiner Freunde, dass diese ihr Facebook-Konto löschen oder wenigstens deaktivieren sollen, doch leider hängen diese zu sehr an dem "sozialen Netzwerk", wenn man es überhaupt noch so nennen kann.


    Doch, du kannst dein Konto nach wie vor löschen.

    Gruß

    Dein Konto "löschen" stimmt in diesem Fall nicht.
    Es steht löschen da, es wird aber nicht gelöscht sondern nur deaktiviert.
    Nach 1 Jahr nach der "Löschung" kannst du es mit einem Klick einfach wieder reaktivieren.

  • Dein Konto "löschen" stimmt in diesem Fall nicht.
    Es steht löschen da, es wird aber nicht gelöscht sondern nur deaktiviert.
    Nach 1 Jahr nach der "Löschung" kannst du es mit einem Klick einfach wieder reaktivieren.


    Nein, du hast die Qual der Wahl zwischen Deaktivierung und Löschung des Kontos.
    Bei dem Konto hast du eine Bearbeitungsfrist, in der du dich doch nochmal umentscheiden kannst, andernfalls werden Bilder, Fotos und sämtliche Daten "gelöscht" - aber so, wie man Facebook kennt, bleiben sie trotzdem noch ganz tief im Inneren der Facebook-Datenbank.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Mark Zuckerberg hat anscheinend zu viel Koffein zu sich genommen.


    Heuchelt mal nicht so, fast jeder der an seiner Stelle wär, hätte das selbe getan, ich selbstverständlich auch, und wenn ihr nichts zu verbergen habt ist es doch nicht schlimm, :thumbup: aber was mich vorallem stört, ihr seid einfach niemand besonderes, eure Daten werden neben 500 Millionen anderen Nutzern gesammelt, glaubt ihr wirklich, dass die extra bei euch nachschauen?

  • Die ABGs sind Schwachsinn, Facebook muss sich in Deutschland an die Gesetze halten die in Deutschland gelten,
    Da spielt es keine Rolle was bei denen im Land erlaubt ist und was nicht.

    Haben die in ihren AGBs was stehen was in Deutschland Verboten ist (Verkauf von Daten usw.) dann gelten diese AGBs nicht.
    Also dürfen sie schonmal garnicht die daten von Handy und so ziehen und Verkaufen.

  • Die ABGs sind Schwachsinn, Facebook muss sich in Deutschland an die Gesetze halten die in Deutschland gelten,
    Da spielt es keine Rolle was bei denen im Land erlaubt ist und was nicht.

    Haben die in ihren AGBs was stehen was in Deutschland Verboten ist (Verkauf von Daten usw.) dann gelten diese AGBs nicht.
    Also dürfen sie schonmal garnicht die daten von Handy und so ziehen und Verkaufen.

    Dabei muss man jedoch beachten, dass die Server von Facebook nicht in Deutschland stehen & sich die AGB durch einen anderen Serverstandort durchsetzen kann.
    Egal ob Deutscher, Italienischer oder was weiß ich Nutzer.

  • Dabei muss man jedoch beachten, dass die Server von Facebook nicht in Deutschland stehen & sich die AGB durch einen anderen Serverstandort durchsetzen kann.
    Egal ob Deutscher, Italienischer oder was weiß ich Nutzer.

    Eben nicht. Wenn Facebook auch in Deutschland zu erreichen ist, muss Mark Zuckerberg deutschlands Gesetze einhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!