Ihr seid dran! Schreibt eure Meinung zur Moderation

  • Ist das euer ernst?
    Hier wird nach einer Meinung gefragt, da schreibt man eine Meinung vollkommen ohne Beleidigungen oder sonst was und sie wird gelöscht?

    Wie wäre es mal, wenn du dich an die Regeln hälst? In dem Beitrag steht, dass ich Namen und jegliches Anprangern von Teammitgliedern nicht sehen will.
    Hast du leider jedes Mal in deinen Beitragen gemacht.


    Wenn es verboten ist, ohne Beleidigungen seine Meinung zu äußern.. dann weiß ich echt nicht weiter.


    Du darfst deine Meinung gerne öffentlich im Forum preisgeben, aber jegliche Beleidigungen, die User bzw. Teammitglieder verbal angreifen, sind natürlich nicht gestattet.
    Wir unterstützen zwar die Meinungsfreiheit, doch User beleidigen geht natürlich zu weit, da brauchen wir auch nicht "chillen".

    Ich finde es Unfair den Usern gegenüber,dass die Moderation Leute zu Trial-Moderatoren macht
    welche ein Eigenes Forum haben oder Administraions rechte in einem Anderen Forum.


    Wir nehmen die Leute, die möglichst viel Erfahrung im Bereich der Forenmoderation haben. Da ist es nicht verkehrt User auszuwählen, die ein eigenes Forum haben.
    Davon profitiert ihr ja auch, denn je besser das Team, desto professioneller handeln wir.
    Das heißt aber nicht, dass User ohne Foren nicht genommen werden.


    Und ein Moderator der die Regeln nicht versteht, was soll der Mist?


    Jeder Moderator versteht die Regeln. Da wir allerdings auch nur Menschen sind, können wir Regeln übersehen und auch mal falsch handeln.
    Dann kann man einfach uns freundlich darauf hinweisen, dass wir ein Fehler gemacht haben.

    Das Anliegen "Themen und Beiträge werden grundlos gelöscht" werde ich innerhalb des Teams ansprechen.

  • Finde die Moderation nicht gut. Habe fast allen Admins/Mods eine freundliche PN geschrieben, weil ich ein Problem hatte. Niemand hat mir geantwortet, außer ein Moderator, der mir dann aber auch nur schrieb, dass ich einen anderen Mod/Admin fragen sollte.

  • Finde die Moderation nicht gut. Habe fast allen Admins/Mods eine freundliche PN geschrieben, weil ich ein Problem hatte. Niemand hat mir geantwortet, außer ein Moderator, der mir dann aber auch nur schrieb, dass ich einen anderen Mod/Admin fragen sollte.


    Wenn ich auf diesem Beitrag Stellung nehmen darf - tu ich das ma:
    Kann dir nur recht geben.
    Die Moderation antwortet kaum auf Private Nachrichten.
    Will damit nicht sagen JEDER, da ich nicht jedem eine PN geschrieben habe.
    Aber schon ein paar.

  • Ich möchte eine etwas ältere Verwarnung von mir aufgreifen, welche ich schon damals unverschämt fand. Das Thema wird
    erst jetzt von mir aufgegriffen, da ich vermehrt eine normale Vorgehensweise der Moderation beobachtet habe.

    Die damalige Verwarnung wurde für den o.g. Screenshot mit der Begründung "Spam" verwarnt, obwohl es lediglich ein Hinweis
    auf die richtige Kategorie sein sollte. Der zuständige hatte meinen Beitrag gelöscht, und anschließend im selben Thread einen
    neuen Post, mit selben Inhalt veröffentlicht!


    Einige Stunden zuvor, hatte der selbe Moderator die gleiche Situation genutzt, und eine normale Vorgehensweise angewandt.


    Diese Vorgehensweise wird vom Großteil der Moderation verwendet, um einen Thread zu schließen. Deshalb mein Vorschlag
    um solchen Unklarheiten vorzubeugen, eine feste Regel dafür, ob derartige Hinweise auf die richtige Sektion erlaubt sind
    oder nicht!

    Ich hoffe ich konnte die Moderation bzw. den Zuständigen weites geht schützen.

  • Den Threadersteller darauf hin zu weisen, dass er sein Thema in die falsche Kategorie gepostet hat, ist normalerweise moderative Arbeit.
    Die Meldung des Threads hätte vollkommen genügt.

    Allerdings gebe ich dir Recht. Eine solche Regelung wäre tatsächlich sinnvoll, damit alle Vergehen gleichbehandelt werden.
    Ich werde es innerhalb des Teams ansprechen.

  • Nur weil ich vorhin ein negatives Feedback abgegeben habe, welches dennoch der Wahrheit entsprach wird mein Post gelöscht. Apropos negativen Beitrag, gemerkt habe ich: Immer wenn man negatives Feedback bezüglich einer Arbeit der Moderation abgibt wird man beim kleinsten vergehen aus der Shoutbox verbannt. Ist mir schon öfters vorgefallen, ihr solltet echt mal überlegen ob ihr die richtige Moderation habt - derjenige sollte sich angesprochen fühlen denn er weiß an wem mein Text gerichtet ist. Überlegt euch wirklich zweimal bevor ihr Entscheidungen selbstständig trifft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico


  • [list][*]jegliches Anprangern von Teammitgliedern ist strikt untersagt
    [*]Namen von Teammitgliedern will ich nicht sehen
    [*]Diskussionen zwischen Teammitgliedern und Usern will ich auch nicht sehen[*]Beiträge mit keinem konstruktiven sowie einem beleidigenden Inhalt werden kommentarlos gelöscht und verwarnt
    [*]Screenshots, die "Beweise" zeigen, will ich nicht sehen. Schreibt einfach eure Meinung/euren Vorschlag[*]ich werde der einzige Moderator sein, der Rede und Antwort steht, seid also offen und ehrlich


    Gegen diese zwei Punkte (rot markiert) hast du mit deinem Beitrag verstoßen.
    Es war also sicherlich keine grundlose Löschung deines Beitrags. Eventuell denkst du zweimal nach, bevor du unüberlegt einen Beitrag mit voller Aggressionen schreibst.

  • Beim durchlesen der Themen fällt mir auf, dass die Arbeit in einem Forum mit Jugendlichen nie einfach sein kann und die Moderation sicher nur das beste für RetroTown und für die Teilnehmer will. Das Forum hat eine gewisse Ordnung. Jedoch gibt es immer eine Grauzone in den Beiträgen der Mitglieder die nie richtig klar sind ob der Beitrag nun da stehen darf oder nicht.

    Ich von meiner Seite habe gegenüber der Moderation nichts negatives zu sagen.

    Zwar nicht wirklich was zur Moderation aber ich füg es trotzdem hinzu: Wenn ganze Themen gelöscht werden, dann könnte es von der technischen Seite so gestaltet werden, dass nur Teammitglieder diese noch sehen oder ganz verschwinden. Dieses Orange wirkt ein wenig aggressiv und so fällt ein gelöschtes Thema auch eher auf.

  • Zwar nicht wirklich was zur Moderation aber ich füg es trotzdem hinzu: Wenn ganze Themen gelöscht werden, dann könnte es von der technischen Seite so gestaltet werden, dass nur Teammitglieder diese noch sehen oder ganz verschwinden. Dieses Orange wirkt ein wenig aggressiv und so fällt ein gelöschtes Thema auch eher auf.


    Du kannst mir gerne ein Screenshot, wo das Problem genauer definiert wird, via privater Nachricht schicken. Ich weiß gerade nicht, was du damit meinst.

  • Es sollte gleichberechtigung im Forum geben. Jeder sollte gleich behandelt werden und es sollten auch keine Team Freunde bevorzugt werden.

    Es gibts einen Moderatoren im Team der für den Posten "Moderator" nicht geeignet ist. Ich möchte hier keine Namen nennen. Dieser Moderator bevorzugt seine Freunde z.B wenn die Person einen Multiaccount hat und der Moderator weißt es, wird er dann nicht gebannt, weil er sein Freund ist. Sowas ist nicht grad professionell. Dieser Moderator wird sich schon angesprochen fühlen, wenn er das liest.

    cheers, freezy!

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Die Tatsache, dass mein Beitrag gelöscht worden ist, zeigt mir eigentlich nur, dass dieser ganze Thread auf mehrere Art und Weißen gar nicht mehr ernst genommen werden kann. Ich wollte lediglich wissen, ob eine Verwarnung, für solch einen banalen Grund gerechtfertigt ist[...]


    Hast du dir eigentlich diesen Thread durchgelesen? Mit diesem Thread möchte ich eure Meinungen zu unserer Moderation sammeln, nicht irgendwelche Regelfragen, ob man dies oder das in seine Signatur schreiben darf.

    Bei weiteren Fragen melde dich via PN, nicht in diesem Thread.

  • Also ich möchte die Moderation echt nicht öffentlich anprangern, deshalb halte ich mich mal ein wenig zurück, gerade weil
    ich einige aus dem Team etwas besser kenne.
    Meiner persönlichen Ansicht nach, sind die Strafen hier viel zu milde und werden viel zu selten verteilt.
    Man müsste einfach die Regeln noch etwas anziehen, um das Niveau hier mal zu retten - sofern das überhaupt noch
    möglich ist.

    - Risk

  • Derzeit ist mir bis lange nichts negatives aufgefallen, habe darauf nicht wirklich geächtet. Das ein und andere Thema wurde schon bearbeitet oder geschlossen. Aber im ganze finde ich das Team ganz gut. Wie gesagt mir ist nichts negatives aufgefallen.

  • Es gibt einfach einige Moderatoren die ihren Rank ausnutzen und sich weitaus mehr als korrekt verhalten.
    Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen das alle hoch "professionell" arbeiten. Mir ist es wichtig das der Moderator was durchsetzt.
    Aber wenn er anfängt selbst scheiße zu bauen und der User das selbe macht und vom selben Typ noch gesperrt wird, dann is es wieder ein anderes Thema.

  • schlecht, setzen unsere Wünsche nie um, da sie die allwissenden und die besten sind, alles was sie einführen ist gut und wenn der Grossteil der leute hier etwas nicht wollen, wird es ignoriert.


    Du kannst mir gerne konkrete Beispiele, inwiefern wir Userwünsche "einfach ignorieren", via PN zukommen lassen.
    Und das bitte in einem etwas freundlicheren Umgangston, denn ich bin ebenfalls freundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!