Virtuelles Tagebuch 1.2 - Dein sicherer Freund!

  • Einige Informationen hätte ich noch gerne..

    - Welchem Programm wurde es geschrieben?
    - Kann man es vielleicht so umstellen, dass man von überall zugreifen kann?

    Lg

    1. In C# -> Entwicklungsumgebung Visual Studio 12 Professional [ .NET 2.0 ]
    2. Was meinst du mit "überall zugreifen"? - Du kannst die Anwendung mit ihrem Ordner auf ein USB Stick/Handy/Externe Festplatte verschieben und sie auf jedem Windows PC starten, wobei deine Daten nicht verloren gehen.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Amgesichts der Tatsache, dass es dort ein Login-Script gibt ist anzunehmen, dass das alles servergespeichert ist, oder ?
    Also sind die Daten ohne Internetzugriff NICHT lesbar oder habe ich das falsch verstanden ?

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Amgesichts der Tatsache, dass es dort ein Login-Script gibt ist anzunehmen, dass das alles servergespeichert ist, oder ?
    Also sind die Daten ohne Internetzugriff NICHT lesbar oder habe ich das falsch verstanden ?

    xD

    Also um mehr ins Detail einzugehen:
    Die Datenbank wird im Ordner "Tagebuch" verschlüsselt & gespeichert und macht keinerlei Internetzugriff.
    Also ohne Internet kannst du die Anwendung starten, denn die Daten werden in der internen Datenbank auf deinem PC gespeichert.

    Ich benutze SQLite als Engine für die Datenbank, da brauchst du nichts installieren anders als MySql und andere Engines.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

    Einmal editiert, zuletzt von ..prox (19. Februar 2015 um 17:22)

  • Tschuldigung, war doof von mir. Habe in den Screenshots gesehen, dass man ein Passwort anlegen soll.
    Habe gedacht, dass man sich da einen Account anlegt mit Benutzernamen... war mein Fehler :D

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Tschuldigung, war doof von mir. Habe in den Screenshots gesehen, dass man ein Passwort anlegen soll.
    Habe gedacht, dass man sich da einen Account anlegt mit Benutzernamen... war mein Fehler :D

    Kein Ding. Das Passwort wird wieerwähnt für die Verschlüsselung der Daten genutzt :)

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Danke für die 40 Downloads. ( es ist für mich viel, weil es nur auf einem Forum veröffentlicht wurde )
    Teilt es mit euren Freunden, welche auf der Suche nach so einem Programm sind :')

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • push;

    Eine neuere Version ist in Entwicklung mit neuen Funktionen.
    Eure Ideen für die neue Version könnt ihr hier schreiben.
    PS: 60+ Nutzer (Y)

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Ich finde das Programm interessant. Ebenfalls, dass man es mit sich transportieren kann via USB-Stick.
    Normalerweise benutze ich immer OneNote von Microsoft, aber dazu benötige ich immer eine Internetverbindung um es über die Cloud zu aktualisieren.
    Ich denke ich werde es ausprobieren, ob es sicher ist oder nicht, ist mir irgendwie doch egal.
    Hauptsache es notiert sich was ich braue.

  • Ich finde das Programm interessant. Ebenfalls, dass man es mit sich transportieren kann via USB-Stick.
    Normalerweise benutze ich immer OneNote von Microsoft, aber dazu benötige ich immer eine Internetverbindung um es über die Cloud zu aktualisieren.
    Ich denke ich werde es ausprobieren, ob es sicher ist oder nicht, ist mir irgendwie doch egal.
    Hauptsache es notiert sich was ich braue.

    War bzw ist der Sinn der Sache :)

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Vielleicht wäre es ja möglich, einen Account anzulegen und diesen mit einem Passwort zu schützen. So könnte man ja egal wann man es downloadet überall über diese Daten sich einloggen und z.B. von einem anderen PC weiter schreiben...

  • Ich habe mal den Source code entschlüsselt und dekompiliert.
    Mal schauen wie gut der Code geschrieben wurde :D
    Bild:

    Spoiler anzeigen



    Hacker shit :D

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Ich habe mal den Source code entschlüsselt und dekompiliert.
    Mal schauen wie gut der Code geschrieben wurde :D
    Bild:

    Spoiler anzeigen



    Der decompilerte Code (zB mit ILSpy) entspricht nicht dem Code, den er auch wirklich geschrieben hat, der Code entspricht eher dem "übersetzten" IL Code. Also kannst du nicht wirklich sagen, ob er einen guten Code Style hat oder nicht, denn die echte Source besitzt nur prox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!