www.Bobba.RE - Ein großartiges neues Projekt!

  • Unser aktueller Sponsor hat den Server gekündigt, da wir noch 2 Ersatzserver von anderen - internen- Mitglieder haben, sind wir bereits auf die gewechselt. Lediglich die Domain wurde noch nicht umgeändert. Das folgt.

    Da wir leider alle im echten Leben viel zutun haben, ist die Aktivität etwas eingeschränkt. Es wird jedoch täglich am Hotel gearbeitet, auch wenn etwas weniger öffentlich gezeigt wird. Keine Sorge, wir sind noch dabei! Sobald wir alle wieder mehr Zeit haben, folgen auch hier wieder neue Beiträge.

    Ein Hotel, dass von einen Sponsor gehostet wird? Kein Geld für ein Server oder wie muss ich das verstehen?

  • Haben denn wirklich alle gerade keine Zeit? Wenn es an dem Schulabschluss liegen sollte, dann kann ich nur sagen, dass ihr dann hättet das Projekt nicht planen sollen.
    Wenn dieser Zeitmangel zu erwarten war, dann hättet ihr das überdenken sollen. Denn nun habt ihr nun das jetzige Resultat und User die immer mehr abweichen.

    Falls dieser Zeitmangel unerwartet ist, hoffe ich, dass ihr es so schnell wie möglich lösen könnt. Denn für solch ein Projekt müsst ihr Zeit investieren und es nicht nebenbei machen. (Hat auch Niemand gesagt, meine nur)

  • Da sieht man es wieder, wie Geld im Vordergrund steht. Wenn man Ahnung von Technik hat und vielleicht ein gutes Hotel aufbauen könnte aber einfach das Geld fehlt, dann hole ich mir doch lieber einen Sponsor als einen fremden als Developer einzustellen, der Admin-Rechte hat, weil er das Geld bezahlt, wenn man dann irgendwann in dem Bereich ist, wo die Einnahmen für die Bezahlung reichen, kann man sich beim Sponsoren bedanken und ggf. eine gewisse Summe als Dankbarkeit zurück zahlen.

  • Da sieht man es wieder, wie Geld im Vordergrund steht. Wenn man Ahnung von Technik hat und vielleicht ein gutes Hotel aufbauen könnte aber einfach das Geld fehlt, dann hole ich mir doch lieber einen Sponsor als einen fremden als Developer einzustellen, der Admin-Rechte hat, weil er das Geld bezahlt, wenn man dann irgendwann in dem Bereich ist, wo die Einnahmen für die Bezahlung reichen, kann man sich beim Sponsoren bedanken und ggf. eine gewisse Summe als Dankbarkeit zurück zahlen.

    Oben rot markierte Stellen stimmen nicht mit dir überein.
    Das darfst du nicht übel nehmen, wenn man ein Projekt startet, braucht man ein Grundkapital. Du musst min. für 5 Monaten das Projekt finanzieren können bevor du an Einnahmen denkst. DENN, wenn das Hotel schlecht läuft, kommen keine Einnahmen.

    Schau es gibt Grundprinzipien. Eines lautet, vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Du musst noch viel lernen in dieser Welt. Die Retroszene ist für den Arsch und auch du kannst hier nichts mehr ändern. Ein guter Tipp für dein nächstes kommende Projekt: alles selbst machen. Selber Server bezahlen, selbst programmieren und selbst einnehmen. Sobald du ein Projektpartner hast, wird er dir irgendwann Probleme machen, wenn ihr euch nicht gut versteht. Und zack, hat er dein Server gerippt. Das Muster kennen wir aus der Retroszene. Nun ich kann hier noch lange herum schwafeln, lernst ja eh nichts. Man muss selbst auf die Fresse fliegen, bevor man es merkt.

  • Du hast es etwas zu hart formuliert, aber sonst hast du eigentlich vollkommen recht.
    Aber nicht jeder muss gleich so sein, man kann ja auch das Glück haben und vernünftige Projektpartner finden.
    Bspw. Ist es in der Schule doch auch so, ich arbeite auch gerne alleine, aber irgendwie arbeiten wir doch zusammen und haben beide das gleiche Ziel: Das Resultat.
    Mag sein, die Szene ist hinterhältig. Aber etwas Hoffnung kann da noch sein.

  • Du hast es etwas zu hart formuliert, aber sonst hast du eigentlich vollkommen recht.
    Aber nicht jeder muss gleich so sein, man kann ja auch das Glück haben und vernünftige Projektpartner finden.
    Bspw. Ist es in der Schule doch auch so, ich arbeite auch gerne alleine, aber irgendwie arbeiten wir doch zusammen und haben beide das gleiche Ziel: Das Resultat.
    Mag sein, die Szene ist hinterhältig. Aber etwas Hoffnung kann da noch sein.

    Nein sobald ihr 100 Users online hättet, würden die Ziele auseinander gehen. Der Einte will die Userzahl so behalten und der andere will das Geld. Ist doch klar, dass so etwas passieren wird, meinst du nicht auch?

  • Ein kleines Statement :
    Crookie ( Ersteller des ReCrookie CMS ) und Sexol arbeiten zusammen an den Features im Hotel.
    Da wir aber nicht sehr viel Zeit haben geht es nur sehr langsam voran.

    Update's :

    ~ Eventliste im Client hinzugefügt.
    ~ Buggs behoben.
    ~ Client Shop hinzugefügt. ( Crookie )
    ~ Mitarbeiterliste in der Such-funktion hinzugefügt. ( Crookie )
    ~ News im Client hinzugefügt. ( Crookie )
    ~ Sexol wurde als Techniker eingestellt.

    Gruß Bobba.re Management.

  • Oben rot markierte Stellen stimmen nicht mit dir überein.
    Das darfst du nicht übel nehmen, wenn man ein Projekt startet, braucht man ein Grundkapital. Du musst min. für 5 Monaten das Projekt finanzieren können bevor du an Einnahmen denkst. DENN, wenn das Hotel schlecht läuft, kommen keine Einnahmen.

    Schau es gibt Grundprinzipien. Eines lautet, vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Du musst noch viel lernen in dieser Welt. Die Retroszene ist für den Arsch und auch du kannst hier nichts mehr ändern. Ein guter Tipp für dein nächstes kommende Projekt: alles selbst machen. Selber Server bezahlen, selbst programmieren und selbst einnehmen. Sobald du ein Projektpartner hast, wird er dir irgendwann Probleme machen, wenn ihr euch nicht gut versteht. Und zack, hat er dein Server gerippt. Das Muster kennen wir aus der Retroszene. Nun ich kann hier noch lange herum schwafeln, lernst ja eh nichts. Man muss selbst auf die Fresse fliegen, bevor man es merkt.

    Schau nochmal auf die Teamliste, bitte. Ich habe in keinerlei Hinsicht etwas mit dem Bobba zu tun. Und was nun alle rot-makierten Sachen (einen Sponsoren, weil er das Geld bezahlt, Einnahmen für die Bezahlung reichen) mit mir nicht übereinstimmen missfällt mir auch. Glaub mir ich bin schon länger in der Szene und ich habe den Wandel noch mitbekommen. Ich habe kein eigenes Projekt und das möchte ich auch nicht und ich finde einfach, es gibt nicht viel Negatives wenn man einen Sponsoren hat, der einem Aufstiegschancen bietet. Gibt doch mittlerweile genug Kickstarter. Du kommst hier an und denkst dir, weil du ach so viele Projekte hattest kannst du hier philosophieren und weißt perfekt bescheid, kannst Projekte wahrscheinlich schon anhand der ersten Quellcode-Zeile von gut und schlecht unterscheiden, mh? Gib doch einfach Sachen mal eine Chance bevor du sie schlecht redest weil dir irgendwas nicht passt, du sitzt in keiner Grand Jury die entscheidet ob ein Projekt schlecht ist. Bei dir sind es keine Kommentare wie "Ich finde, dass das Projekt nicht gut ist", sondern "Das Projekt ist nicht gut". Stellt sich jemand gegen deine ach so große Meinung, dann kommst du mit deiner "gesamten Erfahrung" und belehrst uns allen ach so unwissenden Nutzern, dass wir alle unrecht haben und wir ja nur von dir lernen können. Für weitere Diskussion lasse ich mich gerne auf eine Privat-Konversation ein

  • Ich denke so welche, wichtigen Bestandteile des Managements, kann man nennen. Natürlich sind die Mitarbeiter unter den Administratoren auch wichtig, aber grundsätzlich bildet die Administration das Hauptbild vom Hotel. Außerdem hat man dann hier auch einen direkten Ansprechpartner.
    Moderatoren, HabboX und weiteres kann man er bei der Eröffnung aufzählen. In der Vorstellung bringt es gar nichts. Es interessiert mich dann ehrlich gesagt auch nicht, wenn es heißt "Moderator XY entlassen, wegen.."; "Der eXperte Z kündigte aufgrund privaten Gründen".
    Das hat alles hier noch nichts zu suchen. Deshalb ist diese Entscheidung nicht ganz falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!