Recon und ich hatten neulich eine flüchtige, aber interessante Idee..
Wie wäre es mit einer Web-Applikation, die es ermöglichen könnte, über das Handy
mit seinen Freunden im Hotel in Kontakt zu bleiben - sozusagen, dass eine Kommunikation
zwischen Server / Emulator und Handy stattfindet und das ohne großem Traffic-Verbrauch.
Räume wechseln, lesen was die Anderen schreiben, private Nachrichten erhalten &
senden und so weiter.. wäre ganz toll, oder?
Genau daran arbeiten wir!
Zusammen entwickeln wir seit ein paar Tagen eine Web-Applikation mit
eigenem "Game-Server", basierend auf C#, welcher in der Lage ist Handlungen, die auf der Seite getätigt werden,
an den Emulator zu senden und somit eine indirekte Interaktion zu ermöglichen.
Doch wie genau funktioniert das?
Recht simpel würde ich jetzt mal sagen. Auf der Website, die übrigens von mir das Design und Konzept
erhält - während Recon sich hauptsächlich um die Programmierung des Game-Servers kümmert, wird man in der Lage sein sich in ein Retro einzuloggen (genaueres dazu später).
Dort findet man sich in einer Art Navigator, wo man einen Raum auswählen und selbstverständlich auch betreten kann.
Fortführend befindet man sich dann in einem "virtuellen Raum", wo man sieht was Andere schreiben, selbst schreiben kann man natürlich auch.
Wie bereits erwähnt kann man auch private Nachrichten senden sowie erhalten.
Das ganze funktioniert ohne Modifikationen am eigentlichen Emulator und ist somit flächendeckend einsetzbar!
Wir suchen in ein paar Wochen einige Retros die das ganze testen können.
Die grundsätzlichen Funktionen wie Betreten in Räumen sowie die Kommunikation in Räumen funktionieren bereits ohne Probleme.
Screenshots?
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um einen Entwurf des Frontends handelt. Das Design wird noch verändert!
Mit freundlichen Grüßen,