[DEVELOPEMENT] Mobile Schnittstelle für Retro Client

  • Sagen wir jetzt mal ein sehr Beleibtes Hotel nutzt es, wieviele User kann der GMServer maximal aushalten ?


    Wir versuchen das ganze so perfomant wie möglich zu programmieren. Ich bin recht zuversichtlich, dass es auch bei mehreren hundert Benutzern zu keinerlei Beeinträchtigungen kommen wird :D Aber das wird der Langzeittest zeigen :P

    Und wie sieht es mit der Erkennung der Nutzer aus.


    Wie meinst du das?

    Grüße,

  • Ich bin kein hater und finde die Idee toll, aber da muss ich Einschreiten - mit Kraftwörter.
    Ist scheiße.

    1. Sowas rentiert sich nicht - 50 User Hotel benutzt so etwas - Toller Sinn - Werden auch viele Benutzen
    2. Den Traffic, 100% weiß kaum einer hier wie man sich mit Netzwerken auseinander setzt u.a. Sockets & Protokollen.
    3. Spam / Refresh - Zu 80% wird das Handy/Tablett anfangen zu laggen und kochen (Durch Werbe-Attacken / Spam)

    Dazu, warum einen extra Emulator programmieren? Geh ich mit meinem Handy ins iBabbo.ws oder Habbost.us klappt so ziemlich alles.
    Das einzige Problem eben ist, die Auflösung und die Performance (ActionScript). Zwei Probleme, 3-4 Tage arbeit sie zu beheben.

    Weshalb stellen sich Habbo Lutscher immer so an? (Rhetorische Frage)

  • Unnötig weil:

    - Smartphones selber Flash haben, bei Android kann man ihn nachrüsten oder den Dolphin/Photon oder andere Browser verwenden
    - Desktop Version auf dem Handy

    Schaut es euch doch im DE an, die App nutzt fast niemand.

    Ebenfalls kann man da nicht nach 80 Tagen bereits wieder aufgeben ;)

  • Den Traffic, 100% weiß kaum einer hier wie man sich mit Netzwerken auseinander setzt u.a. Sockets & Protokollen.


    Keine Angst, wir wissen schon was wir tun. Wir haben bereits die Performance auch mit einigen ehemaligen Mitgliedern des Babbo.la's getestet und es gibt bislang keinen Grund zur Sorge. Der Traffic ist wirklich minimal und mit einem Besuch des Hotels via Flash komplett nicht zu vergleichen. (viel höher!)

    Spam / Refresh - Zu 80% wird das Handy/Tablett anfangen zu laggen und kochen (Durch Werbe-Attacken / Spam)


    Nö. Bevor du solche Behauptungen aufstellst warte doch einfach ab? So ein Quatsch.. :D

    Das einzige Problem eben ist, die Auflösung und die Performance (ActionScript). Zwei Probleme, 3-4 Tage arbeit sie zu beheben.


    Dann bin ich mal gespannt wie du das beheben möchtest. Das ganze basiert auf ActionScript, was willst du da großartig "beheben"? :aws:

    Ebenfalls kann man da nicht nach 80 Tagen bereits wieder aufgeben


    Ich verstehe den Satz nicht.

    Achja, es gibt heute noch neue Screenshots :3

    Grüße,

  • Wird es sein, das man einen Raumnavigator hat und einfach auf einen Raum klicken und los chatten? Wird der Avatar angezeigt?


    Richtig. Wir suchen noch eine Möglichkeit Möbelstücke (SWFs) darzustellen um das ganze noch realistischer zu machen.
    Da es dafür noch keine wirkliche Möglichkeit gibt dauert das ganze noch etwas. :P

    Grüße,

  • Kleines Update:
    Wir haben im Moment den Fokus auf die Anzeige im Browser gelegt und sind gerade dabei die Heightmap zu programmieren.
    Anbei ein kleiner Screenshot. Nachdem wir die Wände ebenfalls dargestellt haben werden wir an dem Avatar Imaging arbeiten.

    Grüße,

  • Update:

    Heightmap vollständig fertiggestellt. Nur noch Tür muss geparsed und dargestellt werden. Wir beginnen morgen mit dem walkingcycle.
    Das ganze funktioniert bereits zusammen mit dem Phoenix Emulator, roommodel und User im Raum werden geparsed!
    Lasst euch nicht von dem Debug-Fenster an der rechten Seite irritieren, hat seine Daseinsberechtigung :P

    Grüße,

  • "Was vielleicht nicht jeder weiß: Das Hosten eines Retrohotels birgt gewisse Gefahren. Alle Bildmaterialien die im Client und auch teilweise auf der Hompage verwendet werden unterliegen dem Recht von Sulake. Die Verwendung dieser ist strafbar - aus diesem Grund müssen einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden die ebenfalls sehr kostenintensiv sind. Wir möchten unsere Zukunft nicht weiter durch solche illegalen Aktivitäten gefährden." - Quelle: Babbo.LA

    Anmerkung: Dieser Beitrag soll nicht als Hate/Flame gesehen werden, sondern eher als Hinweis und Frage.
    Denn, ich verstehe den Sinn des Projekts nicht, wenn es doch bei der Schließung hieß, das verwenden der Bildmaterialien
    etc. ist verboten und strafbar. Von solchen Aktivitäten wolltet ihr die Finger lassen. Die App jedoch, verwendet wiederum
    wieder Bildmaterialien wie die Icons, welche den Rechten von Sulake unterliegen. Ihr macht euch aus meiner Perspektive
    genauso strafbar, wie mit dem Babbo-Hotel. Denn beides, ist und bleibt eine Kopie.

    Ich bitte um Stellungnahme zu meinen Vorwürfen. Es ist möglich, dass ich etwas falsch aufgenommen habe.

  • Die App jedoch, verwendet wiederum
    wieder Bildmaterialien wie die Icons, welche den Rechten von Sulake unterliegen


    Das kannst du nicht vergleichen. Der ausschlaggebende Punkt bei der Sache war ja, dass wir uns diese Vorsichtsmaßnahmen nach einigen Rückschlägen nicht mehr leisten konnten (Vor allem in Hinblick auf Angriffe durch DDoS). Da die teilnehmenden Hotels das Frontend hosten - zumindest nach der Entwicklungsphase - und somit auch sämtliche Bildmaterialien, existiert das von dir angesprochene Problem nicht.

    Denn beides, ist und bleibt eine Kopie.


    Richtig! Das ganze soll ja auch schließlich eine Alternative darstellen. :D

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!