Die damalige Retroszene & die heutige Retroszene

  • Hi Towner,


    Die damalige Szene war einfach perfekt. Man erstellte seinen Raum um tolle Räume & Phantasien schweben zu lassen.
    Früher hat man neue Freunde gefunden die man heute entweder beleidigt, belästigt und sogar down legt.

    Leute, es ist ein virtuelles Spiel, die Hotel's sind nicht dafür da, um Geld zu verdienen.
    Früher hat man die Zeit in Retro's vebracht, um abzuschalten. Heute ist sie einfach nur zum Angst kriegen.
    Man muss zu sehen, wie andere gemobbt & belästigt werden. Früher hatte man je doch Raritäten gesammelt, verkauft
    oder auch gekauft. Man hat mit Taler entweder Raritäten gekauft oder seinen eigenen, tollen & fantastischen Raum gebaut.
    Es eröffnen immer mehr Retro's die von Idioten besessen sind. Leute, das macht kein Spaß mehr, echt nicht.

    Ich will, dass jeder von euch seine Meinung abgibt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Skuffy :love:

  • Immer alles scheiße *heul* lebt mit Veränderungen, in 2 Jahren werdet ihr über die Zeit von heute flamen.
    Ich fands um 2012 auch besser, Crookie, JNike, Editor Eqzoon etc. haben die Szene damals interessant gemacht
    Und wenn euch leute aufregen, blockiert oder ignoriert diese, ist doch eine einfache Regel

    #EDIT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sag ja 2012 BESTE ZEIT! So eine geile Aktion :D

  • Naja ich vermisse das alte HabboST mit McMoon,Pelatus, wo täglich über 2000user Online waren oder wie Habbo.mn wo auch immer ca 500-1000user täglich Online waren danach sehne ich mich wo es noch richtig spaß gemacht hatt Retro zuzocken Rankfrei aber ich bin nur noch in Retrofourms Aktiv Retros ansich kratzen mich nichtmehr

  • Na klar, guckt doch Hubba.biz, die hatten 800 User, konnten sogar Nintendo DS Konsolen verlosen, und die heutigen Hotelbesitzer jammern immer rum, wenn man mal keine 100 Euro pro Monat verdient.

    Jeder Depp kauft sich einen Vserver für 9.- und will dann die Kohle machen,keiner oder fast keiner macht es mehr aus Freude,deshalb passieren solche Geschichten wie Hotel innerhalb von 80 Tagen wieder down, weil kb mehr @Aaerix :aws:


    Solange sie das nicht ändert,wird es kein gutes Hotel mehr geben.

  • Bitte, ich frag mich warum 60% der Retroszene rum jammert das die Szene vor 1-3 Jahren besser als heute war.
    Wenn alles so geblieben wäre und die Evolution damals stehen geblieben wäre, wären viele von euch nicht da wo sie heute sind.
    Viele von euch wissen bestimmt nicht mal was ein v18 ist okay mein 1. eigenes v18 war schon was besonderes jedoch wenn man mal die Technik von damals mit der Technik von heute vergleicht, da sind Welten dazwischen.
    Damals war man "Cool" wenn man ein vServer hatte & heute ist das Mainstream, heutzutage hat die Szene eig wieder einen Sinn
    man wird Kreativ überlegt sich neue Konzepte & verwirklicht etliche Ideen.
    Praktisch gesehen sind wir weiter als das HabboDE.

    Alte Zeiten hin oder her, ohne Evolution macht es doch kein Spaß! :)

    und wenn ihr immer noch der Meinung seit "ehh, 2010 war einfach zu schön." macht euch ein v18 oder ein v26 und werdet Retro*.
    Ich hoffe ihr versteht was ich probiere euch zu vermitteln.

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Ich bin auch schon länger in der Szene aktiv, war aber halt nicht die ganze Zeit auf Rt angemeldet.
    Ich finde das die Retroszene schon einen riesen Vortschritt in Sachen Technik gemacht hat aber was mich extrem stört, dass einfach jedes 12 jährige Kind
    ein Bot-Net hat und meint es muss ein Retro, welches ihm/ihr nicht gefällt weg booten.
    Ich würde mir wünschen das die Szene mal mehr zusammen hält und nicht alles gehackt, geddost, geleaket ect. wird.
    Immerhin sind wir doch eine Szene oder nicht? Müssen wir nicht alle eig. zusammenhalten? In den anderen Szene wie allg. Webmaster-Szenen helfen sich die Leute untereinander und geben sich Tipps, das finde ich einfach nur traurig, dass es in der Retroszene so funktioniert, dass jeder eine Konkurrenz ist.

    Liebe Grüsse
    Unikat

    Lukadora :D


  • Haha das beste ist, ich hab ein Retro erstellt... Das war nicht perfekt aber nice.. Wollte nur ein Hotel für jeden, der einfach normal spielen möchte wie das MN [Vorbildlicherweise] getan hat.

    Schade, dass von RetroTown paar gekommen sind und gleich alles runter gemacht haben.. Für die es nicht wissen, ich (BlueTimeHD) durfte das von der Erlaubnis von BlueApple hier schreiben..

    Mir gehen die meisten von euch richtig auf den Sack und finde es echt assi, mein Hotel sofort zu töten und runter zu machen. Das BESTE war, als mich einer angesprochen hat, dass ich mich nicht schäme. Aber gut..

    Merkt euch eins, die Welt ist böse. Jeder bekommt aber das zurück, wie er gehandelt hat!!

  • Gibt es nicht langsam genug Threads über diesen Quatsch?

    Ich finde, der Höhepunkt war 2012, als Habbo.st täglich über 1000 User online hatte und
    die Community der gesamten Retroszene, die in der vergangenen Zeit leider sehr geschrumpft ist, noch so groß war.
    Für mich hat sich nichts geändert, außer, dass die Zahl an aktiven Mitgliedern der deutschen Retroszene kleiner geworden ist
    und somit auch weniger Hotels als früher existieren und ihre Userzahlen sehr gesunken sind.

    Wenn du "die alten Zeiten" zurück haben willst, in der fast nur Rare Sammler und Bkg Spieler in Retros aktiv waren - "Noobs", wenn man so will,
    und man solche Cyber-Mobber, die sich jedes Mal in eine Ecke eines Raumes verkriechen und User runter machen, noch gar nicht kannte,
    müsstest du wohl alle User, die über 14 Jahre alt sind, aus dem Hotel ausschließen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Royal (2. März 2015 um 12:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!