AYCA - Die Chat App

  • Ich kenne trotzdem das WhatsApp Design raus. Es kann auch nur Zufall sein, dass es so aussieht.
    Aber ich empfinge es sehr wie WhatsApp. Kik sieht da anders aus. (Meine Meinung)
    Aber egal, B2T

  • Ich kenne trotzdem das WhatsApp Design raus. Es kann auch nur Zufall sein, dass es so aussieht.
    Aber ich empfinge es sehr wie WhatsApp. Kik sieht da anders aus. (Meine Meinung)
    Aber egal, B2T


    Kann ja gut möglich sein.
    Kik etc. haltet auch nicht alles schlicht so wie WhatsApp es macht.
    Deswegen nutzen die meisten auch WhatsApp. Es ist schlicht, übersichtlich und trotzdem professionell.
    Ich halte es auch schlicht und gestalte es nicht so stark. Es geht hier aber auch nur um die Funktionen und dass das Design
    benutzerfreundlich gestaltet wird. Ob es wie WhatsApp aussieht oder nicht kann doch egal sein.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.


  • Kann ja gut möglich sein.
    Kik etc. haltet auch nicht alles schlicht so wie WhatsApp es macht.
    Deswegen nutzen die meisten auch WhatsApp. Es ist schlicht, übersichtlich und trotzdem professionell.
    Ich halte es auch schlicht und gestalte es nicht so stark. Es geht hier aber auch nur um die Funktionen und dass das Design
    benutzerfreundlich gestaltet wird. Ob es wie WhatsApp aussieht oder nicht kann doch egal sein.

    Also, ich würde dir empfehlen 2 Versionen zu machen.
    In der ersten Basis Version ist es ganz schlicht.
    In der 2 sollte man, wie bei WhatsApp+, die ganze App individuell gestalten können.
    Sollte es das können würde ich mir ernsthaft überlegen die App dauerhaft zu verwenden.

  • Tolles Projekt, wenn ich keine Zweifelung hätte. Irgendwie finde ich, dass an manchen Stellen mit Photoshop oder auch eher Gimp gearbeitet wurde. (Siehe angehängte Bilder)
    Wenn dies programmiert wäre, hätte man es gemerkt, da dann eine Reihenfolge bestehen würde.

    1. Die Schrift erinnert mich irgendwie an Gimp - auf Apps oder Webseites gibt es einen kleinen Unterschied, der aber sichtbar ist.

    2. Auch hier erinnert mich die Schrift sehr, sehr stark an Gimp.

    3. Ebenso Erinnerung an Gimp, auch merkt man, dass der Text nicht gerade in der Mitte (vertikale Höhe) ist.

    4. Erinnerung an Gimp (Schriftart), sieht auch etwas zu schrott einplatziert. Mit Programmiersprachen wäre alles symmetrischer und hätte eine norm-Reihenfolge.


    Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob da tatsächlich etwas gemacht wurde ohne Programmiersprachen. Wie oben erwähnt, finde ich keine Norm. Denn es sollte etwas besser vom optischen her sein, wenn hier nicht mit sonst irgendwelchen Programmen gearbeitet wurde.

    Falls ich da etwas missverstanden habe, bitte ich um Entschuldigung, denn ich konnte nirgends im Klartext lesen, dass diese Bilder teilweise nur Designs oder designed worden sind.

    Viel Glück, falls hier alles geordnet läuft!

  • Naja.. designtechnisch ist es ja nicht die 'Creme de' la Creme' (oder wie man das schreibt).
    Der Aspekt in Sachen Design ist bei diesen Apps danke ich schon ein wichtiger Aspekt, da es diese Apps schon mehrere male gibt.

    Freundliche Grüsse.

  • Wirste vllt i-welche beta tester suchen :D?

    Würde gern Testen da ich Whatsapp etc nich sehr gern Nutze, gefällt mir i-wie nicht.

    Dein Aufbau etc ist besser (meiner Meinung nach) als der von Whatsapp, Viber etc.

  • Wirste vllt i-welche beta tester suchen :D?

    Würde gern Testen da ich Whatsapp etc nich sehr gern Nutze, gefällt mir i-wie nicht.

    Dein Aufbau etc ist besser (meiner Meinung nach) als der von Whatsapp, Viber etc.


    Ich wäre auch als Beta-Tester interessiert.
    @Azcaq Kannst dich ja bei mir/uns melden, falls du auch interessiert bist. :)

  • Tolles Projekt, wenn ich keine Zweifelung hätte. Irgendwie finde ich, dass an manchen Stellen mit Photoshop oder auch eher Gimp gearbeitet wurde. (Siehe angehängte Bilder)
    Wenn dies programmiert wäre, hätte man es gemerkt, da dann eine Reihenfolge bestehen würde.
    1. Die Schrift erinnert mich irgendwie an Gimp - auf Apps oder Webseites gibt es einen kleinen Unterschied, der aber sichtbar ist.
    2. Auch hier erinnert mich die Schrift sehr, sehr stark an Gimp.
    3. Ebenso Erinnerung an Gimp, auch merkt man, dass der Text nicht gerade in der Mitte (vertikale Höhe) ist.
    4. Erinnerung an Gimp (Schriftart), sieht auch etwas zu schrott einplatziert. Mit Programmiersprachen wäre alles symmetrischer und hätte eine norm-Reihenfolge.

    Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob da tatsächlich etwas gemacht wurde ohne Programmiersprachen. Wie oben erwähnt, finde ich keine Norm. Denn es sollte etwas besser vom optischen her sein, wenn hier nicht mit sonst irgendwelchen Programmen gearbeitet wurde.

    Falls ich da etwas missverstanden habe, bitte ich um Entschuldigung, denn ich konnte nirgends im Klartext lesen, dass diese Bilder teilweise nur Designs oder designed worden sind.

    Viel Glück, falls hier alles geordnet läuft!


    Zum Design: Ich arbeite ja lediglich an Funktionen. Das Design soll erstmal schlicht gehalten sein. Je nach dem werde ich auch Änderungen vornehmen. Das liegt wahrscheinlich, dass die Sprechblase nicht richtig gepatcht wird (es ist eine Draw 9 Bilddatei).
    Die Schriftart ist Ubuntu. Es wurde mit keinen Fotoprogrammen gearbeitet.
    Habe ja auch ein Snippet gepostet.

    Danke euch nochmals =)
    Beta-Tester werden sicherlich gebrauchen, aber wie gesagt brauche ich noch Zeit, da es noch nicht serverseitig funktioniert.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Stifilifili, fast jeder Messenger ist so aufgebaut. Wie soll er es denn sonst machen? Statusbar nach unten oder was. Mecker nicht viel Rum.
    Die App kann sehr Erfolgreich werden.
    am besten auch für ios programmieren

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich würde mich freuen gäbe es eine menge Sachen, die man in den Einstellungen verändern kann, wie Schriftblasenfarben, die dauer des Blockes oder stumm stellen eines anderen Benutzers, und das deaktivieren des Onlinestatus der von den anderen gesehen werden kann, usw. Was sowas angeht finde ich Kik ziemlich Gut, da es dort so viel zu einstellen gibt. Bei Whatsapp ist das echt nur auf das Wichtigste reduziert.

    Wird es auch sowas geben wie die Häkchen bei Whatsapp? Falls ja, bitte auch so machen wie bei Whatsapp, dass man einstellen kann ob die anderen sehen können ob man die Nachricht gelesen hat.

    Ich hoffe das wird was und wünsche dir viel Glück bei der App!

    Grüße,
    KAro


  • Ich würde mich freuen gäbe es eine menge Sachen, die man in den Einstellungen verändern kann, wie Schriftblasenfarben, die dauer des Blockes oder stumm stellen eines anderen Benutzers, und das deaktivieren des Onlinestatus der von den anderen gesehen werden kann, usw. Was sowas angeht finde ich Kik ziemlich Gut, da es dort so viel zu einstellen gibt. Bei Whatsapp ist das echt nur auf das Wichtigste reduziert.

    Wird es auch sowas geben wie die Häkchen bei Whatsapp? Falls ja, bitte auch so machen wie bei Whatsapp, dass man einstellen kann ob die anderen sehen können ob man die Nachricht gelesen hat.

    Ich hoffe das wird was und wünsche dir viel Glück bei der App!

    Grüße,
    KAro


    Werde ich alles versuchen umzusetzen. Die Schwierigkeit liegt nicht an der Umsetzung sondern daran, dass es auch
    eine Chat App bleibt die die Übersichtlichkeit nicht verliert.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Würde die Platzierung besser gestalten, die Smileys sollten mittig sein und nicht oben in der Ecke.
    Wenn du verstehst, was ich meine. Und, bei "zul. online" finde ich, sollte das Datum zuerst sein.
    Und wenn man nicht allzu lange offline war, nur die Uhrzeit.

    Ansonsten, eine nette Idee! :)

  • Würde die Platzierung besser gestalten, die Smileys sollten mittig sein und nicht oben in der Ecke.
    Wenn du verstehst, was ich meine. Und, bei "zul. online" finde ich, sollte das Datum zuerst sein.
    Und wenn man nicht allzu lange offline war, nur die Uhrzeit.

    Ansonsten, eine nette Idee! :)


    Die Smyles gehen ja noch nicht. Ich werde aber eine API nutzen dafür.
    Das Icon ist dort nur testweise. Das mit zuletzt online ist auch nur auf die schnelle getan, das werde
    ich natürlich noch anpassen.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Die bisherigen Fortschritte sprechen für sich.
    Es sieht so einfach aus, doch steht hinter diesem simplen Design sicherlich mehr Arbeit, als man denkt.
    Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und werde die App eventuell testen.
    Was ich an Verbesserungsvorschlägen hätte: Ich würde mir eigentlich nur die grundlegenden Dinge wünschen.
    Ich persönlich finde nämlich, dass eine App, welche hauptsächlich für das Chatten da ist, auch nicht irgendwelche Features bieten soll, welche völlig vom eigentlichen Thema wegdriften. Und mit den "grundlegenden Dingen" meine ich einfach nur Sachen wie das Ändern des Hintergrunds; die Möglichkeit, Kontakte zu blockieren; das Ändern des Status und nicht zu vergessen die Emoticons und Smileys für die Dramatiker unter uns!
    Mir stellt sich aber noch eine Frage, welche weniger mit dem Aufbau und der Programmierung zutun hat, sondern mit der Vermarktung bzw. Veröffentlichung, sollte es zu einer kommen; wird die Applikation kostenlos sein oder wird das auf dasselbe "Abonnement-Prinzip" wie bei WhatsApp hinauslaufen? Das wäre noch interessant zu wissen. Danke für die (vielleicht kommenden) Antworten!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!