Die bisherigen Fortschritte sprechen für sich.
Es sieht so einfach aus, doch steht hinter diesem simplen Design sicherlich mehr Arbeit, als man denkt.
Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und werde die App eventuell testen.
Was ich an Verbesserungsvorschlägen hätte: Ich würde mir eigentlich nur die grundlegenden Dinge wünschen.
Ich persönlich finde nämlich, dass eine App, welche hauptsächlich für das Chatten da ist, auch nicht irgendwelche Features bieten soll, welche völlig vom eigentlichen Thema wegdriften. Und mit den "grundlegenden Dingen" meine ich einfach nur Sachen wie das Ändern des Hintergrunds; die Möglichkeit, Kontakte zu blockieren; das Ändern des Status und nicht zu vergessen die Emoticons und Smileys für die Dramatiker unter uns!
Mir stellt sich aber noch eine Frage, welche weniger mit dem Aufbau und der Programmierung zutun hat, sondern mit der Vermarktung bzw. Veröffentlichung, sollte es zu einer kommen; wird die Applikation kostenlos sein oder wird das auf dasselbe "Abonnement-Prinzip" wie bei WhatsApp hinauslaufen? Das wäre noch interessant zu wissen. Danke für die (vielleicht kommenden) Antworten!Gruß
Genau das ist auch mein Vorhaben.
Es wird auf den Markt kommen und wird kostenlos sein. Ich möchte damit kein Geld verdienen.
Mir würde reichen, wenn welche die App nutzen, ich würde daran auch Freude haben da meine Arbeit sich dann auch
gelohnt hat.
Damit das hier auch nicht so leer bleibt
ZitatDas Verschlüsseln von dem Datenverkehr usw. hat noch seine Zeit. Ich werde
es vor dem Release ja noch tun. Wichtig ist nur, dass Client sich mit dem Server verbindet, Daten senden und empfangen kann.
Dann kann man auch den Datenverkehr verschlüsseln und ob MySQL oder MongoDB, darum kümmert sich ja der Server.Wenn es soweit ist wird es auch eine Web Applikation geben zB. web.domain.tpl.
So kann man dann auch vom PC aus auf seine Nachrichten zugreifen und darauf antworten.
Edit
Die Packete werden in JSON Objekte gesendet.
Erst wird das JSON Objekt zu einem String konvertiert und dann gesendet.
Wenn der Client ein Packet erhält würde es also so aussehen:
int packet = Integer.parseInt("1");
String receivedMessage = "{ \"Username\" : \"BETA-User\", \"Publicname\" : \"BETA-USER\", \"Status\" : \"Hey, ich bin ein Beta-User!\" }";
Event event = new Event(context);
event.Handle(packet, receivedMessage);
Das Event kümmert sich dann je nach Packet um das was er tun muss.
Das gleiche gilt auch für den Server.