AYCA - Die Chat App

  • Das ist doch so Scheiß egal welches Logo er genommen hat? Ihr müsst auf jedes Detail ein "geklaut" zufügen. Behinderte Logik.

    Ich finde dieses Projekt toll. Du wirst viel bei lernen, großes Lob. :)

    Viel Spaß weiterhin!

    Der Gleichen meinung bin ich auch.
    Jedes Logo ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Angelehnt an ein anderes.
    Weil es nicht verboten ist sich inspirieren zu lassen!

  • Wofür gibts WhatsApp, Kik, Viber usw.?

    Es gibt genug Chatprogramme für das Handy. Ist zwar toll, dass dus machst aber ich denke nicht, dass es sich durchsetzt.

    Kann da Stifili nur zustimmen. Wenn das im PlayStore oder sonst irgendwo ist, wird es höchstens 20 Downloads erreichen. Außerdem, das weiß ich ;), wirst du
    den Server nicht immer zahlen können/wollen. Also hält es auch nur wahrscheinlich 2-3 Monate. & ein Hater bin ich auch nicht. Ist nur meine Meinung, brauchst dich
    von dem Kommentar nicht blenden lassen. Das Design orientiert sich wirklich an WhatsApp, sage was man wolle, ist eben so. Und für eine Messenger App braucht man
    Zertifikate, das ist überall so. Dazu muss man totale Datensicherung erfüllen. Abgesehen vom Datenschutz, ein Server für so eine App ist auch keine gute Idee. Kik, Viper, WhatsApp
    und das andere scheiß Teil da haben schon mindestens 10 Server. Uptime, Requests, Queries einfach alles kommt rein - Wenn man Erfolgreich ist. Aber sowas, ist ja toll, aber sorry ich bin der Meinung daraus wird nichts. Gibt genügend Kopien und nach Armnungen in den Stores.

  • Wow sieht echt toll aus !
    Mal eine Frage, hast du die Screenshots immer während eines Telefonats gemacht? xD
    Oder lügt deine Statusleiste mich etwa an? ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute App,allerdings wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben hat sie kein Potenzial,weil der Markt einfach gedeckt ist.
    Potenzial hätte sie,wenn es sie mit genau denselben Funktionen auch als Website geben würde. :)

  • Beri61:
    Es ist ser Anfang. In diesem Thread geht es nicht um AYCA selbst sondern nur um die Android App. Das ganze wird noch folgen.

    Adrenalina:
    Da muss ich leider gegen sprechen. Wenn ich ein Projekt starte ziehe ich es auch bis nach oben durch. Ich habe bereits alles geplant und die Server sind sind kein Problem. Ich habe genug Geld um mir leistungsfaehige Server zu mieten oder auch zu kaufen. Aber dennoch geht es in diesem Thread nicht um den Erfolg sondern nur um die App selbst.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Nach meinem Urlaub (am 06.04) werde ich anfangen das ganze Design umzugestalten. Es wird sich auch viel vom Code her verbessern. Seit gespannt auf das Update=)

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Das Icon sieht eingequetscht aus


    Ich sehe 7 Icons, welchen meinst du denn?
    Das Logo ist nicht eingequetscht, das da neben hat einen bestimmten Sinn, dass es keinen Abstand vom Logo hat.
    Im Menü die Icons sind nicht eingequetscht, das liegt daran, dass noch einige Icons für kleinere Bildschirme fehlen (wurde bereits behoben).

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Erst ähnelte mich das Menü an KiK, aber gut dass es die Möglichkeit gibt ein Status zu besitzen. Das und vieles weiteres unterscheidet sich von KiK.
    Auf den ersten Blick würde jeder denken es ist KiK. Nach dem Umschauen, bemerkt man es erst.

  • Erst ähnelte mich das Menü an KiK, aber gut dass es die Möglichkeit gibt ein Status zu besitzen. Das und vieles weiteres unterscheidet sich von KiK.
    Auf den ersten Blick würde jeder denken es ist KiK. Nach dem Umschauen, bemerkt man es erst.


    Das ganze ist auch noch kein Endprodukt. Ich arbeite moment an nur an groben Dingen.
    Das Design habe ich bereits angefangen auszubessern.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Das ganze ist auch noch kein Endprodukt. Ich arbeite moment an nur an groben Dingen.
    Das Design habe ich bereits angefangen auszubessern.


    Ja, ja, das weiß ich. Ich finde es einfach nur jetzt schon gut, was du alles eingebracht hast. Die Features sind im Moment sehr wichtig. Obwohl du dich im Moment nur um die groben Dingen kümmerst, ist es schon weit weiter entwickelter als KiK. Das bewundere ich und dadurch unterscheidet es sich. Wenn du deine letzten Features rein gehauen hast, ist es schon genial. Aber dann auch noch an dem Design arbeiten? Der hammer!
    Ich sehe da echt Erfolg.


  • Ich sehe 7 Icons, welchen meinst du denn?
    Das Logo ist nicht eingequetscht, das da neben hat einen bestimmten Sinn, dass es keinen Abstand vom Logo hat.
    Im Menü die Icons sind nicht eingequetscht, das liegt daran, dass noch einige Icons für kleinere Bildschirme fehlen (wurde bereits behoben).


    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!